News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

gruwewasser

HALLO!
Habe schon die ganze Zeit auf den Test gewartet.
Denke der Preis für 1399 ist auch angemessen.
Was mich wundert sind die Ergebnisse vom Display.
Der Hersteller gibt folgende werte an
LCD Helligkeitsabstufung 1-8: 41-61-79-99-130-160-178-189 cd/m²
Wie können dann solche Ergebnisse zustande kommen.
Das der Akku nicht so lange hält ist kein Wunder bei do einem kleinen AKKU.
Ich denke ich kauf mir das Teil.
Für das Geld bekommt man bestimmt nicht gleichwertiges.
Falls doch wäre ich über die INFO dankbar


MFG

Michael

hotrod

Hallo!

Hab mir das Notebook am Montag geholt. Ich muss sagen, dass ich genau mit dem Test hier übereinstimme. Leistung super, Verarbeitung spitze. Der Lüfter stört wirklich nicht, ist obwohl der immer läuft fast nicht wahrnehmbar. Displays hab ich schon bessere gesehen (zb Fujitsu-Siemens 1439G) aber ist absolut ausreichend.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes, ausgewogenes Gerät!

gruwewasser

Aber wie kommt der Herstellerwert zustande in Punkto Display?
Der Lüfter stört nicht.Das hab ich auch schon ausgetestet.
Was hast du bezahlt für sein Notebook?

hotrod

Keine Ahnung, aber auch mein subjektiver Eindruck bestätigt das Ergebnis des Tests hier. Sicher ein ein sehr gutes Display, aber wie gesagt, es gibt bessere.
Bezahlt hab ich 1.399,- beim MM in Rosenheim.

lg,

J. Simon Leitner

Hallo zusammen,

Wir haben das Messergebnis der Displayhelligkeit nochmals überprüft und müssen die gemessenen Werte bestätigen.
Möglicherweise war unser Testgerät aber auch einen Ausreißer nach unten. Wir werden versuchen eine Rückmeldung von Toshiba zu bekommen.

Lg,
sim

gruwewasser

Kommt es den öfter vor das es so eine große Differenz zwischen Messergebnissen und Herstellerwerten gibt?

J. Simon Leitner

Abweichung sind durchaus normal.

Wir kennen die jeweiligen Messanordnungen und Geräte nicht, daher kann man kaum Rückschlüsse ziehen ob Werte nun falsch oder richtig sind. Und Ausreißer nach oben und unten gibt es immer.

Hinzu kommt, das wir meistens erste Seriengeräte bekommen, welche natürlich im Laufe der Produktion ständig nachgebessert werden.

gruwewasser

Also kann es sein, das wenn ich mit jetzt das Notebook kaufe, das Display heller isit als in ihrem test?

Klaus Hinum

Ja kann durchaus sein - wie gesagt wir warten noch auf eine Stellungsnahme von Toshiba.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gruwewasser

Dann sollen die sich mal beeilen!
Will heute noch 2 Notebooks orgen.

Andreas H.

könnte man das testergebnis auch rein von den daten in etwa auf das aspire 5652 übertragen oder gibt es da große abweichungen wegen der x1600 und 533er ram? (statt 7600 256mb und 1gb 667er ram)

macht das eine menge aus oder kann man sich da an den leistungstests schon orientieren?

Klaus Hinum

tja da wir noch keine 7600 im test hatten, kann ich das nicht sicher sagen. lt benchmarks anderer sites, sollte die 7600 aber in etwa gleichschnell sein, also kann man die benchmarks wahrscheinlich als anhaltspunkt verwenden. ram sollte nicht viel ausmachen.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gruwewasser

HIHO!
Ein Kollege von mir hat sich das TEil schon gekauft.
Super Teil!
Diese Woche kauf ich mir das Teil auch.
Noch ne Frage zu dem Board.
Bis zu welchem Prozessor kann ich das Notebook erweitern?

MFG

GRUWE

Klaus Hinum

tja wie schon oft erwähnt
- siehe http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/ -

ist prozessoraufrüsten eher schwierig. ev. nur möglich wenn es das gerät auch mit stärkeren prozessor gibt, sonst ist das hitzemanagement ev. überfordert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Marre

Hätte mal ne frage, da es im Test (für mich) nicht so ersichtbar war......

Der Monitor von dem Notebook, spiegelt der sehr wie z.B. Acer Crystial Brite o. ä.  oder ist noch im angemessenem Bereich?

Danke für die AW im vorraus...

Marre

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview