News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gunnir enthüllt kuriose Intel Arc A380 im kompakten MXM-Format

Started by Redaktion, January 26, 2023, 14:50:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gunnir hat eine Desktop-Grafikkarte von Intel im MXM-Format vorgestellt, das vornehmlich für Laptops mit aufrüstbaren Grafikchips bestimmt ist. Das Produkt ist kurios, denn es gibt kaum noch Laptops mit Support für MXM-GPUs.

https://www.notebookcheck.com/Gunnir-enthuellt-kuriose-Intel-Arc-A380-im-kompakten-MXM-Format.685762.0.html

Räuber Hotz

QuoteGunnir hat eine Desktop-Grafikkarte von Intel im MXM-Format vorgestellt, das vornehmlich für Laptops mit aufrüstbaren Grafikchips bestimmt ist. Das Produkt ist kurios, denn es gibt kaum noch Laptops mit Support für MXM-GPUs. (...) im MXM 3.1 Typ-A-Format

@Autor: Ich könnte mir vorstellen wo die Karte reinkommt, denn ihr habt erst kürzlich bei einem Gerätetest einen freien MXM-Slot entdeckt: und zwar beim "Minisforum Neptune NAD9".

Aber warum sollten Intel plötzlich ihre Grafikchips in Form von 10 Jahre alten MXM-Karten verbauen?



Kurz vor dem Abschicken des Posts kam mir ein Gedanke:

Könnte es sein, dass Intel zuviele ARC-GPU-Chips produziert hat, und nicht mehr los wird? Und deswegen versucht die restlichen Chips in Mini-PCs zu verwerten? Dann würde es sich hier auch nicht um ein allgemeines Revival von MXM-Karten handeln, sondern wäre nur auf Intels eigene Karten beschränkt und nur auf wenige spezielle Mini-PCs.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview