News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

bitte um entscheidungshilfe

Started by andre2201, December 05, 2006, 00:13:36

Previous topic - Next topic

andre2201

hallo erstmal ins forum dieser sehr interessanten seite.
in meinem ersten posting habe ich falle ich gleich mit der tür ins haus und bitte um eine entscheidungshilfe.

folgende 3 notebooks stehen zur auswahl

1.
ASUS F3JM-AP013H
Intel Core 2 Duo T5600 1.83 Ghz / 1024 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA ColorShine Glare TFT / DVD Dual Double Layer Brenner / 512MB NVidia GeForce Go 7600
2.
HP nx9420 (RH442ET)
Intel® Core™2 Duo T5600 2x 1.83GHz, 17.0" WXGA+ (1440 x 900) TFT, 1024MB DDR2-667MHz, 100GB Festplatte, DVD±RW (DL) Super Multi, ATI Mobility Radeon X1600 256MB, TPM Security
3.
Toshiba Satellite A100-495
Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB

das asus gibt es dann noch als version (F3JP) mit ATI Mobility Radeon X1700 max.512MB shared -  wenn also das asus welches der beiden.
das hp gibt es auch noch als version mit einer auflösung wsxga (glaub so hieß das), sollte man das nehmen oder reicht die geringere auflösung.

die komponenten sind im großen und ganzen klar - intel core2duo mit 1,83 ghz ram 1gb oder größer, festplatte 100gb oder größer. ob nun 15,4 zoll oder 17 zoll bildschirm (hp) ist mir eigentlich egal.

das toshiba gibt es seltsamerweise nur bei mediaonline, warum das?

einsatzgebiete sind office, videoberabeitung (manchmal) und ab und zu ein paar aktuelle shooter zum zocken.

ich wäre froh, wenn ihr mir die entscheidung erleichtern könntet. achja, ich lege wert auf eine hochwertige verarbeitung. danke schonmal.

Shao Liu (Free)

für videobearbeitung ist eine höhere auflösung sicherlich nicht verkehrt...
ansonsten wegen den shootern würd ich mal das book mit der x1700 vorschlagen... oder eine mit der 7600 256 mb...

andre2201

ich habe mal die die benchmarks von asus f3jp und f3jm verglichen, hier schneidet der f3jm mit der geforce 7600 besser ab als der f3jp mit der ati x1700. wenn ich also das notebook mit der geforce nehme erhalte ich sicher das bessere paket, auch wenns etwas teurer ist.
nun steht die entscheidung aber noch nicht fest - asus (mit geforce go 7600) oder das toshiba mit geforce go 7600?
vom asus habe ich bisher nur gutes gehört, vom toshiba fehlen mir erfahrungsberichte. das toshiba hätte den reiz des größeren arbeitsspeichers und  der größeren festplatte und billiger (1299) als das asus (1449)  wäre es auch.
wie sind toshiba notebooks qualitativ verarbeitet? können sie mit den asus mithalten? und warum gibt es das toshiba nur bei mediaonline während man das asus quasi überall bekommen kann. mediaonline ist nämlich nicht so mein fall.

Klaus Hinum

das toshiba wird ein gerät für den mediamarkt sein, schau mal bei anderen bezeichnungen der serie, da gibts dann ev das selbe gerät unter anderem namen für "normale" händler
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview