News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satelite A100-168

Started by Cr4Xx, September 13, 2006, 19:11:09

Previous topic - Next topic

Cr4Xx

Hallo zusammen...

Bin mir gerade am überlegen ob ich mir das Toshiba Satellite a 100-168 holen soll. Ich habe mal den Testbericht vom A 100-153 gelesen. Ich frage mich ob sich bei dem Display schon was getan hat seit damals.

Der A100-168 kommt mit intel core duo 2ghz, 1gb Ram, ati mobility 1600 512( Hypermemory) und dem üblichen schnickschnack daher..wlan, infrarot und bluetooth. Die Leistung müsste sich doch ganz klar vom damals getesteten Satellite abheben?

Gibt es vergleichbare notebooks zu dem Preis? Ich kriege das ding für 2000 sfr.. das sind etwa 1400 euro.


Naja gut das Ding hat nen scheiss Akku aber man kann ja von toshiba einen 12 sowie einen 9 Cell akku nachkaufen... der sollte dann seine Leistung bringen :)

Wäre über eure Meinungen sehr froh!

Liebe Grüsse Cr4Xx

Andreas H.

bis auf die schnellere cpu sehe ich eigentlich keinen unterschied (von den angaben, die du gemacht hast)
und ich bezweifle, dass sich an dem display etwas getan hat ... ist ja die selbe baureihe

der preis ist ok und sogar billiger als das 153 in deutschland

Cr4Xx

najo :P HD is auch grösser :)

Bin mir auch am überlegen ob ich das Satelite P100-314 kaufen sollte.. Das einzige was mich halt stört, is die Grösse *g* aber das Design find ich genial und die Komponenten sind auch super...

Brauch den Laptop aber für die Uni + Freizeit vondem her weiss ich nicht ob das P100-314 eine so gute Lösung ist.

Gibt es den neben dem A100-168 bessere Laptops zum gleichen Preis? Maximal möglich wären für mich etwa 1600 Euro

Was haltet ihr von dem hier: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=nb-typhoon01

Greez Cr4Xx

Andreas H.

wenn die akkulaufzeit stimmt, ist das unten genannte von typhoon sicherlich der hammer (vor allem wegen dem geringem gewicht und einer mxm-grafikkarte, die du tauschen können müsstest :D :D :D)
aber wenn du dann doch auf 17" umschwenken magst, kannst du natürlich auch genau so gut das toshi p100 nehmen ... die nehmen sich eigentlich nix ... musst eben wissen, welche komponenten du brauchst

Cr4Xx

hmmm ich glaube eben doch das ich eher den P100 nehmen werde... haha ich wechsle meine Meinung schnell :P


Nun ich frage mich ob der 1.87,Satellite P100-314, ghz dual auch noch genügend schnell ist.. oder ich doch nochmals 250 sfr mehr bezahlen sollte für die 2ghz dual Variante welche eine 512mb Graka hat jedoch nur 1 gb ram...

Reicht 1.87 ghz dual core.. die Graka wäre ja auch geil : NVidia Geforce go 7900GS 256mb

Gibts vergleichbare Systeme zum gleichen Preis von HP oder so und kann man auf die Qualität von Toshiba gehn?

Andreas H.

die konfiguration reicht natürlich vollkommen aus, wenn du nicht hardcore-spielen magst
79gs ist eine für ihre leistung stromsparende karte und kann man absolut empfehlen
die unterschiede beim prozessor sind nur minimal ... jedoch bringen sie z.b. beim encodieren von filmen natürlich erheblich mehr leistung bei höherer taktgeschwindigkeit

Cr4Xx

was bezeichnest du als HC spielen? Also an und ab gern mal nen ET oder WoW sollte also allemals möglich sein odr?

Greez Flo

Andreas H.

hardcore spiele sind halt die neuesten 3d-shooter oder most wanted u.ä. alles was schnell ist und gut aussieht :D :D :D
wow ist ja nicht sehr anspruchsvoll ... das ging am desktoppc auch mit der radeon 9800pro perfekt

Cr4Xx

ich frag mich nun einfach welches der bessere pc is...

der P100 hat 1 gb ram mehr, die bessere Graka, mehr HD, mehr Anschlüsse ( DVI zB.) , Gigabit Ethernet, Fernbedienung, etc..

Der a100 hat dafür mehr Leistung beim Prozessor... was wirkt sich da mehr aus?

Greez Cr4Xx

Andreas H.

der große unterschied ist halt die größe des nbs ... wenn dir 17" angenehm erscheinen, kannst du natürlich ruhig das p100 nehmen
wenn dir das allerdings zu groß ist, geht die tendenz ganz klar zum a100

Cr4Xx

#10
ja klar.. aber ist das p100 stärker? es kostet 300 sfr mehr und da müsste es doch eine bessere Leistung vorweisen?

Habe jetz noch einige Tests angeschaut.. 1 von Netzwelt.de und einen von Chip.. netzwelt behauptet das display sei schnell und auch für gamer.. chip sagt das display sei langsamm und nicht zum spielen geeignet.... was soll ich glauben???? Dann sagen die von Chip.de auch das das nb kein Bluetooth hat.. das stimmt doch gar nicht! oder irre ich mich tatsächlich? sie haben beide das p100-191 getestet..


Greez Cr4Xx

Ps: Was ich auch ned verstehe ist, dass alle das p100-191 testen.. das es auf der toshiba site gar ned gibt.... *amkopfkratz*

Cr4Xx

Produkte-Nr:   PSPA6E-02P01GS4
Besonderheiten:   Core Duo Widescreen-Notebook für ein kabelloses Multimedia-Erlebnis ohne Gleichen, dank nVidia Go 7900GS und HD to go - mobile High Definition viewing
Prozessor:   Intel Centrino Duo Mobiltechnologie, Intel Core Duo Prozessor T2400 (1.83GHz), FSB667, 2MB Cache
Chipsatz:   Intel 945PM
Display:   17" TruBrite
Auflösung:   WXGA+ (1440 x 900)
Arbeitsspeicher:   2x 1024MB DDR2-533, max 4GB
Harddisk:   160GB S-ATA, 4200rpm
Grafik-Adapter:   nVidia GeForce Go 7900GS mit 256MB DDR3 Video RAM, PCI-E 16x
Optical Drive:   DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Netzwerk:   WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, V.90 Modem, Bluetooth
Sound:   unterstützt 16-bit Audio
Anschlüsse:   4x USB 2.0, TV-out (S-Video), Firewire (IEEE 1394), VGA, Audio, 1x PC-Card Typ II, ExpressCard Slot
Card Reader:   SD, MS, MS-Pro, MMC, xD
Betriebssystem:   Windows XP Media Center Edition 2005 D/F/I/E
Software:   Norton Internet Security 2006 (inkl. 90 Tage freie Upgrades), Intervideo WinDVD, Sonic Record Now!, MS Office OneNote 2003, Treiber
Akku:   Li-Ion Akku, Laufzeit bis zu 2.1h
Masse:   39.4 x 27.5 x 4.2cm
Gewicht:   3.2kg



das is übrigens das system...

Andreas H.

ja das reicht vollkommen aus um zu spielen
wir haben das 191 auch getestet ;)

Cr4Xx

hmm werde wohl doch zum a100 tendieren.. das p100 ist mir doch n bissl zu gross...

Ist die x1600 eigentlich zu gebrauchen? Wie sieht das aus... In Zukunft will ich sicher Quakewars zocken und auch Wow auf der höchsten Qualität... ist das möglich?

Was bewirken die zusäzlichen 256mb ram hypermemory?

Kann man neue Spiele zocken mit einem Analogen Monitoranschluss... ( a100 hat nur einen analogen und kein DVI)


Greez Cr4Xx

Andreas H.

zu quakewars kann ich nix sagen, aber wow is absolut nich anspruchsvoll ... lief mit meiner ollen 98pro perfekt
die zusätzlichen 256mb hypermemory bewirken, dass du 256mb weniger ram hast und, dass die x16 mit der normalen 76go mithalten kann und nicht total untergeht ;)
klar kannst du einen monitor per vga anschließen ... qualität wäre halt über dvi besser, aber möglich ists auf jeden fall

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview