News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

50 gratis Cebit Eintrittskarten von Asus

Started by Redaktion, February 18, 2009, 11:55:21

Previous topic - Next topic

lauel

Hallo,
tolle Aktion erstmal. Die Seite ist immer auf dem neusten stand, hoffe auch das es weiterhin bei der Grafikkartenübersicht so bleibt.
mfg
lauel

Dennis Harbich

Hallo Leser,
bin wirklich gerne auf notebookcheck.com. Am besten gefallen mir die ausführlichen und wirklich gut geschriebenen Reviews zu aktuellen Note und Netbookmodellen.
Besonders der Aufbau der Reviews, hier kann man sehr gut mehrere Modelle miteinander vergleichen.

Gruß
Dennis

neothehacker

Notebookcheck.com ist eine Seite, die ich erst sehr spät gefunden habe. Als letztes jahr die Mitteilung über neue MacBooks von Apple den Markt erreichte, wurde ich hellhörig und begann mit der Recherche. Viele gute MacNews Seiten hielten mich dabei auf dem laufenden Stand - auch Notebookcheck war mehr oder weniger daran beteiligt (da Notebookckeck nunmal keine macspezifische Seite ist, wurden zwar durchaus weniger News gepostet, aber die, die gepostet wurden, waren im Gegensatz zu manch anderer MacNews Seite kein "Rumor". Meine Kaufentscheidung für ein neues MacBook wurde jedoch nicht durch die ständigen News entschieden, sondern durch den ersten ordentlichen Test, den ich im Netz finden konnte - und der kam nunmal von Notebookckeck.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte:

  • ich finde es toll, wie ihr euch von den ganzen "Notebook-Gerüchte" Seiten fern haltet und wirklich nur die Fakten bringt, die auch greifbar sind
  • in Sachen Tests seid ihr ungeschlagen - die Detailfülle an Infos ist bei jedem Test ungebrochen und jedesmal aufs neue informativ

Was ich jedoch noch verbessern würde:

  • in letzter Zeit boomt ja nunmal der Netbookmarkt, das kann keiner abstreiten, aber wenn man jeden Tag aufs irgendwelche neuen Netbooks vorgestellt bekommt, dann nervt es schon mit der Zeit - ich empfehle hier eine Art kurze Zusamenfassung zu machen, die die "wichtigsten" Fakten auf den Punkt bringt (jedesmal eine News zu schreiben, wenn ein bekanntes Netbookmodell mit einer größeren Festplatte bestellbar ist, ist meiner Meinung nach unnötig) - vielleicht kann man hier mit Kategorien arbeiten, wo sich jeder User seine Wunsch News zusammenstellen kann, also eine Art personalisierte News, in denen man unerwünschte Neuigkeiten (z.B. über Netbooks) ausfiltern kann
  • MEHR TESTS!!! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schwierig ist, jede Woche 10-15 Tests zur veröffentlichen, aber von einer Seite, die den Titel "notebookcheck.com" trägt, erwarte ich sowas

Bernoulli

Ich lese regelmäßig auf notebookcheck, die news und natürlich die sehr ausführlichen testberichte.
zu den testberichten, gibt es in qualitativer hinsicht, auf deutschen seiten keine alternative.
sehr gut struckturiert und detailiert. dadurch könnt ihr auch so selbstbewusst auf andere testberichte hinweisen. sehr gut!

gut finde ich auch den "Technik/FAQ" - Bereich. wenngleich er regelmäßiger gepflegt werden und ausgebaut sollte.

des weiteren ist leider zu sagen, dass das layout bzw. die skalierung eurer homepage sehr ungünstig für netbookbesitzer ist. die seitenbreite sollte 1024 pixel nicht überschreiten, um es eurer mobilen zielgruppe leichter zu machen

ggf. könntet ihr ja vielleicht eine art mobile-blog einrichten, um noch mehr aktuellere news bieten zu können. damit könntet ihr auch auf weitere mobile geräte eingehen, wie handys, smartphones etc.

alles im allem:
weiter so!

Gruß Bernoulli

Urschwabe

Ich finde notebookcheck recht aktuell, Notebooks werden schnell nach dem Marktdebüt getestet und Schwächen/Stärken erwähnt. Ziemlich oft schaue ich in den Technik/FAQ Bereich um zu vergleichen wie gut/schlecht eine Komponente vermutlich ist.
Zur Entscheidungsfindung ob man etwas kauft oder auch nicht sind also immer gute Informationen zu finden.
Ich würde mir noch einen Bereich wünschen in dem aufgeführt wird was für Technik aktuell ist bzw. was ein Notebook zu einem Preis enthalten sollte. 0-500, 501-1000€ dies und das 1000-1500€ etc. Man muss schon sehr oft Leuten die weniger mit Computerhardware zu tun haben erklären was bei einem Notebook-Kauf wichtig ist und selbst lange recherchieren, das würde dadurch vereinfacht.

Ansonsten sag ich mal weiter so :)

handle

Hallo,
bin ebenfalls regelmäßiger Besucher.
Ich finde die Testberichte auch sehr gut. Mich stört allerdings die Suchfunktion. Wenn ich ein bestimmtes Notebook von einem bestimmten Hersteller suche, für mich die Suche nie zum gewünscheten Ergebnis, obwohl der gesuchte Testbericht existiert!
Meiner Meinung nach könntet Ihr weitere Rubriken und Rakings einführen.
Ich finde auch eine wöchentliche Umfrage wäre eine Überlegung wert. Finde soetwas immer sehr interessant. Bzw. ein eigenes "Hersteller-Service-Zufriedenheits-Ranking".
Insgesamt könntet Ihr mehr "drumherum" bringen. Also eine Art Magazin. Mit wöchentlich neuen Artikeln und Essays.

Freiberufler

Moin,
ich lese Notebookcheck seit ca. 2 Jahren mind. einmal monatlich, um mir fundierte Infos und vor allem Tests anzusehen und so einen Überblick über Kaufkandidaten zu verschaffen. Als Freiberufler, der Desktops hinter sich gelassen hat, nutze ich derzeit für verschiedene Einsätze 3 Notebooks und 1 Netbook, und werde bald eines der Notebooks ersetzen müssen.
Pros Notbookcheck.com:
+ tiefgehende und gut bebilderte eigene Tests, die alle wesentlichen Faktoren abdecken
+ informative Infos zu den ansonsten völlig unübersichtlichen Prozessoren- und Graphiadapter-Modellen

Was geht evtl. zu verbessern?
- größere Datenbank, also: mehr Tests
- mehr Vergleichbarkeit der Tests; ich habe mitunter den Eindruck, daß die Prozent-Zahlen nicht über alle Tests hinweg ein sauberes ranking erlauben;
- mehr infos in den Tests über professionelle Softwareausstattung und Systemeinrichtung
- Tests Zubehör (?)

Insgesamt sucht Ihre Seite aber in D ihresgleichen.

Honk

notebookcheck.com besuche ich nun auch schon länger, finde die Seite sehr gut weil sie immer die News über neue Geräte,Treiber, Hersteller bringt. Bis jetzt habe ich nichts vergleichbares in diesn Bereich gefunden. Dazu  ist es klasse das mann im Forum Hilfe von anderen user bekommt und auch mal anderen helfen kann.

ctman

Mit Notebookcheck lässt es sich besser damit leben zichtausende Euronen für ein Notebook ausgegeben zu haben...
Die damalige Entscheidung Dell XPS M1730 und acer Travelmate 7720g basierten auf dieser Seite...
Natürlich auch Entscheidungen von Freunden wurden durch Tests von Notebookcheck mitbestimmt.

Eine Sache muss ich aber als verwirrend anmelden und das sind die Treiber mit denen GAMING-Laptops getestet werden...
oftmals werden diese mit Standardtreibern (vom Hersteller mitgeliefert) getestet...
aber wohl kaum ein Gamer belässt es bei diesen...
Es werden die neusten vonATI/Nvidia installiert oder mit Hilfe von getweakten ini Dateien(Nvidia) oder moddern(ATI) installiert
die Unterschiede betragenoft Tausend oder mehr 3dMark Punkte, mehr fps bei Games...
Speziell im Gaming Bereich wären Tests mit solchen, näher am Endanwender...
(Natürlich kenne ich die Rechtslage nicht, was solche Tests... deren veröffendlichung... erschweren würde)
Doch ohne die Artikel von Notebookcheck wäre ich letztens wohl auch auf Nvidias Namensänderungspolitik reingefallen...
Denn die Tests und Artikel sind nunmal ausschlaggebend!

Der zweitwichtigste Aspekt beim Notebookkauf ist das Display!
Und Die Test mit Leuchtstärkeangaben, Ausleuchtung, Spielgelung, Kontrast, Schwarzwert... und natürlich Bildern zur Blickwinkelabhängigkeit haben schon so manche vor einer bösen Überraschung bewahrt!

Lautstärke... Verarbeitung... Tastatur...
All die Tests erleichtern ungemein die Kaufentscheidung... ich hoffe ihr macht weiter so!
Vielen Dank für die Mühe!

GeorgT

Eine super Seite, auf der ich Immer Infos zu meinen Notebooks suche und auch finde!

Markus Gruber

Hallo,

finde eure Seite super. Immer wenn ich mich über ein neues Notebook informieren will guck ich erstmal bei euch vorbei. Ich würde mir aber wünschen, dass es mehr eigene Testberichte geben würde. Da die externen meist nicht so detailliert sind und ich mich meist für die Kleingkeiten interssiere. Aber mann kann ja nicht alles haben, da diese ja auch mit sehr viel Arbeit verbunden sind. So sag ich einfach mal "weiter so!" und ich werde euch noch des öffteren besuchen.

LG Markus Gruber

lukilink

Hallo,

notebookcheck ist meine erste Anlaufstelle wenn ich mich rundum über ein Modell informieren möchte, vorallem ihre Tests sind wunderbar umfangreich und detailiert! Einziger Kritikpunkt wäre für mich der Banner, der passt nicht zum Inhalt und sieht etwas billig aus :p.

AlexanderVG

Hi!

Das ist doch mal eine schöne Idee. Und ich habe noch überlegt, wo ich dieses Jahr eine Freikarte herbekomme. :)

Ich informiere mich auf notebookcheck natürlich regelmäßig, denn hier gibt es so schrecklich viele Infos (und vor allem die hervorragenden Vergleichslisten z.B. CPUs und NotebookGrakas).

Über eine Freikarte würde ich mich echt freuen. :) Weiter so!

Alex.

penguan_07

Hallo Notebookcheck,

also ich finde Eure Seite einfach super, so dass ich es auch als Startseite habe. Man hat gleich einen Überblick über die News, neusten Testberichte usw. Was ich sehr positiv finde sind die eigenen Testberichte, denn dadurch fällt ja einem der Kauf wirklich leichter vorausgesetzt ist natürlich, dass der Notebook dabei ist den man kaufen möchte  ::).  Noch ein pluspunkt finde ich die Suchfunktion, da man genau das herausfiltern kann was man möchte, allerdings könnte natürlich die Liste auch länger sein  ;).

Was noch super ist sind die verschiedenen Sprachen, meine Frage an Euch kommen noch andere Sprachen hinzu?

Nur weiter so  ;D Ihr seid echt toll.

Gruß

penguan_07

pe

Balci

Hallo Leute,

das mit der Aktion ist Klasse. Ein großen Dank an Euch!!

Notebookcheck habe ich durch viel googlen gefunden. Damals hatte ich nach einem bestimmten Notebook gesucht der einen ausführlichen Test dazu hatte. Seit dem besuche ich Eure Seite regelmäßig. Was mir besonders gefällt ist, dass gleich auf der Startseite die aktuellen News zu finden sind. Das spart einem die Suche auf vielen Seiten nach News. Es ist kurz und bündig dargestellt natürlich auch mit Quellenverzeichnis.

Was ich noch toll finden würde ist, Ihr könntet so eine Ranking liste machen. Wie z.B. die meist verkauften Notebooks in unterschiedlichen Kategorien. Wie z.B. nach Display oder Akkulaufzeit usw. und gleich dazu auch wo sie zu kaufen sind, in welchen Shops. 

Bei dem ausführlichen Test könntet Ihr auch Videos hineinstellen statt nur Fotos.



Ansonsten weiter so!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview