News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Notebook

Started by Redaktion, June 15, 2012, 14:06:42

Previous topic - Next topic

Uwe

Die Nvidia Grafikkarte hat 2 GB und man kann auch eine SSD anstelle des Slot-In Laufwerkes einbauen. Die ExpressCache Software sollte man dann aber deinstallieren und die 8 GB SanDisk SSD kann man als Auslagerung bzw. Templaufwerk nutzen.

TheManneken

Hallo!
Testet ihr demnächst auch mal das neue 700Z3C? Die Daten laut diversen Shops hören sich schonmal vielversprechend an.

christian123

hat jemand jetzt schon eine offizielle info zum Unterschied zwischen S01 und S02 ?

Matthias K.

Vielen lieben Dank für diesen Test!!!!!
Warum ist der Akku fest eingebaut. Geplante Obsoleszenz?

Gamer mit Anspruch

weiß jemand ob die festplatte nen SATA 2 oder nen SATA 3-anschluss hat?

Gamer mit Anspruch

#20
habs selbst gefunden, ist SATA 2:

dazu eine Frage, macht es Sinn eine SSD an den SATA 2 Anschluss zu hängen? (schafft ja nur 300MB/s und ne SSD 320 bzw. 500 irgendwas)

- also ist das Entscheidende bei der Sache die Zugriffszeit, sodass das System trotzdem schneller wird?

Funktioniert der Samsung Express Cache gut? ist das Ganze spürbar schneller als mit einer normalen Festplatte?

qwerqwer

Quote from: Gamer mit Anspruch on June 23, 2012, 18:08:18dazu eine Frage, macht es Sinn eine SSD an den SATA 2 Anschluss zu hängen? (schafft ja nur 300MB/s und ne SSD 320 bzw. 500 irgendwas)
Es gibt einen Unterschied, aber es lohnt sich definitiv trotzdem. Der Leistungsverlust ist sehr gering. Siehe im Thread mSATA SSD unter SATA II vs SATA III.

Emiliano

Wenn die 14- bzw. 15-zoller Versionen jetzt auch mit einem verbesserten Display aufwarten wäre das genial! Ich hoffe sehr, dass ihr in Bälde auch das 700Z3C testen werdet. Ist schon abzusehen, ob das Display da verbessert sein wird? Kann bislang leider auch keinen Test dazu ausfindig machen.

Auron

Mein Kollege hat sich dat ding geholt. echt schick und dann noch echt gute leistung. selbst zocken (BF3 Diablo 3) läuft richtig gut und das auf zum teil maximaler graka einstellung. er hat sich auch ne ssd einbauen lassen. samsung 830 mit 256 GB. wunderbar. sowas schnelles kam mir noch nicht unter die augen. ach ja das gerät hat sata 3 die platte, also die hdd nur sata 2. also lohnt es sich ne ssd einzubauen. die ergebnisse im benchmarks lagen so bei ca 520 mb lesen und 410 mb schreiben.alles wunderbar. ich denke ich bestell mir das NB jetzt auch. hat mich sehr begeistert  ;)

SCARed

leider halt nur eine GF640M, was schon noch mal ganz gut leistung kostet.

wie ist den der subjektive eindruck des displays? beim alten wurde ja bemängelt, dass man bereits beim hochfahren von Windows der gruseligen schwarzwert des displays sah, weil der hintergrund mehr grau als schwarz war.

für sonstige eindrücke wäre ich natürlich auch dankbar. lasst wenigstens mal den 3D-mark drüberlaufen, das gibt zumindest einen groben anhaltswert.

Whitestar2k1

Asus N76 oder Samsung 700Z7C: wer hat nun den besseren Sound? JBL oder B&O?

MCFEE

klingt das samsung besser als der asus n76 mir dem bang olufsen lautsprecher?

Whitestar2k1

@notebookcheck:
habt ihr im Diagramm etwas vertauscht? und zwar dvd, last. Im Text steht im Stresstest 40.8 dB, und genau diese 40.8 dB stehen dann im dvd diagramm. Kann mir nicht vorstellen, dass das dvd laufwerk so laut ist.

Gamer mit Anspruch

#28
Quote from: SCARed on June 28, 2012, 08:05:02
leider halt nur eine GF640M, was schon noch mal ganz gut leistung kostet.

Stimmt, nicht ist eine GT 650m, die ist schneller.

Quote from: SCARed on June 28, 2012, 08:05:02
wie ist den der subjektive eindruck des displays? beim alten wurde ja bemängelt, dass man bereits beim hochfahren von Windows der gruseligen schwarzwert des displays sah, weil der hintergrund mehr grau als schwarz war.

Wie schon im Test gesagt ist der Schwarzwert sehr gut. Subjektiv kann ich sagen, das Display macht einen sehr guten Eindruck. Ist sehr hell und scharf, guter Kontrast.
(hab ein 6 Jahre altes Samsung X20 danaben stehen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich die Helligkeit beim Chronos ganz runter stelle, ist es so hell wie das X20 auf Maximum)

Zum Gehäuse, sehr gut verarbeitet. Die Farbe geht aber in Richtung antrazit, ist kein silbernes Aluminium wie z.B. bei Apple.

Das Lüftergeräusch ist angenehm leise im Officebetrieb (da bin ich positiv überrascht), beim Spielen arbeiten die Lüfter schon ganz ordentlich, man hört deutlich die Luft rauschen, den Lüftermotor selbst aber nicht (ist also kein Pfeifen oder Surren, man hört einfach nur die Luft strömen). Bei der Leistung und der relativ kompakten Bauweise muss halt gekühlt werden, stört aber beim Spielen nicht, weil es auch nen satten Sound hat.
In der Silentmode wird der Lüfter sehr zurückgenommen (sogar beim Spielen) aber dann steigt die Temperatur deutlich an, das ist nichts für 3-4 Stunden Spielen.
Die Lüftrsteuerung ist gut, wenn man ein Spiel beendet ist direkt wieder Ruhe.

SCARed

Quote from: Gamer mit Anspruch on July 05, 2012, 11:53:16
Quote from: SCARed on June 28, 2012, 08:05:02
leider halt nur eine GF640M, was schon noch mal ganz gut leistung kostet.

Stimmt, nicht ist eine GT 650m, die ist schneller.
mea culpa, ich ging von der version in 15'' aus. und dort wird IIRC leider nur die GF640M verbaut. wenn auch dort die GF650M drin wäre (selbst mit GDDR3), dann wäre das NB noch mal weit interessanter. und wenn sie beim 15'' ebenso ein gutes display einbauen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview