News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015PN Netbook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 08:45:37

Previous topic - Next topic

peke

#240
Brauche mal eure Hilfe!!!


Bekomme das mit den Bios flashen nicht hin.  :-[

Geht das auch irgendwie unter Windows? Wann ja, mit welchen Programm.

Danke


Lxs

Danke für das Feedback 1015pn-fanboy.
also hast du das gleiche Temperatur- und ION-Verhalten wie ich ? Also dass sie nicht unter 45° fallen/der tolle IDLE mode etc. ?
Und wie siehts aus bei dir mit dem WLAN ? Stürzt es nach eines Zeit auch so ab wie bei mir ?

Danke für die Aufklärung für die Funktion fanboy :), ich habe es mittels quiethdd gelöst und werde mir mal deinen Artikel durchlesen.

peke
Gehe wie folgt vor:
1. BIOS (das richtige ^^) auf der ASUS HP runterladen.
2. Entpacken,die Datei zu BIOS.ROM umbenennen und sie auf einen USB-Stick oder SD-Karte kopieren (verwende das FAT-32 Dateisystem
3. Neustarten und ALT+F2 drücken bis sich das EZ-Flash Tool vom BIOS öffnet und das BIOS updated.
Vorsicht aber, benutze den Netzstecker weil wenn hier iwas passiert(z.B. Akku leer) kannst du dein Netbook vergessen.
Ich hab es mit Akku und losem USB Stick (mini usb stick) auf meinem Schoß gehabt und geschwitzt vor nervosität ^^
Dauert ca. 2,3 Min.

peke

Quote from: Lxs on December 18, 2010, 19:59:33
Danke für das Feedback 1015pn-fanboy.
also hast du das gleiche Temperatur- und ION-Verhalten wie ich ? Also dass sie nicht unter 45° fallen/der tolle IDLE mode etc. ?
Und wie siehts aus bei dir mit dem WLAN ? Stürzt es nach eines Zeit auch so ab wie bei mir ?

Danke für die Aufklärung für die Funktion fanboy :), ich habe es mittels quiethdd gelöst und werde mir mal deinen Artikel durchlesen.

peke
Gehe wie folgt vor:
1. BIOS (das richtige ^^) auf der ASUS HP runterladen.
2. Entpacken,die Datei zu BIOS.ROM umbenennen und sie auf einen USB-Stick oder SD-Karte kopieren (verwende das FAT-32 Dateisystem
3. Neustarten und ALT+F2 drücken bis sich das EZ-Flash Tool vom BIOS öffnet und das BIOS updated.
Vorsicht aber, benutze den Netzstecker weil wenn hier iwas passiert(z.B. Akku leer) kannst du dein Netbook vergessen.
Ich hab es mit Akku und losem USB Stick (mini usb stick) auf meinem Schoß gehabt und geschwitzt vor nervosität ^^
Dauert ca. 2,3 Min.



habe es so gemacht wie beschrieben. Aber irgendwie geht es nicht weiter.
Reading file "Bios.rom" schon seit 10 min.

was soll ich tun?

peke

Lxs

Wenn das wirklich nicht funktioniert dann probier ein anderes Flash drive oder unter den Treibern bei BIOS-Utilitys mal gucken und ich hab auch iwo gehört dass der ASUS live updater dies auch macht.
Google mal nach 1015pn bios update, da wird sich bestimmt einiges finden.

1015pn-fanboy

Danke für die schnelle Antwort Lxs, also das "ion-problem" ist bei mir genauso wie bei dir beschrieben. Zu dem Wlan-Prob kann ich immo noch nix sagen, ist bei mir bisher nicht vorgekommen, sobald ich dieses feststelle werde ich es gleich posten.

Hab es auch mit Quite-HDD gelöst, ist am einfachsten so.

peke, einfach start button und in der suche update eingeben, klick auf ersten link und das asus-update Programm startet. Da Möglichkeit über vorhandenen Bios-File updaten nutzen, bios.rom auswählen und schon gehts.


MrSmith

Hey Leute,

vorhin ist mein 1015PN angekommen und ich bin bisher begeistert.
Außerdem wollte ich kurz mitteilen, dass es Fortschritte gibt ION unter Linux zu deaktivieren und somit eine längere Akkulaufzeit zu erhalten, siehe hier lists.launchpad.net/hybrid-graphics-linux/msg00360.html
Ich werde nach den Klausuren in den Weihnachtsferien sicher weiter mit ION/Optimus unter Linux experimentieren!

Lxs

Herzlichen Glückwunsch Smith, war kein Fehlkauf ^^
Ich würde gerne Jolicloud benutzen, hoffentlich bauen die es ein.

fan:
Gut dann ist das wirklich ein generelles Problem und wir müssen auf einen Treiber warten.
Könntest du mir vllt. deine Temps durchgeben ?
Also cpu Idle- ion off : 45-50° und erst nach laaanger Standzeit Lüfter aus
CPU IDLE - ION IDLE ~60° - Lüfter dreht schon recht schnell, schaufelt heiße Luft
CPU LOAD - ION LOAD ~80° - Lüfter würde Finger absegen und trägt heftig zur globalen Erderwärmung bei ^^

Jetzt bräuchten wir nur noch mehr Festplatten und würde ich noch gerne wissen ob mein Wlan Prob auch öfter vertreten ist.
Greetz

1015pn-fanboy

Ohoh, nun ein neues Problem bei mir. Eben das erste mal den Akku reingesteckt um festzustellen das er ein wenig wackelt.
Ist das normal? Wie sieht es bei Euch aus. Ich krieg nen Hals, so billig verarbeitet kann das doch nicht sein. Oder etwa doch?
Bitte um schnelle Antwort.

LXS: Werde ich dir morgen posten, jetzt keinen Nerv mehr.

Lxs

Alles klar ;)
Also bei mir sitzt der Akku fest, wo genau ist den wackelt ? Rastet der nicht richtig ein ?

1015pn-fanboy

Einrasten tut er aber er wackelt ganz geringfügig wenn ich ihn quasi wieder rausziehen will so 1/2-1mm. Die beiden Plastiküberstände vom Akku rasten schon ein, man hört ein klick, aber ruckelfest ist der Akku deshalb nicht.

Boah ich dreh durch, das heisst ich darf meinen Umtauschen, ich kotze ab.


Lxs

Dann hast du wie man so schön sagt ein Montags-Modell erwischt, weil wie gesagt bei mir alles fest ist und nichts wackelt.

1015pn-fanboy

Hmm, bin hier wohl der einzige mit dem wackeligen Akku. Hab eben aber mal nen älteren Eee PC rausgeholt und festgestellt das bei diesem der Akku ebenfalls ein wenig wackelt, scheint wohl so das die Qualitätskontrolle bei Asus nicht so doll ist.

Naja, das 1015pn geht zurück, bei nem 450€ netbook ist das einfach nicht akzeptabel.

MrSmith

Du hast recht, bei mir ist es dasselbe, wäre mir aber nie aufgefallen (va rechte Seite). Das stört mich aber nicht, da ich es sonst in keiner Weise bemerke.

1015pn-fanboy

Ok, gut zu wissen, jetzt wäre es cool wenn noch ein paar andere Leutz dieses Mal überprüfen könnten.

Wenn es bei den meisten so ist, dann würde ich das Ding nämlich doch nicht mehr tauschen

an MrSmith: Und wie sieht es mit deiner Festplatte aus? Tickert die auch hörbar?

Lxs

Ich kann verstehen dass du den nicht mehr hergeben willst, aber ich denke ich würde den trotzdem einschicken ^^
Ahjo, aber hier schreiben echt wenige.
Das Festplatten(problem) werden wahrscheinlich auch alle haben und was mir noch an Vergleich fehlt sind die Temps ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview