News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufentscheidung: Asus F3JP 2 varianten,eure meinung

Started by IPS.nARi, February 07, 2007, 14:00:20

Previous topic - Next topic

IPS.nARi

Heyho . Ich bin kurz davor mir eines der Asus F3JP Notebooks zu kaufen, und es gibt eine frage:

Soll ich mir ( 80 euro unterschied von notebook zu notebook )  entweder noteboook a) mit T5600 1,83 Ghz , 160 GB festplatte und WXGA+ 1440 x 900 display kaufen,

oder das notebook b) 90 euro billigerT5500 1,66 Ghz , 120 GB festplatte und normalem WXGA 1280 x 800 display.

Oder ist es egal,weil auf beiden egal ob T5500 oda T5600 die spiele laufen die laufen können und andere die die notebooks wirklich nichtmehr abspielen könnten eh DirectX oda wie es heißt benötigt werden würde, was die X1700 eh nicht unterstützt ( => deshalb egal )

ich freu mich auf eure meinungen,

mfg nari

wieselwalli

Unterstützt die X1700 kein DirectX? Das wäre mir neu... :o

Die Prozessoren sind für normale Anwendungen und normale Spiele sehr ähnlich. Da lohnt es sich m. E. nicht, draufzuzahlen. Bei Games ist die Grafikkarte entscheidender. In gleicher Klasse wie die X1700 von ATI spielt die nVidia 7600Go, die aber in Benchmarks deutlich besser abschneidet. Wenn es dir auf gute Spieleperformance angkommt, solltest du auf diese Graka ausweichen und ein entsprechendes Notebook auswählen. Bspw. das Fujitsu-Siemens Amilio 1556. Ist aber halt ein FSC und kein Asus...
Geschmackssache ist die Auflösung. Für mich wäre es kein Kaufkriterium. WXGA+ oder nur WXGA ist mir persönlich egal. Jedoch habe ich schon von einigen Schwierigkeiten mit der WXGA+ bei einigen Anwendungen in der Darstellung gehört.

An deiner Stelle würde ich zum günstigeren Notebook greifen.


Aber jetzt hab ich mal ne Frage:
Was ist besser, das Asus F3JP-AP042M mit ner ATI X1700 oder das Toshiba Satellite Pro A100 mit ner X1600 für etwa 90 Euronen weniger und ohne Bluetooth? Gewaltig unterscheiden sollen sich beide Graikkarten nach meinem Wissensstand nicht, oder? Gibts dazu Tests?

IPS.nARi

danke für die antwort =)

was haltet ihr vom E611  Nexoc ?

Ich finde gerade das spiegeln im display macht doch ein notebook sexy ^^ warum dann unspiegelnd nehmen :/?


mfg nari

wieselwalli

Weil ungespiegelt für den Einsatz draußen besser ist und seriöser wirkt. Lässt sich auch aus verschiedenen Blickwinkeln ungespiegelt besser sehen. Die Farben wirken aber bei den gespiegelten Displays dafür satter und froher. Eben Geschmackssache. Ich nehme demnächst ein neues NB mit mattem Display.

Henne

Soweit ich weiß ünterstützt die x1700 sehr wohl direct x :)

& im Vergleich mit der Geforce go 7600 & der ATI x1700 ist kein deutlicher Unterschied merkbar, bin schon seid einigen Tagen am rumschauen, & habe festgestellt, das die beiden Grakas sich echt nicht viel nehmen ;)

gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview