News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652AWlmi oder Asus A6t-AP005H????

Started by andivan, August 17, 2006, 21:22:40

Previous topic - Next topic

andivan

Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook und hab auch schon intensiv recherchiert, wobei ich letzten Endes folgende beiden Notebooks preferiere:

Acer Aspire 5652AWlmi mit Centrino Duo, 1,73GHZ, 1GB RAM, GeforceGo 7600 etc.
Asus A6T-AP005H mit Turion X2, 1,6GHZ, 1GB RAM, GeforceGo 7600 etc.

beide liegen preislich etwas über 1100 € was auch in etwa meinen Vorstellungen entspricht.
Auf meiner Liste hatte ich auch das Samsung R50 WVM 1730 III, allerdings will ich doch lieber auf einen Doppelkern Prozessor setzen.

Jetzt wäre meine Frage, zu welchen Notebook ihr mir ratet. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem einen oder dem anderen?? Wie ist es generell mit ASUS und Acer Notebooks bzgl. Service und Qualität?
Wie stets wirklich mit Display, Wärmeentwicklung, Lautstärke???

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!! :)

Andreas H.

den test zum etwas besserem 5652 mit t2300 findest du in meiner signatur ;)

ist eigentlich nur ne frage, ob du lieber amd oder intel unterstützen magst ... den leistungsunterschied wirst du in der praxis nicht spüren

andivan

jo, wie gesagt, Leistungtechnisch und preislich sehe ich die auch auf einem Level. Mir geht es halt wirklich um Erfahrung und Tests in Bezug auf Ausstattung, Display, Akku, Wärmeentwiclung und Lautheit (!!).

Danke!

andivan

N`abend,

noch jemand, der mir helfen kann??

Hab eben das Asus über geizhals bei M&M Computer für nur 1040 Euro gesehen (!!!)
hier der Link: http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=NOASU&Nummer=17995&Preismaschine=04X06E4G
Was mich allerdings stört, ist dir Bezeichnung "A6TC-AP005H" obwohl die Komponenten ja anscheinend gleich sind...

Weiter würde mich interessieren, ob man einen Pixelfehlertest machen lassen sollte bei der Bestellung und was dieser kostet (bei notebookparadies z:b. kostenlos; bei HoH 25 Eus...).

Lohnt sich das????

Klaus Hinum

ist bei mir um 1095 euro drin (dein link)
pixelfehler ist halt so ne sache, du kannst nachher auch noch einen bekommen, je nachdem wie sehr dich sowas stören würde. ein mittiger farbig leuchtender ist natürlich schlecht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

qupido

Hat das A6T eigentlich auch diese nach unten strahlenden Boxen wie das A6J ?

Weiß das einer? Ist das Gehäuse vollkommen gleich?

andivan

Hmmm,

hat noch jemand eine Meinung??
Würde nämlich langsam zuschlagen, bin aber immernoch ziemlich unentschlossen :-\

Mo

#7
Ich grab den Thread hier nochmal aus weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe...

Vorteile Asus A6T:
- bessere Verarbeitung
- 64 Bit (da ich Linux benutze würde mir das helfen)
- Webcam integriert  (muss nur noch auf die Linux-Treiber warten, wird aber auch nicht mehr so lange dauern)

Vorteile Acer 5652:
- bessere Akkulaufzeit (3,5 h gegen 2,5 h, aber wirklich objektive Tests gibts da nicht)

Eigentlich spricht vieles Für das Asus. Da ich das Notebook aber in der Uni benutzen werde, ist ne höhere Akkulaufzeit schon wichtig. Hier noch ein paar Fragen:
1.) Ist es möglich, für das A6T einen stärkeren Akku zu kaufen? Wenn ja, wäre meine Entscheidung wohl klar.
2.) Welches Display ist besser?
3.) Gibt es sonst irgendwelche schlagenden Argumente für oder gegen eines der beiden Notebooks?

4.) Da ich sowieso noch etwas (bis Ende Oktober ca.) mit dem Kauf warten werde: Ist in den nächsten Wochen etwas besseres (C2D, GF7700, besserer Akku) in dieser Preisklasse in Sicht? Geforce wäre mir am liebsten, weil Ati und Linux immernoch so ne Geschichte is... Wenn nicht werde eben auf sinkende Preise der o.g. genannten Notebooks in dieser Zeit hoffen. Mein Traum wäre das Asus A8JS, aber das ist wohl ein bisschen zu teuer... :(

Vielen Dank schonmal für alle Antworten! :)

Grüße, Mo.

EDIT: Eine Frage noch: Unterstützt der Turion 64 X2 TL-52 Pacifica?

Klaus Hinum

ad 1) am besten bei asus nachragen
ad 2) da musst du selber durch die tests wühlen, weil kaum jemand beide gleichzeitig in der hand hatte / hat
ad 4) tja die 7700 kommt jetzt dann raus, aber wie die linux unterstützung mit der ganz neuen grafikkarte ist, weiss ich nicht, das dauert sicher

der turion x2 sollte pacifica unterstützen, siehe auch
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mo

Danke erstmal für die Antwort. :)

1.) Gut, werde ich mal machen.
2.) Naja, im Prinzip hat man von beiden Displays nichts schlechtes gehört. Nur habe ich leider keinen cd/cm²-Wert für das Asus gefunden...
3.) Da würde ich dann die ersten paar Wochen ohne 3D-Unterstützung auskommen müssen bis der neue NVIDIA-Treiber erscheint...

Ich frage nur wegen Pacifica, da der Merom normalerweise auch Vanderpool unterstützt, aber der T5500 nicht...

Grüße, Mo. :)

Klaus Hinum

stimmt, ist mir aber nur beim kleinsten core 2 duo bekannt (und beim core duo gibts da auch versionen), hätte aber bei amd noch nichts demensprechendes gehört. such halt in den datenblättern auf der amd seite.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview