News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamer-Notebook ohne 16:10, nicht spiegelnd

Started by Heinrich, December 23, 2006, 12:23:32

Previous topic - Next topic

Heinrich

Quote from: thegab on December 25, 2006, 15:54:51
alle neuen unterstützen das!

jaja alle neuen - aber ich spiele viel alte sachen, zB Age of Empires, C&C, Serious Sam usw - und selbst wenn man die irgendwie auf widescreen kriegt, ist das Bild ja verzerrt (weil nicht mehr inhalt da ist....)

Heinrich

habt ihr nun konkrete vorschläge für mich??

mit widescreen werde ich mich wohl offenbar abfinden müssen, aber wenigstens spiegeln soll es nicht (mein Gott da gibt man an die 2000€ aus und kann nichtmal n 4:3 Display wählen unglaublich....)

thegab

bei C&C gibts nen coolen hack, damit du weiter weg bist und mehr Überblick hast..
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=888

tomte

Quote from: thegab on December 26, 2006, 04:10:01
Genau, und deswegen sind alle Kinofilme in nem noch breiteren Format, stimmts? So 2,35 statt 1,33 :D:D:D

Nene widescreen ist normal so etwa seit der Mensch vom Baum runter ist. Der Mensch schaut echt fast nur seitlich und kaum nach oben, bedingt durch das Jagen in den Wäldern (btw: deswegen sehen wir Bewegungen besser und wir sehen auch besser, wenn wir nicht genau hinsehen, sondern etwas daneben). Und die Augenlider sind auch extra dafür mehr hoch als weit, oder?! :) Vergleich dazu ein typisches Fluchttier: Pferd... hat Augen bei denen die Lider vollkommen offen sind damit es von überall Gefahren erkennen kann.

Gibt es nicht extra wegen Widescreen 15,4'' statt 15,0'' ?

Naja jedem seine Sache, aber wundert euch dann nicht, wenn andere "Cheater" Sachen sehen, die ihr nie im Leben sehen würdet... ("Ey so ein scheiß Cheater, der hat genau gewusst, dass ich da komme!!!!")
Erstaunlicherweise gibt es Widescreens noch nicht so wirklich lange. Aber vielleicht sind die meisten ja noch nicht vom Baum gekommen.
Naja, 16:9 entspricht dem, was man als goldenen Schnitt bezeichnet, aber mein Laptop muss nicht toll aussehen wenn er auf dem Schreibtisch steht, sondern nutzbar sein. Abgesehen davon sind Spiele und Filme für mich nicht entscheidend, sonst würde ich ja nicht nen Laptop haben wollen. Aber vermutlich darf ich dann auch keine HighEnd Grafikkarte haben...

tomte

Quote from: Heinrich on December 23, 2006, 12:23:32
Also ich will mir ein Notebook zulegen, das spieletauglich ist. Das Problem ist nun eines zu finden, dass genug RAM, eine HighEnd-Grafikkarte hat (Leistungsklasse 1), aber ein "normales", also kein widescreen Display hat und zusätzlich noch nicht spiegelt - gibt es überhaupt Modelle, die diese bedingungen erfüllen?


Zwar nicht Leistungsklasse 1, aber das beste was ich bisher gefunden habe: Samsung P50 Pro
http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_P50Pro.asp

Klaus Hinum

wollte ich auch schreiben - samsung baut noch 4:3 displays und einige asus, aber spielefähig und 4:3 ist eher eine ausnahme. da aber auch am desktop sich zunehmends 16:10 durchsetzt, werden sich die spiele zukünftig daran auch orientieren (neue können es eh schon meist).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

katerkarlo

mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, warum die leute alle diese widescreen-dinger kaufen. das ist doch letztlich ur praktisch zum dvd-sehen. und das sollte ja nun nicht das wichtigste an einem laptop sein, oder?

Khor

Also ich finde das Format einfach angenehm. Und so wirklich nachteilig ist es eigentlich nicht. Aber vermutlich wie so vieles Geschmackssache. hab auch erst fleißig dagegen gepöbelt und mich doch damit angefreundet. :)

Für die 4:3-Fans: Samsung R65-Pro Boteez. Hat ein 15"-Display, einen C2D und eine GeForce 7600. Also eigentlich ein ganz guter Kompromiss. Ist auch nur 1-Riegel Speicher verbaut also ist aufrüsten auch kein Problem. Und für ein Notebook der 15"-Klasse ist die Grafikleistung anständig. Aber halt nur Leistungsklasse 2. Dafür recht mobil und deutlich billiger als das Torrin.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview