News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mein erstes Notebook - ich werd verrückt!

Started by sai.tham, December 05, 2006, 17:14:36

Previous topic - Next topic

sai.tham


Hi Leute!
es ist zum bekloppt werden. Ich stehe vor dem Notebookkauf und es bereitet mir schon unruhige Nächte .. echt!
Ich hatte mich eingendlich schon für das Zepto 6214 entschieden und mich dann letztens gefragt ob ich so eine Spielemaschiene eigendlich brauche?
Im Prinzip spiele ich im moment so gut wie nie .. ok das liegt warscheinlich auch an meinem momentanem PC (PIII 900mHz) aber auch daran das ich nicht so viel Zeit hab.
Brauche ich also so eine Maschine?
Was brauche ich?

Ein kleines mobiles Notebook aber auch Desktop Ersatz (14" oder 13,3")
Für Office, Internet, Photoshop und für die Uni
Einen TV-Out zum Filme gucken (evtl ne gute Soundkarte mit drin)
Vernünftige Akkulaufzeit (das stört mich halt am Zepto)
Vernünftige Verarbeitung
soll schon so 4 Jahre halten und man damit arbeiten können

hmmm :-( ich bin wirklich unglücklich im Moment ... aber will das ganze jetzt bis zum 10. geregelt haben, da läuft nämlich der Zepto Rabatt aus.

wie sind die alternativen?
Asus A8js/A8jp ... oder Sony Vaio 13,3" ????

Helft mir! :-)

Andreas H.

leider kennen wir deine preisvorstellungen nicht, aber die 3, die du dir da rausgesucht hast gegen ende, sind natürlich schon klasse für deine ansprüche (da kannste dann auch getrost mal wieder etwas spielen)

bei 14" wirst du kaum um asus vorbei kommen

für 13" kannst du unsere kleine testübersicht gerne anschauen
http://www.notebookcheck.com/12-13-Subnotebooks-um-1000-2000-im-Fokus-der-Fachpresse.2443.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview