News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG U702

Started by Stizza, March 06, 2013, 02:03:28

Previous topic - Next topic

Stizza

Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen zum XMG U702, an dem ich interessiert wäre.
1.) Grafikkarte ich schwanke noch zwischen der Radeon HD 7970m und der Nvidia GTX 680m,
Beide scheinen Ja leitungsmäßig fast gleich zu sein, abgesehen vom Arbeitsspeicher.
Wie sieht es beim SLI / Crossfire Verbund aus, ich habe von anderen Herstellern gesehen das dort zwei Netzteile mit geliefert werden, ist das bei mysn auch so?

2.) zum Display es gibt ja die 120Hz (non glare) und einen mit  90% GAMUT (glare) welcher hat mehr Vorteile. Benutzen werde ich ihn hauptsächlich in geschlossenen Räumen.

zur Nutzung. er soll meinen alten Desktop PC ersetzen aufgaben sind Videos schauen, Surfen und ein Paar Spiele (hauptsächlich Starcraft 2 und ab und an Far Cry3)

Hat schon jemand Erfahrungen zu dem Notebook und würde sie vielleicht teilen.

Danke schon mal.
So long Stizza

XMG Community

Hallo Stizza,

ganz kurze Antworten aus Zeitmangel (siehe CeBIT):

1.) Ja, bei SLI/CFX werden immer zwei Netzteile + AC-100 Adapter geliefert.
2.) Wenn du kein Grafik-Profi bist, wirst du vom 120Hz-Display mehr Vorteile haben.

Weitere Fragen gern!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sven2131

#2
1. Mittlerweile würde ich eher die 7970 nehmen, da die Treiber immer besser werden und der Aufpreis zur 680 unverschämt hoch ist. Außerdem ist in diesem Notebook (und P722) Enduro (automatische Grafikumschaltung) nicht implementiert, wodurch es zu weniger Problemen und besserer Leistung kommt.
Quote from: Stizza on March 06, 2013, 02:03:28
zur Nutzung. er soll meinen alten Desktop PC ersetzen aufgaben sind Videos schauen, Surfen und ein Paar Spiele (hauptsächlich Starcraft 2 und ab und an Far Cry3)
Dafür ist das Notebook mit seinen High-End-Prozessoren der Sandy-Bridge-E Serie extrem überdimensioniert.
D.h. unnötig teuer und unnötig schwer/groß, aufgrund der nötigen Kühlung (Dicke: über 7cm!)
(http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/7583fce427.jpg)

Falls du den Testbericht noch nicht kennst: Test U702

Meine Alternative ist das P722 von Schenker. (Test)
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Stizza

Den Test kenne ich, Ja der unterschied ist gewaltig deswegen tendiere ich auch eher zur 7970.
das mir der Größe stört mich jetzt nicht so extrem, mobil bin ich immer noch wenn nötig, auch wenn er schwerer ist.
ja das mag sein das er Überdimensioniert ist aber ich will auch ein wenig in die Zukunft denken für kommende Spiele und Programme.
wie "gut" sind denn die Mobilen Prozessoren? also so was wie 6 oder 8 Kerne brauche ich nicht, 4 reichen mir völlig aus.
nen unterschied scheint es ja bei den GHz zu geben das P 277 2,8 GHz und das U702 3,6 jeweils ohne turbo boost.
So Long

Sven2131

Für Spiele reichen die mobilen Prozessoren locker aus. Die Desktopmodelle liegen nur bei "professionellen" Aufgaben, wie Video-Rendering und generell Bearbeitung vorne.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Stizza

Also Professionell mache ich so etwas nicht, ab und an mal kleine Clips zusammen schneiden oder hier und da mal ein wenig Foto Bearbeitung.
Wie sieht es aus laut mysn.de wird das 120Hz  Display nur bei der Nvidia Konfiguration angeboten oder bezieht sich das nur auf 3D Vision? , 3D kann ich nicht nutzen von daher wäre das auf keinen Fall eine Option für mich.

XMG Community

Beim XMG P722 wird das 120Hz-Display nur in Verbindung mit GTX 680M SLI angeboten.
Beim XMG U702 bieten wir das 120Hz-Display in allen Grafik-Kombinationen an, egal ob NVIDIA oder AMD.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stizza

Danke für die Info dann habe ich es doch richtig verstanden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview