News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

Auglied

gibts es für das a100-153 ne fernbedienung?

hab das auch, dachte wenn es nicht dabei ist, gibts das für das modell net (laut anleitung ?!)

anima322

auf sonem prospekt war mal das 153 mit ner fernbedienung zu sehen aber sonst weiß ich auch nichts davon.. ich denke da gibts wohl doch eine, denn es hieß ja mal dass dieser EXPRESS MEDIA PLAYER gestartet werden könne oda so !

craven

hi,

ich hab mir vor einer woche das toshiba satellite a100-694 zugelegt - DAS geht nun wieder zurück, da es nur die 128er variante der x1600 hat und somit nur eine speicheraanbindung von 64bit, was fuer heutige games einfach nicht mehr angemessen ist.

nun bin ich auf das a100-153 gestoßen, was im prinzip all das hat, was das vorige auch haben sollte, mit dem unterschied der x1600 mit 256mb fix und somit auch 128bit speicheranbindung (richtig?)

allerdings ist dieses notebook ja auch schon die aeltere produktgeneration und somit bekomme ich doch schon wieder bedenken, zumal auch schon einige hier probleme mit dem notebook hatten. deshalb meine frage: wuerdet ihr dennoch dieses notebook empfehlen? kostet um moment 1199,- bei mediaonline.de.

alternativ hab ich das a100-688 gefunden - dies hat auch die x1600 256er variante allerdings nicht mehr mit dem t2300 sondern dem t2250 mit 1.73ghz.

nun hab ich mir sagen lassen: nimm' lieber den t2300, der hat mehr fsb und ist somit schneller ... als gegenargument steht hier aber wieder, dass das a100-153 die aeltere generation von toshiba ist.

also: helft mir plz weiter :(

A100-153 oder A100-688 :(

Andreas H.

moment mal ... du kaufst ein nb ohne genau zu wissen was für eine grafikkarte es hat, obwohl dir die sehr wichtig zu sein scheint?

das 153 ist schon eine gute wahl ... wenn es nicht unbedingt toshiba sein soll, kannst du auch zum asus a6ja oder acer 5652 rüberschauen

gomme

nein... ich habe das notebook mit bedacht auf die x1600 gekauft. dass toshiba den speicherbus runterdreht nur weil die graka NUR 128mb eigen-ram hat, kann ich ja nicht riechen. im grunde genommen ist dies sogar ne riesensauerei, da es wirklich NIRGENDS steht, dass dies durchgefuehrt wird an diesen notebooks. zumindest von seiten toshiba's aus wäre das mehr als angebracht.

denn im endeffekt leiden die haendler drunter, die diese geraete zurücknehmen, weil eigentlich nicht das geliefert wird, was drin sein soll... und abgespeckte sachen moechte niemand gerne haben...

Andreas H.

ist eigentlich bekannt und schon des öfteren in foren angesprochen worden, dass die "halben portionen" von 76go und x16 nichts taugen auf grund der 64bit

das 153 bringt wegen der normalen x16 gute werte und wurde ja auch ausgiebig von uns hier getestet

gomme

hat sich nun eh erledigt - heute nachmittag war es bei ediaonline.de noch fuer 1199,- drin - nun ist es ausverkauft - und zu dem preis bekomm ich es leider nirgends mehr :(

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

gomme

bei dem shop war's vorher auch schon so teuer. vor ca. 3 stunden stand dort auch noch mediaonline.de mit 1199,- drin :( also nun doch das a100-688 :/

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Chuck_Norris

HI Leute, wollt mir heut das A100-153 kaufen, habs im Saturn auch für 1199€ gesehn, aber wollt erst noch mal zum Mediamarkt und mal schaun was die so im Sortiment haben. Dort gabs das zwar kein A100-153 dafür aber das A100-590 ebenfalls für 1199€(runtergesetzt von 1349€). Da hab ich dann gleich zugeschlagen, obwohl ich mich vorher über dieses gar nicht informiert hab. Es scheint aber so, dass es eigentlich das gleiche NB wie das 153 ist, nur ,dass die Festplatte 120 GB groß ist. Was sagt ihr dazu, hätt ich lieber das 153 nehmen sollen,oder vllt doch das Acer Aspire 5652? Muss dazu sagen, vom ersten Eindruck ist das NB echt super, kein Wunder, nachdem ich sonst nen 4 Jahre alten Aldi-PC daheim hatte, einzig die geringe Akkulaufzeit ist n bisschen nervig.

gomme


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

gomme

Quote from: Chuck_Norris on August 14, 2006, 22:49:58
HI Leute, wollt mir heut das A100-153 kaufen, habs im Saturn auch für 1199€ gesehn, aber wollt erst noch mal zum Mediamarkt und mal schaun was die so im Sortiment haben. Dort gabs das zwar kein A100-153 dafür aber das A100-590 ebenfalls für 1199€(runtergesetzt von 1349€). Da hab ich dann gleich zugeschlagen, obwohl ich mich vorher über dieses gar nicht informiert hab. Es scheint aber so, dass es eigentlich das gleiche NB wie das 153 ist, nur ,dass die Festplatte 120 GB groß ist. Was sagt ihr dazu, hätt ich lieber das 153 nehmen sollen,oder vllt doch das Acer Aspire 5652? Muss dazu sagen, vom ersten Eindruck ist das NB echt super, kein Wunder, nachdem ich sonst nen 4 Jahre alten Aldi-PC daheim hatte, einzig die geringe Akkulaufzeit ist n bisschen nervig.

hey... bei welchem saturn hast du es fuer diesen preis gesehen? das 590 ist auch super... würde ich auch mit handkuss nehmen... aber bei mir haben die das leider nicht... das naechst größere bei mir in der nähe wäre hamburg

ozeantaucher

Kann das A100-590 nur Empfehlen. Außer nen fast ständig laufenden Lüfter (der bei der Arbeit/Spielen nicht wirklich stört), habe ich fast keine Schwachstellen gefunden.

Look @ this   http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1037.0.html
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview