News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

KaKaE erneut auf der Suche

Started by KaKaE, December 05, 2006, 18:19:27

Previous topic - Next topic

KaKaE

Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern... ich suche jetzt wieder ein Notebook. Hatte mein BenQ r55 g21 genau 2 Tage, danach totalschaden und bekomme kein neues - die wollten mir in geraumer zeit (ohne genauere Angabe) das alte Gerät repariert zurückgeben. Das wollte ich nicht, somit habe ich mein Geld zurück verlangt und auch ohne Probleme bekommen.

Ich suche also ein Notebook, meine Vorstellung sieht folgendermaßen aus:

Preis: max 1100 Euro (je weniger desto besser)
Festplatte: ab 80 GB
Graka: mind 128mb (kein shared memory - das ist mir wichtig)
Prozessor: intel core duo, intel core 2 duo (oder empfiehlt sich AMD? darüber hab ich noch nix gehört)
und möglichst geringe Lüfterlautstärke - mein altes NB war wirklich ein gewaltig lautes Monster...
Display: 15 oder 15,4 Zoll 14 wäre auch noch drin, aber alles andere is mir zu klein oder zu groß

Ich werde das Notebook in allererster Linie für Internet und Officeanwendungen nutzen, zeitweise jedoch auch "anspruchsvolle" spiele spielen.

Fehlen noch wichtige Angaben?
Ich habe mich seit knapp 2 Monaten nicht mehr genauer auf dem Markt umgesehen - vielleicht gibt es ja neue entwicklungen.

Was würdet ihr mir raten? Achja, für Studentenrabatte und ähnliches bin ich gerne zu haben ;)

Bin über viele Tipps dankbar :)


Edit: habe schon probiert mir bei Dell ein individuelles Modell zusammenzuschustern - aber irgendwie sprenge ich ja jedesmal meinen Rahmen ...
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Andreas H.

sowas hier wäre da evtl was für dich ... einfach mal hier im forum suchen, da findest du genug zu

http://geizhals.at/deutschland/a219755.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview