News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

gomme

jo... ABER: ich find's nirgends zu kaufen. geizhals hat es nicht mehr im programm... und ich find keinen shop, der es zu n'em angemessenen preis anbietet :(

anima322

#181
Beim media markt in villach bei mir kostet es wieder 1299 glaube ich.. um einen 100erter raufgegangen!
Schade eigentlich aber das NB ist gut, und auch sicher 1299 wert :)

Fakten wie schon (zu) oft genannt:

- Dual Core (T2300 @ 1,66ghz)
- 1 gig ram
- 100gb hdd
- 256mb (+256mb shared) Mobility Radeon X1600
- WLAN

Probleme bisher:

- Fehlermeldung beim Herunterfahren wegen Intel WLAN Treiber
Lösung: Update des Treibers (ist schon bereitgestellt worden von Intel)

- Infrarotblende (nur eine Blende) die wohl für die Fernbedienung von Toshiba gedacht ist, reagiert auf normale Fernbedienungen von Fernsehern auch und das kommt manchmal zu Problemen
Lösung: Blende abkleben?

Denn Infrarot an sich und Bluetooth hat das NB ja nicht (soweit ich das jetzt weiß)

Also soviele Probleme hat das NB sicher nicht mitgebracht, es haben nur viele bemerkt und dann dachte man dass das NB einfach fehlerhaft sei, dabei sind beide Probleme lösbar (wie mans nimmt).

1299€  sind da sicher gut investiert - ich bin auch im Begriff dieses NB zu kaufen!

ozeantaucher

^^ 120GB Festplatte.

Ansonsten stimmt alles, was mein vorposter geschieben hat. :)

Das mit dem Problem des WLAN-Treibers ist nur bei den vorab installierten. Also hat nix mit der Hardware zu tun. Und es ist, wie gesagt, kein Infrarot oder Bluetooth vorhanden.

Aber daumen hoch. Das Gerät ist sonst einfach nur top, finde ich.

Bei mir in der Umgebung (Wesel, Ruhrgebiet) gibt es auch einige Märkte, wo man es noch bekommen kann.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

anima322

Halt Ozeantaucher, ich bezog mich aufs A100-153!!!!
das hat doch nur 100gb! ^^

gomme

ich nehme nun das 100-688 ... das hat zwar den t2250 mit 1.73ghz aber was soll's ... so ein unterschied is des nu auch wieder ned... dazu hat des noch bluetooth (wer's denn brauch) ...

anima322

Zitat aus einem anderen Forum:

"Stark speichernutzende Anwendungen könnten ein bischen langsamer sein, passt er code dagegen in die 2 MB Cache, sollte der T2250 schneller sein....."

also... ich finde das ist garnetmal so schlecht, dennoch, intel wusste schon warum ihm eine höhere zahl als 2300 verwehrt blieb... und bluetooth kannst billig für 20 euro als adapter nachrüsten ;) für mich ist das A100-153 die beste wahl nachwievor!

gomme

dafuer aber hier bei mir 1400 eur ausgeben? nein danke... dann lieber das a100-688

ozeantaucher

@anima: sorry. nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.  :)

Aber echt schade, das die guten Notis immer so schnell weg sind bzw. später nur noch rel. teuer zu haben sind.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

anima322

genau gomme

und ja ozean du hast vollkommen recht ich meine, wenn so eine nachfrage ist und dann gibts das NB nimma schneiden die sich ins eigene Fleisch und dann den Preis noch zu erhöhen nach einem halben jahr treibt die ganze sache ad absurdum.

Ich will dieses NB für maximal 1299€ erwerben und da verhandel ich schon hart ne Tasche oder mehr heraus sonst kann er sich das behalten, ich zahl 100 euro dazu und krieg das HP mit nur ner 7400 go aber dafür nen T2500 ;)
aber dann ists nicht weit her mit zocken!

Chuck Norris

Hey Anima du hast oben geschrieben, dass es schon ein treiberupdate gegen die Fehlermeldung bei Runterfahren gibt. Kannst du mir sagen wo ich dieses Update finde? danke schonmal

anima322

#190
genau weiß ichs nicht, aber es sagten alle auf der Intel Website
Ich mach mich mal schlau und suchs für dich :)

So also:

Intel 3945 ABG soll da laut Toshiba.de im A100-153 sein

der Treiber wäre dann bei Intel dieser:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2259&lang=deu

du musst halt nur noch dein Betriebssystem auswählen und so!
Wenn du jetzt zb. (is bissl kompliziert find ich) Windows XP Home nimmst oder so kommst du auf sone seite wo oben TREIBER sind und unten SOFTWAREANWENDUNGEN... klick auf den link bei Download Datei(en)

Bei Windows XP Home und Pro ist der gleich:

http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-010623.htm

und da siehst links in der Tabelle schon den richtigen "Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection"
und rechts "DOWNLOAD SOFTWARE AND RELEASE NOTES" da klickste drauf und siehst dann unten in der mitte sonen Link ... davor steht ENGLISH: und dann so eine generic datei die sollte es sein, getestet habe ich es freilich nicht aber intel ist sicher der seriöseste anbieter für treiber seiner eigenen produkte ;)
Ob du jetzt einfach den neuen über den alten installieren kannst, oder den alten weglöschen solltest, bevor du den neuen installierst weiß ich nicht, ich denke aber es gibt beim "updaten" des treibers keine probleme.
Funktionieren müssten denk ich beide methoden :)

Chuck Norris

Juhu! Vielen Danke für deine Mühe, hab vorher schon selber weng gesucht, aber net wirklich was gefunden. Lads grad runter hoffentlich ists das richtige, aber wird schon passen. Mfg

anima322

Teste es, ich hoffe wirklich es geht, denn der richtige muss es sein es steht genau der richtige Intel WLAN Chip dabei ;)

Chuck Norris

Jap funktioniert einwandfrei :)
PS: Der alte Treiber wird automatisch deinstalliert bei der Installation
Vielen Dank nochmal

anima322

Freut mich wenn ich helfen kann, bei Notebooks die ich selbst nichtmal hab  ;D
Keine Ursache dafür bin ich da ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview