News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zepto Nox A15 (Centrino 2) vorbestellbar

Started by Redaktion, June 26, 2008, 15:06:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach den ersten Hinweisen auf die neuen Zepto Notebooks Nox und Mythos, ist nun das Nox bereits Online konfigurierbar und vorbestellbar.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5a26520a498.0.html


J.Jarecki

Ich freue mich schon seit der ersten newsmeldung über die Serie unglaubluch auf den Test - was bedeutet denn bald?
Habt ihr schon ein Testmodell, bzw. wisst ihr wann ihrs bekommt?
ist bald noch konkretisierbar?
entschuldigt meine infantile Ungeduld :)

Klaus Hinum

Zepto hat uns ein Testgerät versprochen, sobald verfügbar. Vor der Centrino 2 Vorstellung dürfen aber sowieso keine Tests online gehen (bis jetzt haben wir aber auch kein Sample von Zepto).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

singapore

Nachdem Zepto schon bei der Einführung der 8600M GT sehr früh Werbung gemacht hat aber dann lange nicht liefern konnte, würde ich auf diese Ankündigung nicht viel geben.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

flunserl

Die Ankündigung der Neuen fand ich super, aber das es jetzt schon bestellbar ist, sehe ich auch erstmal skeptisch...

Angeblich soll Intel (an denen es wohl hängt) wohl die Auslieferung von Notebooks bereits im Juli zulassen, obwohl der offizielle Release erst später sein soll...sehr seltsam...

Hoffen wir einfach das die angegebenen 19Tage, annähernd realistisch sind und das es trotz Intels Problemen keine Bananenware ist...

gruß,


flunsel

jajakob.z

Hi!
Ist jemanden aufgefallen das jetzt nur mehr normale cpus die bereits lieferbar sind erscheinen? ich kann nicht mehr eine cpu mit centrino2 konfiguerieren!
Was ist da los?
Thx

flunserl

hallo,

Also ich kann den von mir angestrebten T9300 z.b. noch auswählen...

in beiden Konfigurationen...

wenn die wirklich nicht mehr wählbar wären,wärs ein schlechtes zeichen (Termin)


flunserl

jajakob.z

t9300 gibts schon seit januar aber die centrino2 plattform, alle pxxx cpus und der t9600er sind weg :-(

flunserl

Du hast wahrscheinlich recht, hab gestern etwas geträumt, war ja auch schon spät ;)

ich wollt eigentlich den P9500....

jetzt wo dus sagst, ist mir auch als hätten da schonmal modelle mit 1066erFSB
gestanden...

ja, und wo ist jetzt Centrino2 hin? Wäre mir garnich aufgefallen...

Naja Hoppla, dann war dei Ankündigung wohl doch etwas flink..

Wenn dem so ist, das heißt es wohl schlicht und einfach...entweder hat Intel was gegen die Ankündigung gehabt, oder es werden tatsächlich alte boards verbaut, was ich so eigentlich nicht recht glauben kann...

HMPF...

Für mich persönlich ist das ganze jetzt zwar etwas verwirrend, da ich es aber sowieso auf ein 14"er abgesehen habe nicht all zu relevant...aber für leute die tatsächlich eins bestellt haben könnts natürlich ein wenig ärgerlich werden...

flunserl

Klaus Hinum

Da sicher auch Zepto das NDA von Intel unterschrieben hat, war das sicher ein Fehler eines Mitarbeiters, der die Infos zu früh veröffentlicht hat...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

flunserl

#10
Hallo,

Denke ich auch...von daher...bis Mitte Juli warten und dann bestellen!

Hoffentlich bekommt Ihr dann auch gleich eins, bin auf den Test, insbesondere Performance, Display (sind wohl keine Samsung mehr) und Verarbeitung gespannt...

Gruß,

flunserl

***EDIT***

was mir noch eingefallen ist...das Problem mit dem Release von Montevina (angeblich 08/08), beschränkte sich doch auf die neue Onboard Grafik und das WiFi...

Da die Zeptos ja keine zusätzliche Onboardgrafik haben (leider, somit auch kein Hybrid SLI z.b. zum Stromsparen)

und das Wlan ja auch nur eine Option darstellt, sollte sie doch theoretisch auch schon ab Mitte Juli verfügbar sein können...

so long

sabu

das nox ist von der hardware gesehen schön und gut.....einen zungenschnalzer wärs aber wert wenns die 1440 x 900 bildschirme in dem teil geben würde und nicht nur die 1280x800 displays....dann wärs n absoluter kauftipp

flunserl

Naja, Du hast ja die Wahl zwischen 1280 und 1680...ich persönlich wäre über ein 1280 im 14" sehr froh, da es mir vollkommen ausreicht und man so schön in Nativer Auflösung spielen Könnte...gearbeitet wird sowieso mit externem TFT und 1680..


flunserl

Picasso

Quote from: flunserl on June 28, 2008, 15:39:15
Da die Zeptos ja keine zusätzliche Onboardgrafik haben (leider, somit auch kein Hybrid SLI z.b. zum Stromsparen)

sicher?

das bedeutet ja dass hybridPower nicht zur verfügung steht, sodass die graka ständig unmengen an leistung frisst

das wäre für mich ein klares nogo für das nox, denn ich möchte eigentlich hauptsächlich wegen der 9600mGT und ihrem hybridPower das nox kaufen ...

Klaus Hinum

Für HybridPower muss der neue Nvidia Chipsatz mit integrierter Grafik verbaut sein. Die Frage ist wieviele Hersteller auf das Centrino 2 Logo dafür verzichten (bekommt man nur mit Intel Chipsatz).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview