News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unrealistische Preisvorstellung ?

Started by PKvHS, September 16, 2006, 19:05:09

Previous topic - Next topic

PKvHS

Hi,

ich suche gerade ein Notebook für mein Studium.

Es sollte einen Core 2 Duo Prozessor haben und 1GB Ram.
Außerdem eine Graka, mit der ich auch Photoshop einigermaßen zum laufen bringen kann.
(das ist wohl die einzige große Grafikkarten belastende Anwendung, gespielt wird wohl nicht)
der Hacken, es soll weniger als 1000 € (eigentlich 900) kosten. Ich finde einfach kein passendes.
Sind die Preisvorstellungen unrealistisch ?

Andreas H.

du meinst so etwas?
http://geizhals.net/deutschland/a217362.html

und für fotobearbeitung brauchst du keine gute grafikkarte ... cpu und ram sind da entscheidend

PKvHS

Von den Daten her ja, aber eben nicht vom Preis. Und das ist ja sogar schon ein Super billiges Angebot einer suchmaschine...

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Luigi

Quote from: Deichgraf on September 16, 2006, 20:05:39
muß er halt einen riegel für 40 € dazuholen

Jau.
In vielen Köpfen spuckt immer noch der vor Jahren gültige Satz: "achte auf viel Ram". Derzeit sind die Preise aber soweit unten (auch für NBs) und ein Nachrüsten so problemlos, dass das Ram nicht mehr das K.O. Kriterium sein sollte.

PKvHS

#7
Da das HP im mom wohl das einzige ist, was meinen Preisvorstellungen entspricht (wenn ch dann für 50 € noch Ram dazu kaufe) und es im mom leider vergriffen ist, hab ich mir mal was anderes überlegt.
Ich könnte ja auch noch ein Core Duo kaufen und dann später eine Core 2 Duo nachrüsten, macht das sinn ? oder ist das rausgeworfenes Geld ?

Hab also im mom folgende in der Auswahl:

Acer Aspire 5601AWLMi wofür steht AWLMi ?
FSC Amilo Pi1505
BenQ Joybook R55
HP nx7400

hab aber nur zu dem BenQ einen guten Test gesehen ? Habt ihr noch infos zu den anderen ?
Oder andere Vorschläge ?
Oder gibt es auch günstigere angebote für Gewerbetreibende ?

PKvHS


Klaus Hinum

W.. widescreen, mehr weiss wohl nur acer ;)
für gewerbetreibende kenn ich nur bei dell besondere angebote
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

PKvHS

ahh, ok danke.
Und wie ist das nun mit dem Merom ?
Im mom werden die ja anscheindend alle auf merom umgestellt
sind die die yonah NBs deswegen so billig ?
Hab jetzt einen Laden gefunden, wo ich mir das BenQ für 880 € sofort holen könnte.
Bin aber unentschlossen, da ich ja lieber nen Core 2 Duo haben würde, die aber wiederum alles andere als lieferbar sind im mom.
Irgendwelche Vorschläge ?

Andreas H.

das musst du doch selbst entscheiden ... aber wenn du eh das benq für 880€ holen willst, dann is dir power wohl eher nicht so wichtig ...  ::)

PKvHS

#12
meine frage zielt ja eher auf den Preis... wird sich da in den nächsten wochen was für core 2 duo geräte tun ?
so im Bereich 900 € ??
oder sind die einfach so überbestellt, dass man da froh sein muss, dass man ein NB in dem Preis-Segment bekommt
gerade bei photoshop soll sich der merom ja auszahlen...

Andreas H.

orakel orakel ... ;)
ich behaupte einfach mal, dass das ein yonah auch die arbeiten in einer angemessenen zeit verrichten kann ;)

ZoMtEc


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview