News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nicht Originale Akkus

Started by PeAzZe, January 16, 2007, 23:09:03

Previous topic - Next topic

PeAzZe

Hallo, mich würde es interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit Nahcgebauten Akkus (zb von http://www.notebookakkus.de/) hat - da kostet ein Akku mit der Doppelten Kapazität von dem jetzigen 90€, ein Originaler kommt auf so 130€. Gibts da Risiken?  ::)

LG,
PeAzZe

Andreas H.

sehr gute frage ... darfst du gerne mal für uns testen ;)
spaß bei seite ... ich würds jetzt nicht unbedingt machen aus bedenken gegenüber der qualität, aber es kann natürlich auch bei originalen mal was passieren ... muss man halt doch etwas risikofreudig sein und wird evtl. belohnt durch eine hohe haltbarkeit

Shao Liu (Free)

solltest du noch garantie haben, dann würd ich es nicht probieren, da schäden dann nicht von der garantie gedeckt werden.
lies einfach in den AGBs nach.

Khor

Ein Bekannter hat sich so einen nicht originalen Akku gekauft. Er ist sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Original hält der Akku deutlich länger. Sowohl was die Lebensdauer als auch was die Laufzeit angeht. Ob man das jetzt verallgemeinern kann, ist die Frage.

Und das mit der Garantie würde ich auch überprüfen. Man ist natürlich nicht so blöd, den Austauschakku mit zur Reparatur zu schicken, aber trotzdem.

Andreas H.

hab für meine digicam auch eine asiatischen no-name akku und der hält gut und gerne 70 bilder mit blitz länger ... aber wie gesagt: man muss nur risikobereit sein und wird vielleicht belohnt ;) is halt ein glücksspiel, ob man was gutes oder schelchtes erwischt

Skyver

Naja, selbst wenn es in den AGBs steht, müssen die mit der garantie für schäden aufkommen! solange der nachbauakku eine ce-genehmigung hat! das ist wie mit der druckertinte, alle sagen, nachfülltinte führt zum erlöschen der garantie, aber mehrere gerichtsurteile sagen was anderes!
MfG Skyver

sb28

wenn du dir da sicher bist...

ich hab in meiner digi-cam auch einen billigeren noname (naja hama) akku, der ist allerdings von der leistung her unter dem original canon und vom eindruck her auch schon "abgenutzter" (obwohl immer abwechselnd verwendet), also ist es wirklich immer so eine sache mit drittanbietern und bei der garantieabdeckung wäre ich auch vorsichtig... (Skyver bist du dir da 100% sicher??)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Khor

Wo ich mir sicher bin: Druckerhersteller können dich nur dafür verantwortlich machen, wenn sie
a) wissen, dass du keine Originale verwendet hast (Als meiner in Reparatur ging, haben die nur den Deckel geöffnet und nach einem Blick auf die Kartuschen 'original patronen' angekreuzt.) und
b) sich auf Schäden beziehen, die durch die nicht autorisierten Patronen entstanden sind. Klar können die das in ihre Garantiebestimmungen reinschreiben, aber wenn sie Garantien geben, werden dir von rechts wegen auch ein paar Zugeständnisse gemacht, damit du als Kunde nicht mit einer Möchtegerngarantie über den Tisch gezogen wirst. In meinem Fall: Papiereinzug ging nicht und dann wollte das Gerät sich gar nicht mehr einschalten lassen. Können nicht die Patronen gewesen sein.

Es ist halt immer ein Spiel mit dem Feuer. Wenn der Hersteller sagt 'selbst schuld', dann musst du es halt auf dem Rechtswege probieren. Und das ohne Garantie auf Erfolg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview