News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

6710b versus Photoshop CS4

Started by wildwinkel, March 11, 2009, 03:23:10

Previous topic - Next topic

wildwinkel

Hab mir das 6710b gekauft und möchte wissen, ob die Graphikarte mit dem Photoshop CS4 fertig wird.
Hat jemand damit schon Erfahrung?

Vielen Dank

Tobias Winkler

Die X3100 im 6710b ist für Photoshop grundsätzlich ausreichend.
Einige Funktionen könnten beim neuen CS4 durch eine leistungsstärkere GPU zwar besser beschleunigt werden, wird aber für die meisten Aufgaben eher nebensächlich sein.
Wesentlich bedeutender wird da eher die Display (Du hast hoffentlich das WSXGA+ Display ?!), RAM, CPU und Festplatten-Ausstattung sein. Welche Variante des 6710b hast Du Dir denn bestellt ?

wildwinkel

@ winkelman

T7250 / 2.00GHz / Intel®Core™2Duo CPU / 1Gig- Ram / Intel 965 Express Chipset / Microsoft XP Pro

Das sind soweit mal ein paar Infos die ich gefunden habe... reichen die?

THX

Tobias Winkler

1 GB RAM ist selbst unter XP definitiv zu wenig. Man muss ja auch bedenken, dass sich die Chipsatzgrafik noch daran bedient.
2 GB sehe ich als absolutes Minimum wenn Du dem CS4 entsprechende Arbeiten durchführst.
Wichtig wäre ansonsten noch wie gesagt das Display und die Festplatte.
Was soll die Kiste denn kosten ?

Hast Du Dir auchmal die Nachfolgeserie 6730 angesehen ?

wildwinkel

Ich habe das Teil bereits im März letzten Jahres gekauft. Sehr zuverlässig und stabil. Der Bildschirm ist matt, nicht reflektierend... ob das jetzt WSXGA+ ist oder nicht, keine Ahnung. ... wo denn nachschauen? Jedenfalls vielen Dank für Deine Bemühung.

Tobias Winkler

Nachschauen kannst Du das u.a. in der Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen, wo Du die Auflösung auswählen kannst.
...oder Zubehör>Systemprogramme>Systeminformation>Komponenten>Anzeige>Auflösung
Wenn da 1680x1050 steht hast Du das höherauflösende Display.

Wenn Du das 6710b schon hast kannst Du das ganz einfach mit der frei herunterladbaren Trial Version (Testversion)
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/ mal austesten. Wenn es hakt wird es in erster Linie am RAM liegen
der sich jedoch schnell und günstig aufrüsten lässt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview