News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die Qual der Wahl:ACER 5683wlmi Vs. Toshiba Satelitte A100-495 Vs. Vaio VGN-31M

Started by White_Bull, December 04, 2006, 18:43:24

Previous topic - Next topic

White_Bull

Wie viele andere auch suche ich zur Zeit das beste All  Round Notebook für den "kleinen Geldbeutel". Ich möchte halt damit, ab und zu mal zocken, Office, CAD anwendungen machen und es sollte auch mal mit weg gehen wollen ;9 sprich ne gute AKKU leistung besitzen.
Ich hab mir als absolute Schmerzgrenze 1300 € gesetzt, leider liegt der Sony schon drüber... mit den richtigen Argumenten würde ich vielleicht auch den nehmen. Dazu hab ich jetzt schon ne läneger zeit im Netz recherchiert aber kann mich einfach nicht für eins entscheiden.
Als erstes haben wir den ACER 5683: so richtig gibts keinen Test darüber und noch nciht viele haben erfahrungen mit dem teil, scheint etwas neuer zu seien hat aber ne gedrosselte Version der 7600 (7600 SE), Prozessor sind bei allen gleich, RAM bieten der Acer und der Sony nur 1028, der Toshi schon 2048MB.

Der Acer bietet von den anschlüssen her sehr viel, sogar VGA und DVI.
Festplatte von 160 GB is auch bei allen gleich. wer am ende die Beste drinne hat weiß ich nicht könnt ihr mir da halfen?

Beim Toshi stört mcih zur zeit eig. nur das er kein DVI hat und das er nur bei Media Markt zu haben ist... (is vielleicht auch nur ein vorurteil aber es is halt Media markt) außerdem gibts keine tests oder Erfahrungen damit.

Der Sony is natürlich immer wieder ein Sony ;) schöne Geräte, allerdings sagen viele das die Geräte NUR Schön sind, zum spielen aber nicht so gut sind wie andere...

Also dann ich hoffe mal auf eure tatkräftige Unterstützung, sind ja mehrere die sich garde damit beschäftigen einen laptop zu kaufen, vielleicht gibts ja schon Erfahrungen oder andere Laptops die andere gefunden haben mit ähnlichen Austattungen.

Welches hat den besten AKKU? Erfahrungen mit Toshi, ACER oder Sony bei ähnlichen Laptops? 

Andreas H.

mit dem vorgänger vom 5683 komm ich auf über 4h akkulaufzeit ... die anderen schaffen das nicht wirklich ... aber ca 3 stunden sind da schon drin

von der leistung her sind die sonys nur minimal schlechter (zeigte unser test zu den fe21ern mit 128mb 7600go)

als all-round-notebook ist da sicherlich zum acer zu raten, da es von allem nötigen doch recht viel besitzt und überall gut abschneidet

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview