News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche notebook mit scrollzone für uni und spiele - helft mir!

Started by nienna48, November 19, 2006, 04:52:46

Previous topic - Next topic

nienna48

hi

brauche hilfe, um das richtige notebook zu finden!!

Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile mit der Suche beschäftigt, einiges dabei herausgefunden, aber ich blicke immer noch nicht durch!!

Ich werde das Notebook hauptsächlich für's Studium, aber auch zum Spielen verwenden. Und dann noch so Sachen wie Musik und Fotos speichern und ab unsd zu mal filme anschauen....

Hab mich bisher auf diese Kriterien festgelegt: (wenn ihr meint, dass ich irgendetwas besser oder anders brauche, sagt mir bitte Bescheid!)

mind. 1 GB Arbeitsspeicher
Display 15,4" (auch kleiner möglich)
Intel Core Duo, Core 2 Duo oder Turion 64 X2
der Akku sollte schon mal 2 Stunden laufen
Festplatte ist mir nicht so wichtig

Was das angeht, hab ich bisher nicht wirklich Probleme gehabt, was zu finden, Allerdings hätte ich gerne ein Touchpad mit scroll zone, weil ich die super-praktisch finde (entspricht halt dem scrollrad bei der Maus)
Da das aber in den Beschreibungen so gut wie nie drinsteht und auch die Bilder nicht immer das tatsächliche Notebook zeigen, bereitet mir das bisher die größten Schwierigkeiten.

Ich habe aber schon 3 gefunden, wär toll, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr von denen haltet und welche Alternativen es noch gibt!

Die drei wären:
Acer Aspire 5672WLMi
HP Pavilion dv6023ea
HP Pavilion dv6153eu

Außerdem wär's auch nicht so schlecht, eine Webcam mit Mikro dabei zu haben. Ist aber nicht so wichtig, kann man schließlich auch zusätzlich kaufen und dann anschließen.

Vielen Dank schon mal!!

Wojtek

wie sieht denn deine preisvorstellung aus?

wegen der scrollzone: viele laptops haben keine "eingezeichnete" scrollzone. bei laptops wie z.b. dem sony VGN FE31H (das ich mir bestellt habe, hehe) lassen sich die ränder des touchpads zum scollen nutzen (es steht auch in keiner beschreibung dabei). das ist einstellbar und von notebook zu notebook unterschiedlich...

Andreas H.

gibt das aber auf jeden fall (z.b. bei aldi und co.), dass man da shortcuts drauf legt und die dann beleuchtet werden

und wie wojtek schon sagte: normalerweise sollte man die ränder zum scrollen mittels der software einstellen können

das braucht man aber auch nur, wenn man keine scrolltaste zwischen beiden anklicktasten hat ... das hat z.b. das acer 5652

so sieht bei mir die software aus

nienna48

danke schon mal an euch zwei,
aber wie soll ich das denn dann rausfinden, ob ein touchpad eine scroll zone hat oder nicht? wenn's nicht deutlich abgehoben ist und mir die bilder also auch nicht weiterhelfen und das noch nicht einmal in der beschreibung dabeisteht???

wegen dem programm: ist das jetzt bei jedem notebook möglich? und ist die software zum einstellen schon dabei?? wie kann man rausfinden, ob ein notebook das kann?

das notebook sollte übrigens nicht mehr als so 1500€ kosten

Andreas H.

das ist der ganz normale synaptics-touchpad-treiber ... den verwenden sehr viele notebooks ... und andere treiber werden das sicherlich auch unterstützen

nienna48


hm.. sicherlich...?? wie sicher??
will mir nicht ein notebook kaufen und dann enttäuscht feststellen müssen, dass das damit nicht geht

Klaus Hinum

also uns wäre jetzt in den letzten tests kein einziges notebook ohne scrollfunktion begegnet (nur die macbooks machen das anders).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview