News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MEDIA Markt Toshiba Satellite p100-354 für 1599€

Started by Suschmania, November 26, 2006, 11:44:28

Previous topic - Next topic

Suschmania

Hallo liebe Gemeinde....

In meinem Briefkasten lag heut (mal wieder) ein Media Markt Prospekt

Ein Spielernotebok wird angeboten..... Und der Preis dafür scheint ja richtig klasse zu sein... ich liste mal auf....

Intel Core 2 Duo 7200 (2Ghz, 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)
2048 DDR2 RAM(also denke mal 2x 1024)
Festplatte 160 GB SATA
17er TruBrite Display (1440x900)
Lautsprecher von Harman Kardon!
DVD Brenner (DVD R/RW/RAM(!) DL)
Integrierte WLAN Karte (Intel 2945)

und jetzt der Hammer....

Eine NVIDIA GeForce GO 7900 GS 512 MB

Das alles gibts zum Preis von 1599 Euro!!!

Meiner Ansicht nach is des ein Schnäppchen..ein wirkliches Schnäppchen..

Bei Zepto hätte ich den 15er Notebook mit meiner Config (gleiche wie diese hier, nur ne GF 7600(512MB) 1540 Euro gezahlt....

50 Euro mehr, und ich habe ne 7900 mit 512MB  und gleich nen 17er...

Das einzige was ich noch nicht weis ist..

Geschwindigkeit vom Arbeitsspeicher?
Ist die GraKa Shared Memory oder fest mit 512MB?

Und natürlich...  Die Akkulaufzeit...welche sicherlich wohl nur an die 2 Stunden rangeht...

Kann jemand mal versuchen rauszubekommen wieviel XZellen Akku da drin steckt + ob mans erweitern kann ( wie bei Zepto)?

Dafür geb ich gern nochmal 100 Euro zusaätzlich aus und hab ein besseres Akku.

Aber das Notebook selbst..? Was meint ihr? Wirklich ein "Sauschnäppchen"?? :)

Deathman

Also ich kann dir nur bestätigen, ist ein Top Angbot, Graka ist nicht Shared und Ram sollte ein 533Mhz sein, wenn es 667Mhz ist, wäre es ein perfektes Angebot, aber der 533Mhz reicht auch, kannst ihn ja auch verkaufen und dann 2GB 667Mhz reinkaufen, würde dann 188€ kosten und für den 533er bekommst du sicherlich auch noch 140€...

Mit Akku weiß ich nicht, aber das Maximum sind sicherlich 2h...

Neuen kannst du sicherlich dazu kaufen...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Suschmania

Ja hab schon gefunden... weiteres 9 Zellen Akku kostet 145 Euro...
Also is da sicher auch ein 9 zellen teil drinnen...

Aber nach 4 stunden den Akku wechseln...hmm......

is mir des bei hzepto doch noch lieber mit den 12 zellen.... man, gibts da keinen Mittelweg ? ^^

Deathman

Nee, nicht wirklich...

Außerdem darf man bei so einem Gerät ehh nicht auf die Akkulaufzeit schauen, da diese Geräte Desktop Replacemnts in reinster Form sind, d.h. Leistung wie ein High End Desktop...

Also wenn du was mit guter Akkulaufzeit willst, Graka eine Klasse tiefer greifen, genauso beim Display...

Dann wärst du wieder biem Zepto...
;)

Musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist, uneingeschränktes Spielen (alles auf vollen Details) und dafür weiniger Akkulaufzeit...

Oder gute Akkulaufzeit, höhere Mobilität und Spiele auf mittleren - bis Hohen Details spielen...

Also als Gamer würde ich dir das Toshi emfpehlen!

Aber als Allrounderbook, heißt mal in der Schule/Uni/Arbeit spielen, bzw. mobil damit arbeiten und ab und zu DVD schaun eher ein 15,4" ala Zepto...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Andreas H.

wir sind auf den test gespannt
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,3156.0.html

Suschmania

Oh ja, da haste wohl recht :) Bin ich auch mal :)

Aber gut, in nem Jahr da werd ich denn beim Zepto sagen alle Spiele auf Mittel....  Und mit dem anderen bin ich immanoch auf Hoch..

Aber gut, wenn ma nviel Unterwegs ist...


grrr...  gibts das nich bei notebooks das es da geht wie mit Batterien?

Ob ich AA Battys mit 200 oder 2500 Kapazität reinleg, funnzt auch...  Und wie is des mit Akkus fürs Notebook? *g*

Wenn des wirklich gehen sollte, überleg ichs mir noch..ansonsten muss Zepto dran glauben :)

Gibt media Markt und/oder Saturn einen Vistagutschein dazu??

Deathman

Da einzige was du beim Toshi machen kannst ist wie schon gesagt extra Akku dazu kaufen, wie beim Zepto auch, nur das der beim Zepto eben länger hält...

;)


Aber wenn du wirklich viel mit dem Gerät unterwegs sein solltest, wäre wohl das Zepto besser...

Wie schon gesagt, musst dich halt entscheiden, entweder Gaming pur :D, oder Mobilität mit "eingeschränktem" Gamingvergnügen...

Obwohl ich sagen muss, bis jetzt lief auf meinem Zepto alles sehr gut...

Und ich bin ehh ein Gamer von der Sorte, dass ich froh bin wenn ein Spiel auf mittleren Einstellungen gut und flüssig läuft und alles andere ist natürlich noch besser, aber mir ist es wichtig, dass die Spiele, die mich interessieren, erstmal gut laufen!

Aber alles auf Hoch ist natürlich noch schöner (wie z.B. bei mir jetzt :D, fragt sich nur wie lange noch, hoffe doch das nächste halbe Jahr noch ;))...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Suschmania

werd denk ich mal doch beim Zepto bleibebn...

Hab zwar ein 15,4er aber dafür eins mit geiler Auflösung..

Und die GraKa ist ja nun nicht schlecht..

hab in ma PC zwei MSI 6600GT drinnen und die bekommen Heroes V noch mit max zum laufen....das müsste doch mit dem Zepto denn auch machbar sein *g*

Nur Gothic 3 will nich so richtig ^^

Werde wohl beim Zepto mit dem 12 Zellen Akku bleiben

Ich spare damit 50 Euro wenn ich das genauso konfiguriere wie des Toshiba

Leg ich 100 drauf fürs akku... und fertig

Deathman

Ja, sollte auch drin sein...

Und Gothic läuft auch recht gut, mit mittleren bis hohen details auf 30-20fps im durchschnitt immer so 25Fps...

Aber Gothic ist halt irgendwie schlecht programmiert, da es immer kleine Laderuckler hat, wenn er was auslagert...

Aber es läuft auf jeden Fall recht gut...
:D

Besser als bei manch anderen meiner Kollegen...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Suschmania

na denn is des au gut so..

hab ja zurzeit nen athlon 2000+  drinne in ma pc..   aber auf 2300 getaktet von 1800   das is doch dieser Prozessor wo damals alle geschwärmt ham ^^  Und es läuft auch noch recht gut.. und das mit den Laderuckeln stimmt ^^

Gast

nabend....

also da mich das Toshiba Satellite p100-354 auch sehr interessiert, wäre es vom feinsten, wenn jemand der schon eins gekauft hat nen kompletten Testbericht (pro und contra) auf notebookcheck stellen könnte...

Mfg

Iceman

Also das Toshiba Notebook ausm Media Markt würd mich auch interessieren. Nur was mich da mal wieder stört (wie beim A100-979) ist die lahme Festplatte mit 4200 rpm.
Hätten sie da ne andere Festplatte eingebaut, wäre das Teil zu 100% top. Aber so gibt es doch wieder nen Negativpunkt.
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Shao Liu (Free)

naja, die 4200 rpm platte würde ich bei dem notebook nicht als negativ auffassen. einfach für 100 euro eine 7200 rpm platte kaufen... und die 160 gb entweder verkaufen... oder du verwendest es als externe platte für filme und musik... dafür reicht die allemal.

Lustiger Lurch

Quote from: Free on November 27, 2006, 19:04:49
naja, die 4200 rpm platte würde ich bei dem notebook nicht als negativ auffassen. einfach für 100 euro eine 7200 rpm platte kaufen... und die 160 gb entweder verkaufen... oder du verwendest es als externe platte für filme und musik... dafür reicht die allemal.

Werden die 7200 rpm Platten denn nicht ziemlich warm und laut ???

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview