News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook A722 Gaming Probleme

Started by stevejoo, December 29, 2015, 12:38:52

Previous topic - Next topic

stevejoo

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem,
Ich spiele ein PvP-Spiel namens League of Legends und leider habe ich Frames Drops in Teamfights. Am Anfang des Spiels habe ich bis zu 300 Frames und in Teamfights droppen sie auf bis zu 30 runter.
Das macht das Spiel unspielbar... Nun gut ich habe alles auf hohe Leistung gestellt in der Nvidia Systemsteuerung und in Windows. Netzteil ebenfalls auch hohe Leistung. Dann habe ich mal den MSI Afterburner laufen lassen, um zu checken ob irgendetwas nicht stimmt. Meine CPU Temperaturen leigen um die 70 grad genau wie die Grafikkarte. Das heisst alles in Ordnung. Takten tut sie auch auf 835 mhz.
Was auffällig ist, dass ab und zu die Gpu Auslastung auf 0% fällt für eine Sekunde und dann wieder hoch geht. Genauso das GPU Ausnutzungslimit springt zwischen 1 und 0. Das wird wahrscheinlich der Grund für diese Drops sein...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dazu ? warum das passiert ?

Nvidia sagte mir ich solle mich direkt bei euch im Support melden, da ich die Grafikkarte als Gesamtpaket im Laptop erworben habe.

Haben sie vielleicht einen Tipp ? Sollte ich den Lüfter erhöhen bezüglich Throttling ? Und wenn ja wie geht das in diesem Bios ?
Oder ein Kühlpad kaufen ? Wärmeleitpaste erneuern ?

Danke schonmal für jeden Vorschlag.. Ich weiß nicht mehr weiter !!!

XMG A722
Windows 7 64Bit
i7 3610 @2,3 ghz
nvidia gtx 660m
intel hd 4000
8 GB Ram

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Logs oder sowas braucht um der Sache auf den Grund zu gehen  bitte bescheid geben.

Pawa

Lief es denn mal Problemlos oder besteht dein Problem schon von Anfang an?

Tritt das Problem nur bei LoL auf?
Ist der Grafik-Treiber aktuell?
Schon mal V-Sync eingeschaltet?
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

XMG Community

Bitte schreibe auch an unseren E-Mail-Support mit Verweis auf diesen Thread: [email protected]
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview