News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Student

Started by Dominik, June 22, 2011, 20:25:38

Previous topic - Next topic

Dominik

Hey,
ich würde ein passendes Notebook für mich als zukünftigen Studenten suchen.
ich möchte es sowohl in der Uni als auch im Freien verwenden.
-->glaube ich würde sich ein mattes display gut machen

es sollte genügend Power haben für das ein oder andere Spiel und nicht schon in zwei Jahren bei Mittelklasse Games ächsend zusammenbrechen.

ein Ziffernblock ist auch ein unbedingtes Muss.

was mir auch noch wichtig ist ist schneller, unkomplizierter und kompetenter Service. (optimal wäre eine Vorort Reparatur)

ich möchte mit dem Gerät auch gerne DVDs oder Blue Rays angucken.

Das Notebook sollte auch möglichst leise sein, so dass ich in Vorlesungen nicht unangenehm auffalle.



Ein paar hab ich mir schon rausgepickt, vllt. kann jmd dazu etwas sagen oder hat sonst einen Vorschlag:
1. Die Schenker Notebooks.... Jedoch wie schauts da mit dem Service aus? Hab zum Teil schlechte Sachen gelesen.
2. Dell... ich hab da irgendwie das Gefühl zu wenig für mein Geld zu bekommen?
3. bei notebooksbillger das asus tz150V (oder eine der anderen Konfigurationen die notebooksbillger im Studentenprogramm hat, welche würdet ihr empfehlen)
Wie schauts bei Asus mit dem Service aus?

lg
Dominik

Dominik

und kleiner Nachtrag... bei der Displaygröße bin ich auch unschlüssig.
Preis sollte def. nicht höher wie 1600€ sein.

Dominik

nochwas...
sorry dass mir alles im Nachhinein einfällt,
Akku sollte schon einigermassen gut sein
und der Sound auch!

Blumi

Ich würde dir für sowas einen Dell Vostro 3450 empfehlen.

Ich hab auch einen und will ihn auch zum studieren nutzen.
Den Ziffernblock hat der leider nicht, aber den kannst du für 10 € verkabelt dazu kaufen. Dafür ist es ein schöner Laptop mit guter Ausstattung:
i5 2410
4 GB Ram (kannste gut aufrüsten auf 8 GB)
HD6630 (Die rockt deine Games! Is ne gute Graka)
2 USB 3.0 2 USB 2.0
Esata, HDMI, CardReader und ExpressCardSlot.

Das is mehr als du von einem anderem Hersteller für (ich hab 809 bezahlt) mit 3 Jahren Pro-Support. Das ist dann wirklich ein Vorort Service.

lg

Laglol

Als Student will er sicher keine 800€+ ausgeben.

Easynotebooks.de/sony-vaio-ee3s1ebq-schwarz-p-37862.html

Das sollte für das Studium und die Freizeit locker ausreichen :)

Dominik

naja das Notebook dürfte schon 1500 kosten, aba sollte dann auch was für sein 'Geld haben

oberpartypeople

zu deiner beschreibung passt eigentlich der a501 von schenker super...

du kannst da ja servicetechnisch auch den schnellreperaturservice auf 24 monate verlängern!

und wenn du soviel ausgeben kannst, ist auch eine ssd drin und das is schon was feines.... das display ist auch hammer (hd+, matt), habe noch nichts vergleichbares gesehen! und wenn du surfst, office arbeiten erledigst, musik hörst, ist das teil praktisch nicht zu hören (ssd vorausgesetzt)!

ferrum

Außer die Akkulaufzeit. Die passt nicht zum Schenker, denn es gibt das A501 nur mit 6 Zellen und die Laufzeit ist relativ mager damit. Für n Tag in der Uni meiner Meinung nach definitiv nicht ausreichend.

Dominik

Quote from: oberpartypeople on June 24, 2011, 09:23:39
zu deiner beschreibung passt eigentlich der a501 von schenker super...

du kannst da ja servicetechnisch auch den schnellreperaturservice auf 24 monate verlängern!

und wenn du soviel ausgeben kannst, ist auch eine ssd drin und das is schon was feines.... das display ist auch hammer (hd+, matt), habe noch nichts vergleichbares gesehen! und wenn du surfst, office arbeiten erledigst, musik hörst, ist das teil praktisch nicht zu hören (ssd vorausgesetzt)!

weißt du wo der Unterschied a501 und a521 liegt?
wieso hast du dich für hd+ und nicht für die full hd Auflösung entschieden?
wie stehts bei Schenker um den Sound und Service?

Blumi

Quote from: Laglol on June 23, 2011, 23:17:11
Als Student will er sicher keine 800€+ ausgeben.

Easynotebooks.de/sony-vaio-ee3s1ebq-schwarz-p-37862.html

Das sollte für das Studium und die Freizeit locker ausreichen :)

Ehhh das Notebook soll auch ein bisschen Spieleleistung haben haben. Mit ner 5150 kann man bestimmt zocken.

oberpartypeople

also das a521 wird nur mit ner gt540 angeboten, da bietet die gt555 des a501 mehr performance...

notebookcheck gibt die akkulaufzeit bei surfen mit w-lan mit 3h und 8 min an. da musst du natürlich wissen, ob es dir reicht. ich hab meinem immer am netz, deshalb stört mich das nicht...

ich habe mich für das hd+ display entschieden, weil es nur das in non glare gibt. das fullhd kannst du nur in glare bestellen. außerdem bin ich persönlich der meinung, dass eine hd+ aufllösung perfekt für ein 15 zoller ist!

zum service kann ich noch nicht viel sagen und ich hoffe auch ich werde ihn nicht brauchen! :D aber es wurden jegliche anfragen immer am selben tag kompetent und nett beantwortet!

sound ist natrülich nicht das beste vom besten. mal kann sich mal was anhören ohne das einem die ohren abfallen. meist habe ich aber boxen angeschlossen!

und wenn man den a501 vor sich hat, wirkt er auch gar nicht so häßlich, so wie ich es zumindest befürchtet hatte. ich bereue es jedenfalls nicht...

es gibt leider kein notebook an dem alles perfekt ist, aber ich finde der a501 kommt schon sehr nah dran und das was ich für meine 1200 bekommen habe, gibts woanders nicht...

Blumi

Aber Dominik, wie schauts denn aus, welche Displaygröße ist jetzt dein favourite?
Wenn du dir ein Schenker holst, bist du doch bei 3 kilo dabei. Das heißt schleppst jeden tag 5 Kilo, wenn du wenn noch was trinken willst bist du bei 6 Kilo. Nur fürs Notebook, Tasche, Ladekabel etc.
Das würd ich nich gern mitschleppen. Deswegen bin ich biem Vostro hengen geblieben. Das ist auch mit der Auflösung okay.

Carl

Wenn du 1500€ ausgeben willst, dann kauf dir doch lieber ein kleines und leichtes NB für die Uni und einen leistungsstarken Desktop für Spiele etc. dazu:

ChallengeCall

http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo_techdet.php?products_id=37862&

Das gute daran ist, dass es eben günstig ist und einen Ziffernblock beinhaltet. Alles andere entspricht dem Standard von heute.

Sie bieten außerdem den Sony-Service an, mit dem du eben einfach und ohne Risiken bestellen kannst.

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview