News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MEDIA Markt Toshiba Satellite p100-354 für 1599€

Started by Suschmania, November 26, 2006, 11:44:28

Previous topic - Next topic

Lustiger Lurch

Wie ist das eigentlich:

Bei Alienware haben die jetzt ein Angebot das man ein SLI Upgrade wohl umsonst bekommt (400 Euro Ersparnis ???)

http://www.alienware.de/Configurator_Pages/aurora_m9700.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AURM9700&SubCode=SKU-DEFAULT

1) Ist eine Dual 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie schneller als eine 512MB Go 7900 GS ???
Sind dann 2 Grakas in dem Notebook verbaut ???

2) Und ist eine Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie schneller als eine Geforce Go 7950 GTX ???

3) Was verbaut Alienware eigentlich - Dell Komponenten ???

Gruss Micha

Andreas H.

1) davon würde ich ausgehen ... ram ist halt nicht alles ;) ... 2 grafikkarten bringen da bei gewissen spielen bei hohen einstellungen sicherlich mehr (natürlich auch stromverbrauch)

2) das kann ich dir nicht sagen, aber sehr viel dürfte da wohl nicht dazwischen liegen egal wer führt

3) dell hat auch bis auf kleinteile wie bluetooth oder so auch keine eigenen sachen ... die hersteller, von denen die komponenten bezogen werden, dürften großteils gleich sein

Klaus Hinum

siehe unseren benchmarktabelle von grafikkarten für die performancefragen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lustiger Lurch

Dann könnte ich ja auch viel geld sparen, wenn ich mir bei Dell die
512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX nicht bei der Bestellung einbauen lasse.

Ich meine da kostet das Upgrade 452 Euro und eine
512 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GTX gibt es schon für 151 Euro Zuzahlung.

Das wären doch nur minimale Unterschiede in der Leistung die aber 301 Euroren gespart.

Denke mal, man kommt auch billiger wenn man statt 2 MB Ram upgrade (+ 348 Euro) die Rams dann woanders bestellt und den 1GB Riegel von Dell verkauft.
Gehen da alle Riegel oder nur spezielle für Core 2 Duo ???

Shao Liu (Free)

core cuos benutzen auch nur ddr2 rams...
brauchst also keine speziellen...
nur solltens halt in dein book passen

Lustiger Lurch

Quote from: Free on November 28, 2006, 16:38:31
core cuos benutzen auch nur ddr2 rams...
brauchst also keine speziellen...
nur solltens halt in dein book passen

Also könnte ich mir 2 von diesen Riegeln reinmachen:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11999&Shop=0

220 Euro ist ein guter Preis !!!

Verfällt dann die Garantie bei dem Notebook bei Speicherwechsel ???

thegab

Quote from: Lustiger Lurch on November 28, 2006, 15:36:18
Denke mal, man kommt auch billiger wenn man statt 2 MB Ram upgrade (+ 348 Euro) die Rams dann woanders bestellt und den 1GB Riegel von Dell verkauft.

Musst halt aufpassen, dass die bei 1 GB nicht 2 512er-Riegel einbauen, sonst guckst in die Röhre.
Außerdem sollten für Dual-Channel möglichst 2 gleiche Riegel verwendet werden...

Andreas H.

wenn du so viel kohle für ram ausgeben magst, ist g.skill sicherlich super ... aber ein normaler mdt reicht eigentlich auch schon

und 2x 512mb bekommt man bei ebay super los als aufrüstset für die leute, die bis jetzt nur 2x 256mb hatten

Lustiger Lurch

Quote from: nuffybeerchen on November 28, 2006, 18:29:23
wenn du so viel kohle für ram ausgeben magst, ist g.skill sicherlich super ... aber ein normaler mdt reicht eigentlich auch schon

und 2x 512mb bekommt man bei ebay super los als aufrüstset für die leute, die bis jetzt nur 2x 256mb hatten

MDT...naja, die kosten auch fast 120 Euros:

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=322&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR2&Level3=SO-DIMM+DDR2&


Andreas H.


Dizzar

Mich interessiert das NB von Toshiba jetzt auch, ich nimm mal Abstand zu lahoo Wink

Aber meine Fragen:
- Festplatte: zu langsam oder noch passabel? Wie könnte ich sie als externe verwenden? Könnt ich die noch bei MM umbauen lassen, also ne bessere Festplatte rein?

- Ist das nicht so dass wenn man i.wie eine Energieoption umsetzt, dass das NB auf 1ghz runtertaktet und dadurch der Akku erheblich länger hält? Bietet sich doch für die Mobilität an, oder ist das nur bei bestimmten NBs?

- Ist das Ding zukunftssicher?! Ich hab wirklich 0 plan von NBs, aber ich will eins haben wodrauf ich zocken kann, was aber auch ein wenig mobil ist, also wenigstens nen Film oder so sollte es ohne Netzteil schaffen... nicht dass ich mir in 4 Monaten oder so dann wieder nen neues holen müsste...

hansafan

Es hat auch mein Interesse geweckt^^

Möchte mir es zu Weihnachten zulegen....habe aber auch bedenken,wegen der Festplatte... :-\

Lustiger Lurch

Hehe...ich denke mal bis Weihnachten bekommste keins mehr.

War eben im Blöd Markt in Koblenz gewesen.

Das Toshiba ist dort schon vergriffen.

Find ich lustig....hauptsache sowas ist mal in der Werbung und die Leute kaufen es dann wie blöd :)

...und woher alle auf einmal die 1600 Euroren her haben :)


hansafan

Quote from: Lustiger Lurch on November 29, 2006, 17:07:18
Hehe...ich denke mal bis Weihnachten bekommste keins mehr.

War eben im Blöd Markt in Koblenz gewesen.

Das Toshiba ist dort schon vergriffen.

Find ich lustig....hauptsache sowas ist mal in der Werbung und die Leute kaufen es dann wie blöd :)

...und woher alle auf einmal die 1600 Euroren her haben :)



Ich war auch gucken...bei uns auch schon weg und wird auch nicht nachgeliefert..... :'(
Da muss ich mir dann wohl doch nen anderes Gamerbook zulegen!?!
Gibt es Empfehlungen zum Preis von 1600€ oder leicht weniger?

Shao Liu (Free)

das gamestar notebook von fusi kostet an die 1500 euro glaub ich
für 1600 euro +/- 50 euro kannst auch ein gutes DELL inspiron 9400 bekommen, verhandlungsgeschick vorrausgesetzt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview