News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Upgrade von Toshiba A100-491 auf Core2Duo möglich

Started by Thargor, December 03, 2006, 15:37:12

Previous topic - Next topic

Thargor

Hi,

nach langer Suche stehe ich kurz davor mir obiges Notebook zu kaufen. Einzig der "alte" CoreDuo Prozessor hält mich noch ein wenig davon ab.
Kann man - sollte es mal nötig sein - später ein Core2Duo einbauen? Pin-Kombatibel sind die Prozessoren doch, wäre also vorallem die Frage nach Biosunterstützung und Wärmeentwicklung. Kann das Board auch ein höheren FSB liefern?

Weiss eigentlich jemand ob beim Mediamarktangebot 1 mal 1GB eingebaut oder 2x512MB Riegel drinsitzen?

Und wie ist das mit dem Lüfter? Läuft der ständig wie beim 495 oder nur sporadisch?

Fragen über Fragen :-)
Ich wäre über jede Antwort wirklich dankbar!

Gruß Lars

Klaus Hinum

also höheren fsb kann der chipsatz mal nicht liefern, wg core2duo wird es wahrscheinlich am bios scheitern (muss aber nicht sein). normalerweise haben die geräte 2x512 mb verbaut wg dual channel und günstiger für den hersteller.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Thargor2

Vielen Dank schonmal.
Irgendeine Idee wie ich herausbekommen kann ob ich später einen Core2Duo einbauen kann?
Wieso kann man den FSB mit dem Chipsatz nicht ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche Barebone mit versch. Prozessoren und versch. FSB zusammengestöpselt wird, oder nicht?

Gruß Lars

Shao Liu (Free)

höheren FSB bekomsmt ja nur zusammen wennst das system übertaktest, und das auch nur über den fsb selbst...
und das hängt dann wieder vom bios des herstellers ab, ob man den fsb bei deren bios selber wählen kann.

ich glaub mal dass es nicht der fall sein wird.

Thargor2

Das war ja auch meine Frage. Kann ich einen Core2Duo einbauen, der unter Umständen einen anderen FSB hat. Natürlich brauch ich dann eventuell auch ein anderes RAM usw.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich an diese Info kommen kann?

Gruß Lars


Klaus Hinum

also derzeit gibt es nur core 2 duo mit "passendem" fsb, die kommenden core 2 duo mit höherem fsb laufen nur mit dem dann erscheinenden neuen chipsatz.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview