News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schluss mit billigen Notebookspeicher Preisen!

Started by Polofons, September 20, 2006, 20:35:06

Previous topic - Next topic

Polofons

Habe heute nochmal nach Speicher geschaut als mir halber der Kieder runtergefallen ist!Wollte für mich und ein kollegen den MDT Speicher kaufen jetzt ist der Preis von 84 € auf 117€ gestiegen. Hatte noch einen shop gefunden der ihn für 90,40 angeboten hat bei geizhals  habe sofort bestellt bekam aber ein rückruf das er nicht mehr verfügbar ist und wenn er wieder da ist ist das der neue preis.
Hätte wohl doch früher zuschlagen sollen anscheinend bestimmt die Nachfrage doch den Preis und die nachfrage ist in letzter zeit stark gestiegen.Weil der Notebook speicherpreis verhält sich ja nicht so wie beim PC Speicher.

Andreas H.

es gibt eben sehr wenige mit 667er taktung ... und wenn die alle vergriffen sind, findest du die riegel nur noch für teuer geld in den letzten shops, wo keiner so viel ausgeben wollte

Polofons

Ja das scheint das Problem zu sein andere Anbieter wie corsair sind zwar auch noch "recht günstig" aber keiner bietet 1gig module in cl4 da war mdt wohl die Ausnahme.

Shao Liu (Free)

was sind bei nbs eigentlich "schnelle" rams?
bei desktops sinds cl2 oder cl2,5-fer... zuminderst bei den 512mb riegel.

ist das für nbs auch zutreffend oder sind die da generell etwas langsamer bei den timings?
ich frag das vor allem für die 1gig riegel.

Klaus Hinum

bei notebooks gibts meist nicht die schnellsten timings bei speicher, aber es ist vergleichbar
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Also die Speicherpreise sind wegen der hohen Nachfrage (vor allem wegen der Jahreszeit) überall stark angestiegen - auch wenn ich mich jetzt an keine so derben Entwicklungen erinnern kann...

Die hier angesprochenen 2er bzw. 2,5er CL-Werte beim Desktop Speicher beziehen sich jedoch auf DDR(1)-Ram. Bei DDR2-Ram hat man auch beim PC 4er und 5er Werte (ok es gibt auch einige wenige superduper Übertaktungsspeicher mit nem CL von 3, aber das ist wirklich die (teure) Ausnahme)...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

genau käse ... cl4 ist standard ... für den 3er legt man schon mal gerne über 220€ hin

Polofons

#7
Das problem ist cl5 ist bei den 1024 riegel standard so weit ich gesehen hab war MDT der einizigste mit cl4 und das zu einem super Preis.Selbst Corsair hat nur cl5 naja so wie es ausieht bekomm ich mein Laptop eh erst nächsten monat irgend wann da einige teile zur  zeit nicht verfügbar sind vieleicht tuht sich in der Zeit nochmal was am Speicherpreis aber ich glaube eher nicht. :-\

Edit:So habe noch einen shop gefunden bei geizhals der bietet ihn für 87 euro den riegel an MDT 1024 cl4  angeblich in 5 tagen wieder lieferbar habe sofort bestellt weil denk nochmal kommt man so billig nicht mehr dran  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview