News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leise Multimedia Book!! Budget +/-1300€ -> Sony sündigen?

Started by Scrat, November 30, 2006, 15:54:49

Previous topic - Next topic

Scrat

So,

ich bin ja schon seit geraumer zeit auf suche und vorher halt mit budget bis 1100€.

Jetzt gabs Weihnachtsgeld und es steht mir etwas mehr zu verfügung....

Ich bin Student und suche ein Book als Desktop ersatz, was aber wegen Uni halt auch mobil genutzt wird.

Ich habe schon viel gelesen und hatte auch schon 2 Books zu Hause:

Toshiba A100-289 ~1000€
+gutes P/L
-Lüfter läuft nonstop

Sony FE 31M(von bekannten)
+ sehr leise
+ gute rundumausstattung

-1300€

Ich spiele so gut wie gar nicht, aber ab und zu wenn mal wieder Vorlesungsfreiezeit ist muss das Book auf ner LAN mal CS 1.6 und ältere Spiele wie Quake mitmachen, vlt auch mal was neues.
Deshalb sollte schon eine 7600er verbaut sein.

Momentan tendiere ich zum SOny fe 31M, weil es eigentlich das hat was ich suche und mit dem Display und der Verarbeitung haut das p/l auch hin.

Hat jemand irgendwelche einwände gegen das 31M, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen  ;)
bzw. etwas besseres(gibt s sowas?) als tip? Wie gesagt, es muss echt sehr sehr leise sein, bin da super empfindlich.

Ich hoffe mal das das Festplatten klackern nicht mehr vorhanden ist oder ist das immer noch glückssache?

MfG
Daniel



Klaus Hinum

also das 31m dürfte schon ein gutes gerät sein, mir fällt jetzt nur der wackelige akku und ev etwas kurze akkulaufzeiten als negativ ein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Scrat

oder doch bis zum neuen jahr warten und sich eine neues modell kaufen?

weil sooo dringend brauch ich den nu auch nicht. wobei bei computer hardware, könnte man ewig warten, es wird immer günstiger und schneller....

Scrat

wo soll ich das gute teil den bestellen?

Ich habe nämlich oft von irgendwelchem fiepen und anderen geräuschen gelesen.

deshalb würde ich gerne die möglichkeit haben das gerät ohne große probleme und KOSTEN zurücksenden zu können. nicht das die mir dann pauschal 50-100€ für die "benutzung" abziehen.

wer kennt nen guten online shop?

rosemeyer2

Sofern Du als Privatkunde unterwegs bist, hast Du bei Internetgeschäften (u.a.) immer die Möglichkeit das Notebook kostenfrei und unter Erstattung aller Kosten zurückzusenden. Die Klausel von notebook.de ist nicht wirksam, ein Freund von mir musste die 100 Euro daher auch nicht zahlen. Die lassen den Passus aber drin, man kanns ja mal probieren...

Deichgraf

naja das mit dem wackeigen Akku wird sony wohl mittlerrweile gelöst haben,von daher auf jeden Fall das Sony
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Scrat

Quote from: rosemeyer2 on December 02, 2006, 10:12:23
Sofern Du als Privatkunde unterwegs bist, hast Du bei Internetgeschäften (u.a.) immer die Möglichkeit das Notebook kostenfrei und unter Erstattung aller Kosten zurückzusenden. Die Klausel von notebook.de ist nicht wirksam, ein Freund von mir musste die 100 Euro daher auch nicht zahlen. Die lassen den Passus aber drin, man kanns ja mal probieren...

danke für die antwort, das wollte ich hören. weil ich habe ehrlichgesagt keine lust 100€ zu blechen nur weil ich das gerät ein mal eingeschaltet habe!

werde mir dann mal bei heise einen shop suchen der das gute stück lagernd hat.

gruß und danke
daniel

t-kalka

Moin moin,

ich habe mir nach den gleichen Kaufkriterien das Sony VGN-FE31B bestellt. Gestern hielt ich es nun in den Händen, heute kann ich es wieder zurückschicken, da das Notebook beim einschalten nur das VAIO Startbild anzeigt und dann einfriert. Wahrscheinlich ist die Festplatte defekt... was weiss ich.

Hatte also nur einen halben Tag Zeit um das Notebook unter die Lupe zu nehmen. Wie in eurem Test beschriebe,n ist es ein rundum gelungenes Notebook, doch leider stört auch mich das Spiegeln sehr, besonders bei Filmen. Der Schein der von unten nach oben läuft kommt mir ziemlich extrem vor, dabei muss ich sagen, dass es mein erstes Notebook ist.

Meine Frage ist nun, ob das Sony VGN-FE31M durch die zwei Leuchten eine deutlich bessere Ausleuchtug hat und somit dunklere Filme erträglicher macht oder muss ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen? Einige Vorschläge, die auch um die 1200 Euro liegen?

Die GeForce 7400 Go vom B reicht mir eigentlich persönlich völlig...

Gruß Tim

Wojtek

also ich könnte noch das FE31H empfehlen.
es fielen mir keine störenden spiegelungen auf (grünliches display --> anti-spiegel-folie?!). zudem ist es super ausgestattet (könnte für dich - im vergleich zum M - doch auch reichen) und zudem billiger (guck mal bei www.notebooksbilliger - super shop!).

Nick21

ich empfehle den FUJITSU SIEMENS AMILO Xa 1526
den würde ich mir auch in par wochen zulegen!!!

Iceman

Hab den Thread jetzt mal verfolgt, weil ich mich auch für das Sony Vaio FE31M interessiere. Kann mir jemand was von der Grafikleistung bzw. Taktung der verbauten Geforce Go 7600 126 MB sagen?
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

t-kalka

@wotjek: Ich dachte eigentlich, dass das VGN-FE31B und das -FE31H baugleich sind, sich nur von der Größe der Festplatte unterscheiden. Leider konnte mir bisher keiner sagen, ob es nun ein großer Unterschied ist, bezogen auf das Spiegeln, ein Besitzer des B/H oder des M zu sein.
Verwundert bin ich dann doch sehr, dass andere es als nicht störend empfinden... und das Sonydisplay hochloben. Kontrastreich und hell ist es, weit mehr als andere Displays, aber auch der horizontale sowie vertikale Blickwinkel bei dunklen Inhalten fand ich nicht berauschend.

@Nick21: Lege großen Wert auf Verarbeitung, bei FUJITSU SIEMENS habe ich bisher immer nur negative Kommentare gelesen und lasse diesen Hersteller daher aussen vor.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview