News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

klein leise leuchte NB gesucht

Started by Karl, December 02, 2006, 19:25:58

Previous topic - Next topic

Karl

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kleinen Subnotebook (12-13,3 Zoll), welches
leise (auch unter lasst, wegen der Bibliothek und den fliegenden gedanken) ist,
ein helles Display besitzt (für das arbeiten im Park),
relativ lange Akkulaufzeit (für die ewig langen Diskussionsrunden, ~4 Stunden)
und welches maximal 1300-1400€ kostet.

Aufgaben des kleinen:

Textbearbeitung
gelegentliche Flyergestaltung (nur kleine sachen)
Powerpoint
Musik und Film
....

In Anbetracht der neuen Software, wären vllt 1024 MB Ram gut.

KÖnnt ihr mir weiter helfen?

Ich wäre für jeden Strohhalm dankbar.

Grüße

Karl


jack85

Schau dir mal das Sony c1 und FSC Si1520 in einem Saturn/Media-M deines Vertrauens an.  :D

Klaus Hinum

tja ein display das für draussen geeignet ist, schränkt die auswahl schon stark ein. die meisten sind nicht hell genug (bensonders wenn sie spiegeln). mir fällt jetzt mal ev nur die x-serie von ibm ein (aber da weiss ich nicht ob das display wirklich hell genug ist).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Karl

bei der x-serie gibt es das Problem das der Akku nicht ewig hält.

kennt jemand von euch das FSC Si1520 im dauertest und kann mir sagen, ob es ist das ist was gesucht wird?

danke für den ersten Strohhalm

Karl

badi

Si1520 hier! :D
Das Ding ist nicht schlecht, auch unter Last recht leise und die Akkulaufzeit reicht bei mir, auch ohne spezielle Stromsparmaßnahmen, ca. 3:30 h. Das Display ist auch nicht schlecht, aber so richtig arbeiten im Freien kann man wohl sowieso mit kaum einem Notebook. Also, ich hab neulich auf der Terrasse gearbeitet und bin fast wahnsinnig geworden.
Ansonsten, wenn man leichte Abstriche bei der Verarbeitung hinnehmen kann, dann kriegt man bei kaum einem anderen Hersteller soviel Ausstattung fürs Geld, wie bei FSC. Empfehlenswert.

ArthurDent

Macbook entspräche Deinen Wünschen. Allerdings weiss Ich nicht, ob in der neuesten Revision alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (Habe selbst eines der ersten Books, und da gibts hier ein fiepen, und da ein surren, dort ein Prob mit dem Ruhezustand etc)

Karl

@badi danke für deine Antwort

ich glaub das wird es dann nicht werden, weil leise auf jeden fall sehr sehr wichtig ist.

@arthur dent

lernt man schnell panther klar zu kommen.


Hat jemand konkrete Erfahrungen mit MC Books?

Grüße

Karl

badi

Quote from: Karl on December 04, 2006, 13:22:11
@badi danke für deine Antwort

ich glaub das wird es dann nicht werden, weil leise auf jeden fall sehr sehr wichtig ist.
Hey, ich hatte doch geschrieben, dass es sehr schön leise ist! Versteht mich denn hier keiner mehr? :'(

Quote@arthur dent

lernt man schnell panther klar zu kommen.
Ja!
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Win und Mac, aber so gravierend sind die nun auch wieder nicht. Außerdem gibt es bei den neuen MacBooks immer noch die Möglichkeit, Win zu installieren, aber wenn Du erstmal ne Zeitlang mit nem MacOS gearbeitet hast, willst Du gar nicht mehr zurück!

Karl

das Mac Book scheint echt die Lösung zu sein, vor allem wegen der passiv Kühlung. Einziges Manko ist der Display.

Was mich außerdem stört ist das eine Jahr Garantie auf das NB.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?

Würde das 2 Ghz dual Core mit 1GB RAM Mac Book in Erwegung ziehen wollen.

MfG

Karl

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview