News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5920G Notebook

Started by J. Simon Leitner, July 11, 2007, 17:07:39

Previous topic - Next topic

Frank133

Autor: Aspire5920G schrieb:
Beim Spielen wird es heiß, daher würde ich empfehlen nur mit Kühlplatte, habe mir auch schon eine bestellt. Smiley

Frage: wo bekomme ich eine solche gute Kühlplatte her?
          Bitte mit Link.


Urmel

gerade entdeckt auf notebooksbillger.de, scheint brandneu zu sien: Acer Aspire 5920G-602G25MN

das dürfte die beste konfiguration sein, oder sehe ich das falsch ?


szh_berni

Quote from: Urmel on August 28, 2007, 13:07:26
gerade entdeckt auf notebooksbillger.de, scheint brandneu zu sien: Acer Aspire 5920G-602G25MN

das dürfte die beste konfiguration sein, oder sehe ich das falsch ?



Das ist genau die Konfiguration, die bei Amazon unter folgendem Namen verkauft wird:
http://www.amazon.de/Acer-5920G-302G20MN-Notebook-GeForce-8600M-GT/dp/B000UPEDLM/ref=pd_bbs_1/302-5445842-1252010?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188301698&sr=1-1

Auf jeden Fall die bislang leistungsstärkste Konfig. Die Festplatte ist auch schneller wie ich vorher schon geschrieben habe. Nur komisch dass diese Konfiguration gar nicht auf der Acer-Seite zu finden ist...

lg

Aspire5920G

Hi,
hier ist der link für die Kühlplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a240030.html

Manuel

gmichel24

Hallo,

ich besitze das 5920G-602G25MN jetzt ein paar Wochen und habe da mal eine Frage zur Leistung:

Im Test hat das NB ja 2,0GHz statt 2,2Ghz, die Graka hat auch nur 256MB statt 512MB, und die Platte ist nur eine 4200er statt 5400er...

Trotzdem liegt der 3dMark-Score nur gaaaaanz leicht über dem getesten Notebook.

Main Test Results
3DMark Score   3312 3DMarks
SM 2.0 Score   1328 Marks
SM 3.0 Score   1184 Marks
CPU Score   1927 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon   10.713 FPS
2 - Firefly Forest   11.417 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley   0.608 FPS
CPU2 - Red Valley   0.977 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0)   10.362 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0)   13.314 FPS

Ist das so in Ordnung, oder läuft mein NB etwa unrund???

Danke für die Info.

Gruß
Gordon

szh_berni

Die Frage von gmichel24 würde mich auch interessieren, weil ich vorhabe mir die selbe Version wie er zu kaufen ;)

@gmichel24:
Könnest du mir bitte sagen, wie schwer diese Version des Notebooks ist? Beim Testbericht von notebookcheck.com steht ja ca. 3,2kg bei der etwas schwächeren Version. Auf Amazon.de steht bei deiner Version 3,8kg! Das der etwas schnellere Prozessor und die größere Festplatte einen Gewichtsunterschied von 0,6kg ausmacht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?! Ich wär dir wirklich sehr dankbar wenn du mir hier genaue Auskunft geben könntest. Danke!

lg berni

gmichel24

Hi,

ich werde das Gerät heute abend mal auf die Küchenwaage hauen. Ich hab zwar schon jede Menge Daten drauf, aber soviel werden die ja nicht wiegen  ;D

Hab am WE Battlefield 2142 auf ner LAN gespielt, und das in höchster Auflösung. Alles flüssig und der Lüfter hat jetzt auch nicht so den Terror gemacht

szh_berni

@gmichel24
Danke das wär echt super!

Werd dann meine Entscheidung treffn ob ich das Notebook bestelle.
Aber wenns wirklich 3,8kg hat, überleg ichs mir nochmal.

Wie bist du sonst so zufrieden? Mit der Hitze auch keine Probleme?

Lg Berni

gmichel24

Also es wiegt 3259g  :D (ohne Kabel)

Mit der Leistung bin ich zufrieden...

Was mir gefällt ist die Lage der "heissen" Teile. Bei meinem alten Fujitsu wurde immer die rechte Handauflage kochend heiss, hier ist die Wärme eher unter der Lautsprecherleiste zu finden, stört also nicht

Gestern habe ich ihn mal gestresst (BF2142 und 3dsMax), da war die CPU auf 82 Grad. Da hat der Lüfter schonmal hich gedreht, aber stört nicht wirklich. Im Gegensatz zu meinem alten 2GHz Centrino (Single Core), läuft der Lüfter schon die gnaze Zeit, aber die Leistung hat sich ja auch vermehrfacht :)

Also ich bin zufrieden.

Gigges


Centrinotuner

@Gigges

video is trash

@gmichel24 bzw. alle die das Book besitzen

Mich würde interesieren, ob auch in der Realität das blaue Licht an der Tastatur entläuft wie im gemstone video?

MFG  8)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

gmichel24


szh_berni

@gmichel24
vielen dank für die mühe! hat mir bei meiner entscheidung echt geholfen! 3,2kg find ich bei dieser leistung ganz in ordnung, ich hab mir ja gedacht dass die angabe bei amazon nicht stimmt.

lg berni


Daniel01

Sachlage:

ich habe das Acer Aspire 5920 und möchte ein Upgrade von Premium auf Business machen. Dann lese ich, dass alles überschrieben werden muss (nur bei Ultimate bleiben die Daten erhalten )-echt toll, die ganzen Programme und der ganze scheiß ist dann eben weg. aber dann hab ich halt meine wichtigsten daten auf ne cd gebrannt und eben auf die überschreibenfunktion gedrückt. Dann kommt das menü mit den partitions.
da meine erste Frage: Muss ich da schon auf "Acer" (so heißt die Partition) drücken?
2. Bleiben denn da die Treiber erhalten und was ist mit dem der mitgelieferten Software von acer (zB empowering technology)?

bitte um hilfe!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview