News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MEDIA Markt Toshiba Satellite p100-354 für 1599€

Started by Suschmania, November 26, 2006, 11:44:28

Previous topic - Next topic

hansafan

Das von gamestar hat aber ''nur'' ne X1800 mit 256 MB....kann man dich zur Beratung auch per ICQ kontaktieren oder muss ich mich dafür registrieren,hier? ;)

GAST

also bei uns ist es noch net vergriffen  8)

mal ne frage ist die auflösung, die das toshi macht ausreichend 1440:900...??

gibt ja books die 1900 schaffen....

gruß

Sekur

Hi,
habe mir am Montag das Toshiba Notebook zugelegt, hatten noch 3 zu dem Zeitpunkt (von 5 oder 6). Ist meinen erster Laptop, also kann ich leider nicht wirklich vergleichen aber dennoch möchte ich euch eine kurzen Bericht geben.

Die technischen Daten kennt ihr ja.

Verarbeitung: Macht alles einen guten stabilen Eindruck bis auf die Tastatur, diese biegt sich leicht durch und reagiert nicht so flink wie es es von Desktops gewohnt bin. Ich muss teilweise darauf achten das ich die Tasten richtig tief drücke damit sie den Anschlag erkennt. Auch das die Tasten zwischen 0 P L , und Numblock kleiner ausgefallen sind stört etwas.

Dafür gefällt das Touchpad, schöne glatte Oberfläche und eingebauten Scrollfunktionen rechts (hoch runter) und unten (links rechts).

Das Display und die Auflösung gefällt mir, nur die Ausleuchtung ist unten insbesonderen in den Ecken nicht so toll, was aber im normanen Betrieb kaum stört. Der Blickwinkel langt für eine Person, wenn man aber zu nah ran geht bemerkt man die ersten Farbverfälschungen recht früh. (zur info hatte noch keinen TFT, finde es trotzdem etwas eingeschränkt). Habe bisher erst einen schnellen Shooter installiert UT 2004, leider scheint das Display nicht zu den schnellsten zu gehören (oder bedarf noch etwas feineinstellung) jedenfalls scheint bei schnellen Drehbewegungen das Bild in verschieden Bestandteile zu zerfallen(kann aber ggf. auch an den mitgelieferten Grafiktreiber liegen muss ich noch austesten). Bei Filme macht es aber eine tolle Figur. Die Helligkeit langt mir im Zimmer völlig, (etwas unterhalb der halben maximalen Helligkeit). Ob es im Freien taugt wage ich zu bezweifeln, da man ja eine glare oberfläche hat, welches recht schön spiegelt, was bei ungünstigem Licht doch stört.

Die CPU war bei mir anfange mit 1 GHz getaktet was an den energie schema lag, also wer Energie sparen will :) Im Akkubetrieb habe ich mit mit normalen wlan surfen immerhin fast 2,5 h geschafft. Es ist hlat ein Desktop ersatz und kein ultra mobiles Laptop, des wegen stört es mich auch nicht das man es zum Akkutausch umdrehen müsste (vorher runter fahren)

Im 3dmark06 habe ich 3879 Punkte (Standart einstellungen 1280)
Im 3dmark05 sine es  6249 Punke geworden (Standart 1024)

Des Sound ist gut aber bei sehr lauter Umgebung wohl zu leise. Bei Windows "pings" kommt es vereinzellt zum knacken was wohl an den Treibern liegt, bei Spielen oder Filmen ist mir hier nichts aufgefallen. Was manche beim Filme schauen stören könnten sind die blauen LEDs die unter den lautsprechern eingelassen sind, aber doch recht nett aussehen. Besonders die Option Filme ohne Booten anzuschauen ist schön leider klappt es nur wenn eine Medium im Laufwerk ist und wenn man keines drin hat muss man erst über den mechanischen Notöffener die Lade öffnen, hättte man sicher besser lösen können.

Anschlüsse sind zur genüge da. USB, SVHS, VGA, DVI, Modem , Lan an der Rückseite
USB, Firewire, PCMCIA, Express linke Seite, 2xUSB rechts und DVD. Front Line-In, Mic, Headset, eine rad für lautstärk und Wlan Schalter und noch eine Slot für verschieden Speicherkarten.

Bei 3D Betrieb wird es auf der linken Seite naturlich recht warm aber es hält sich in an der Oberfläche in grenzen, die Unterseite wird hier schon wesentlich heißer und nach längerem Spielne sollte man es viellechtl ieber nicht links anheben sonst lässt man es womöglich fallen weil man denkt es ist zu heiß. Der lüfter läuft recht leise, bei Office Anwendungen kommt es mal vor das er kurz aufheult ist dann aber gleich wieder still.

Das Die Platte nur mit 4200 dreht mag bedauerlich sein mich stört es jedenfalls noch nicht, zumindest ist sie leise und die 2GB Speicher und 512 MB grafikspeicher sorgen dafür das die Platte auch im Spiel nicht soviel leisten muss.

So jetzt habe ich schon wieder viel zuviel geschrieben. Ich hoffe es hilft euch weiter bei euerer Kaufentscheidung, falls ihr es noch wo herbekommt.

Shao Liu (Free)

magst du dafür nicht ein eigenes thema im user testberichte forum erstellen? dort passt es besser rein, und man findet es dann auch schneller und besser.

@hansafan: die x1800 hat mehr als genug power um derzeit spiele mit max details wie die 7900gs darzustellen. ist halt da eher die fragen ob man nvidia fan oder doch ein ati verfechter ist. so wie bei den prozessoren halt.


Lustiger Lurch

Quote from: Sekur on November 30, 2006, 02:09:13
Des Sound ist gut aber bei sehr lauter Umgebung wohl zu leise. Bei Windows "pings" kommt es vereinzellt zum knacken was wohl an den Treibern liegt, bei Spielen oder Filmen ist mir hier nichts aufgefallen.

Das hatte ich auch mal in einem anderen Forum gelesen. Der hatte sich dann einfach neue Treiber für den Sound gezogen und dann war das Problem wohl behoben mit dem Knacksen.

Gruss

Sekur

Hi,
kurzer Nachtrag, das Sich die klötchen bei 3D games gebilldet haben lag daran, dass die vertikale Sync. Anwendungs gesteuert war UT 2004 macht da wohl nicht mit bei eingeschaltete Sync klappt das Bild wunderbar.
Noch zu den teibern Es wie 84.0.0 von toschiba mitgeliefert (3D mark05 bei 1440x900 ca. 4400) habe mal 84.63 (gemoddede inf sonst lässt es sich ja nicht installieren) drauf gespielt 3Dmark05 ca 5500 macht also schon großen unterschied.
Mal schgaun ob ich noch eine ausführlichere en test schreibe.

Lustiger Lurch

So hier stehen auch noch ein paar interessante Dinge über das Toshiba:

http://www.notebookjournal.de/forum/thread3819-3.html

Gruss

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview