News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche qualitativ hochwertiges Notebook

Started by FabianS, September 21, 2006, 16:50:44

Previous topic - Next topic

FabianS

Hallo notebookcheck Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem, für mich, passendem Notebook.
Ich hatte bisher bereits 2 Notebooks.
Das erste war ein Dell Inspiron (glaube 5600 oder so).
Dieses war nach 6 Monaten zweimal in Reperatur weil zweimal das Netzteil defekt war.
Der Service war sowas von mies dass ich mir nie wieder ein Produkt von Dell kaufen werde.

Nach dem Dell habe ich mich für eine low budget Version entschieden und ein Cebop Top 700 erworben.
Anfangs war ich noch sehr zufrieden mit dem Notebook, nach mittlerweile fast 2 Jahren bin ich das nicht mehr.
Die linke Maustatse vom Touchpad funktioniert nicht mehr, die Tastatur ist sehr abgenutzt, die Gummifüße des Notebooks sind schon nach 3 Monaten abgegangen, dort wo die Handballen aufliegen sind ebenfalls starke abnutzungen zu sehen und spielen ist trotz Radeon 9700 nicht möglich da das Notebook immer viel zu heiß wird und sich somit automatisch ausschaltet.
Außerdem ist der Lüfter viel zu laut und bei dem Kabel vom Netzteil geht die Isolierung ab.
Dazu kommt noch dass der Schließmechanismus des Cebops nicht mehr richtig funktioniert, man muss schon richtig fest zudrücken damit das Notebook schließt.
Die Lautsprecher hatten ebenfalls schon nach 6 Monaten einen Wackelkontakt und die Tastatur ist sehr klapprig.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuem Notebook.
Ich habe mir vor kurzem mal das neue Macbook angeschaut da, so sagt man ja zumindest, apple von der Qualität her sehr gut wäre und auch Tiger interessant für mich ist.
Da ich aber auf Windows nicht komplett verzichten kann/will und die derzeitige Windowsunterstützung per Bootcamp noch zu wünschen übrig lässt hat sich dieses Thema wohl vorerst erledigt denke ich.

Mein neues Notebook sollte, und das ist erstmal das wichtigste, eine sehr gute Verarbeitung haben und hochwertig wirken.
Ich habe keine Lust mehr auf billig wirkendes Plastik das beim anschauen schon anläuft.
Von der Displaygröße her sollte es sich zwischen 13,3" und 15,4" bewegen.
Ich brauche nicht unbedingt ne tolle Grafikkarte da ich Notebooks nicht mehr zum spielen verwende.
Macht meiner Meinung nach keinen Spaß.
Einzig und allein der Fussballmanager 06 oder 07 von EA sollte auf dem Ding laufen :P
Von der Technik her sollte es aktuell sein, sprich Intel Core Duo (Was hat es eigentlich mit den Core 2 Duo auf sich? Habe da garkeine Ahnung von), ne ca 80gb festplatte und nach Möglichkeit 1gb ram.
Also wie gesagt, wichtig ist wirklich die Qualität des Gesamtproduktes.
Was bringen mir die tollsten Hardware Komponenten wenn die Eingabegeräte etc. billig sind und keinen Spaß machen.

Falls sich meine Eindrücke bezüglich des Macbooks als falsch rausstellen dann teilt mir dies bitte mit denn das Gerät ansich finde ich immernoch sehr interessant.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet.

MfG Fabian

FabianS

Noch ein kleiner Nachtrag:

Es sollte so ein glanz Display haben, kein mattes.
Ich verwende das Notebook hauptsächlich für Photoshop (Bildbearbeitung, Webseiten), Internet, Office, Videobearbeitung (selten).
Ab und zu mal ne DVD.
Wichtig ist auch ein DVD Brenner.

Ich hoffe mir kann jemand helfen  :-[

Klaus Hinum

core 2 duo ist der nachfolger vom core duo
schau dir doch mal die sony fe serie an, die könnte was für dich sein.
oder ibm thinkpads oder samsung notebooks
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

FabianS

Die Sony Serie habe ich mir bereits schon einmal angeschaut, gefallen mir auch echt gut, gibt es da, außer Samsung, noch brauchbare Alternativen zu?

Klaus Hinum

ibm und hp haben auch noch sehr gute geräte im angebot. die businessgeräte haben normalerweise immer eine bessere verarbeitung (deswegen auch der höhere preis)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview