News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Notebook

Started by Redaktion, June 15, 2012, 14:06:42

Previous topic - Next topic

Gamer mit Anspruch

Quote from: SCARed on July 05, 2012, 14:16:52
Quote from: Gamer mit Anspruch on July 05, 2012, 11:53:16
Quote from: SCARed on June 28, 2012, 08:05:02
leider halt nur eine GF640M, was schon noch mal ganz gut leistung kostet.

Stimmt, nicht ist eine GT 650m, die ist schneller.
mea culpa, ich ging von der version in 15'' aus. und dort wird IIRC leider nur die GF640M verbaut. wenn auch dort die GF650M drin wäre (selbst mit GDDR3), dann wäre das NB noch mal weit interessanter. und wenn sie beim 15'' ebenso ein gutes display einbauen.

wie wärs mit dem? hat die GT650M aber mit 1 GB und nem i5 Prozessor:
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-7/NP700Z5C-S02DE-spec

SCARed

haben sie es doch noch hinbekommen? *freu*

klingt super.

allerdings verweise ich mal auf den thread bei notebooksbilliger:
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/SAMSUNG/650M+oder+640M+/Seite/2

scheint so, als ob es Samsung hinbekommen hat, auf ihrer homepage falsche datenblätter einzutragen.  ::)

sollte jemand das NB tatasächlich mit einer GF650M haben, bitte ich mal um rückmeldung! denn anonsten finde ich das gesamtpaket sehr sehr stimmig. okay, das display ist noch ein bissel ein wackelkandidat, ausgehnd von den tests des vorgängers.

Dalton

Hallo zusammen bin seit heute stolzer Besitzer des 700z7c!

Leider konnte ich beim Windows-Leistugsindex nicht die Werte des Testgerätes erreichen  (Prozessor nur 6.3). Ein erneutes Ausführen der Bewertung schlägt immer mit einer Fehlermeldung fehl.

Noch jemand dieses Problem?

Dalton

Guten Morgen,

Problem gelöst, scheint so als müsste der Akku zu 100% geladen sein (Hypothese).

Nun erreicht er die Werte aus dem Test. Sehr gut. SSD liegt auch schon bereit wird noch diese Woche eingebaut.

Bis dahin! Kaufempfehlung!

SCARed

darf man fragen, was du für eine grafikkarte drin hast? und wie ist der eindruck des displays? passable schwarzwerte oder immer noch sehr deutliches grau?

Blackhead

Geht der SSD Einbau problemlos? Muss man bzgl. Sata 3 / fest eingebauter 8GB SSD etwas beachten? Display würde mich auch interessieren. Danke.

Dalton

Hallo zusammen,

habe keinen Vergleich zum Vorgänger, aber ich finde das Display sehr gut, Tiefschwarz und gestochen scharf.
Als Grafikkarte ist bei mir wie im Testgerät eine GT650M mit 2GB GDDR5.

Die SSD ist noch nicht eingebaut aber es gibt ein sehr schönes Video auf Youtube dazu, werde bescheid geben wenn sie drin ist.

Was mir auffällt sind die scharfen Kanten am Gehäuse, eine leichte 0,5X45° Fase wäre besser gewesen.

Bis Dahin! Dalton

a-e.ltd

Hallo! bitte sag mir, was ist die maximale Menge an RAM unterstützt der Laptop das? Kann ich eine zwei Konsolen zu 8 GB RAM erweitert auf insgesamt 16 GB?
-
Hello! please tell me what the maximum amount of RAM the supports this laptop? Can I install a two memory to 8GB of RAM expanded to a total of 16GB?

Ewan

Wäre es möglich bei diesem Notebook auch Spiele wie Diablo III / Starcraft 2 / SW:TOR / BF3 zu testen?
Oder hat vielleicht schon jmd das Notebook und kann mir sagen ob diese Spiele auch auf max und 1920x1080 laufen?
Kann man die Werte vom MacBook Pro mit Retina als Vergleich ansehen, wenn es um die Grafikleistung geht? In diesem Test wurden, zum Teil, besagte Spiele probiert.
Danke für alle Antworten ^^

SCARed

im grunde kann man den test des Schenker A502 oder des Asus N56VZ bzw. des N76VZ hernehmen. nahezu gleiche hardwareausstattung, die leistung sollte also in einem ausgesprochen ähnlichen bereich liegen.

thomas_p

Hallo
Ich hab mir das Notebook gekauft, super Gerät, aber....
Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich nicht automatisch ein. Das Display wird dünkler wenn die Umgebung dünkler wird, die Tastatur bleibt ein bzw. aus

Hat jemand Abhilfe?

Die Hilfe in easySettings ist ein wenig unlogisch:
QuoteIst Ihr PC mit Ambient Light Sensor (ALS) ausgestattet, wird die Hintergrundbeleuchtung automatisch aktiviert, wenn sie zuvor deaktiviert war.
Heißt das ich solls auf 0 drehen?
Denn das ist gleich wie beim deaktivieren..

mfg thomas

sonnentimer


ShAfT


Sam3425

Ich interessiere mich ebenfalls für dieses Notebook. Leider findet man nur wenig Informationen darüber. Kann mir jemand sagen, ob das Notebook wirklich eine echte VGA-Schnittstelle hat, oder nur über einen Adapter (Beschreibung bei notebooksbilliger.de)? Bekommt man als deutscher Kunde überhaupt Support dafür? Ich finde es nämlich nicht auf der deutschen Samsungseite. Gibt es einen Onlineshop, der von Samsung zertifiziert ist, eine SSD ohne Garantieverlust einzubauen?

Hades

Ja, das Notebook hat einen echten VGA Anschluss auf der linken Seite. Rechts vom VGA Anschluss ist auch gleich der HDMI Anschluss.
Zur SSD. Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen. Hab mir das Notebook beim Ditech gekauft und 2 Tage später im Samsung Service Center in Wien die Festplatte gegen eine SSD tauschen lassen. Gekostet hat es mich 23€. Wenn du es selber machst, verlierst du leider die Garantie.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview