News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leise Multimedia Book!! Budget +/-1300€ -> Sony sündigen?

Started by Scrat, November 30, 2006, 15:54:49

Previous topic - Next topic

Scrat

So,

ich bin ja schon seit geraumer zeit auf suche und vorher halt mit budget bis 1100€.

Jetzt gabs Weihnachtsgeld und es steht mir etwas mehr zu verfügung....

Ich bin Student und suche ein Book als Desktop ersatz, was aber wegen Uni halt auch mobil genutzt wird.

Ich habe schon viel gelesen und hatte auch schon 2 Books zu Hause:

Toshiba A100-289 ~1000€
+gutes P/L
-Lüfter läuft nonstop

Sony FE 31M(von bekannten)
+ sehr leise
+ gute rundumausstattung

-1300€

Ich spiele so gut wie gar nicht, aber ab und zu wenn mal wieder Vorlesungsfreiezeit ist muss das Book auf ner LAN mal CS 1.6 und ältere Spiele wie Quake mitmachen, vlt auch mal was neues.
Deshalb sollte schon eine 7600er verbaut sein.

Momentan tendiere ich zum SOny fe 31M, weil es eigentlich das hat was ich suche und mit dem Display und der Verarbeitung haut das p/l auch hin.

Hat jemand irgendwelche einwände gegen das 31M, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen  ;)
bzw. etwas besseres(gibt s sowas?) als tip? Wie gesagt, es muss echt sehr sehr leise sein, bin da super empfindlich.

Ich hoffe mal das das Festplatten klackern nicht mehr vorhanden ist oder ist das immer noch glückssache?

MfG
Daniel



Klaus Hinum

also das 31m dürfte schon ein gutes gerät sein, mir fällt jetzt nur der wackelige akku und ev etwas kurze akkulaufzeiten als negativ ein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Scrat

oder doch bis zum neuen jahr warten und sich eine neues modell kaufen?