News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative für TOSHIBA Qosmio G30-205 mit 2 Festplatten ?

Started by Michael, December 05, 2006, 20:11:12

Previous topic - Next topic

Michael

Hallo an alle, die Ihr Euch mit High-End-Notebooks auskennt

Ich würde den aktuellen Qosmio G30-205 von TOSHIBA gern kaufen, jedoch stört mich, dass er kein Micro und keine Kamera integriert hat. Das Design und Gewicht sind eher Nebensache.

Was mich bei diesem Gerät begeistert, sind die 2 x 200 GB Festplatten, und die ansonsten Vollausstattung incl. TV-Tuner. Auch das Display scheint Top zu sein.

Gibt es eine Alternative mit integrierter Kamera, die auch mit 2 grossen Festplatten und TV-Empfang aufwarten kann?

Und weiss jemand, warum sich TOSHIBA seit Jahren beharrlich weigert, Micros in seine Notebooks einzubauen? Kameras gibt es ja nun auch schon bei Billig-Anbietern integriert.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Michael

Andreas H.

puh das is natürlich nich einfach ...

ad hoc würden mir die sony ar11/21 einfallen

schau mal, ob die dir gefallen könnten

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=artikel&bpmax=&asuch=sony+ar&filter=+Angebote+anzeigen+

Michael

Vielen Dank für Deinen Tip. Das Vaio Ar-21 gefällt mir sehr gut, vor allem wegen dem Blu-ray-Laufwerk. Das macht die im Vergleich zum Qosmio G30-205 "magere" Festplattenausstattung von 2x100GB mehr als wett denke ich.
Das einzige sind Mängel im Test wegen der Display-Ausleuchtung. Aber ich denke, wenn in den nächsten 2 Wochen keine weiteren Anregungen oder Neuerungen auf den Markt kommen, wird es das Sony Vaio AR21 werden.

Oder hat noch jemand einen Tip?

Michael

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview