News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Chiligreen Platin TS Notebook

Started by Redaktion, December 07, 2011, 12:42:07

Previous topic - Next topic

chiligreen

Hallo Pumba,

wie von Dir vermutet zeigt das blaue Lämpchen an, dass die Webcam aktiv ist. Du kannst diese Funktion mit der Tastenkombination <Fn + F7> (s. auch Handbuch) ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Das chiliGREEN-Team

Linz

Hallo
Ich hab den Laptop geschenkt bekommen und mein laptop hängt sich immer auf.
Soll ich die 32er instalieren oder bekomm ich von chiligreen die programme wieder
Kann ich die auf der festplatte bestehende datei irgendwie anders starten?

Bitte um baldige antwort

Lg Linz

chiligreen

Hallo Linz,

läßt sich "mein Laptop hängt sich immer auf" irgendwie eingrenzen? Was passiert genau - "friert" das Bild einfach ein und das Gerät reagiert nicht mehr, kommt eine Fehlermeldung bzw. passiert das immer, wenn ein bestimmtes Programm gestartet wird o. ä.? Ist Zusatzhardware angeschlossen? Bestand das Problem von Anfang an (bevor weitere Software installiert wurde)?

Bitte um Detailinformationen, am besten per E-Mail an [email protected] - ein Techniker wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen. Gib als Referenz/Betreff am besten gleich "Notebookcheck/329014" an und vergiß´ bitte nicht, die Geräteseriennummer dazuzuschreiben.

Viele Grüße
Das chiliGREEN-Team

linz

Der laptop zeigt ab kauf bei dienste laden eine fehlermeldung dann steht neustart und dann kommt die selbe meldung wieder

chiligreen

Hi Linz,

wenn das Gerät Windows 7 GAR NICHT startet, dann versuche bitte, von der beiliegenden CD neu zu installieren. Ansonsten drücke beim Startvorgang bitte <F8> und wähle im Bootmenü die Option "Computer reparieren" - das Betriebssystem wird dann von einem auf der Festplatte gespeicherten Image neu installiert.

Bei Fragen steht Dir unser Support natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
Das chiliGREEN-Team

graz26

Hallo,
hatte leider irgendwie beim erstellen einer .vhd den bootmanager zerschossen  ??? (!?), anstatt das ich ihn einfach neu schreibe hab ich nach einem erfolglosen reparaturversuch der 32bit installationscd gleich windows mit  32bit installiert ohne zuerst mitzubekommen das es sich nicht um die 64bit handelt - hab dann über folgenden Weg
http://support.microsoft.com/kb/971760/de
wieder die windows 7 64 bit hergestellt.

Bei mir war die installation damit allerdings nicht ganz sauber. Hat aber gereicht um nach einem windows update eine aktuelle Systemreparaturdatenträger (v6 ) CD für 64 bit zu erstellen. ( zuerst  gabs noch 0x80070057 ...)

Die hat dann auch einen Fehler gefunden und nach einem reboot gabs die möglichkeit Windows "von Installationsdateien auf dem Datenträger" neu zu installieren. Endlich denn mit der 32bit Installationscd und einer aus dem Internet heruntergeladenen 64bit Reparatur CD von drwindows
http://www.drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.html
gabs den Eintrag nicht und bei Computer reparieren immer nen fehler von wegen falscher version.

Ist jetzt wieder sauber da mit dem Auslieferungszustand und kann eigentlich nur empfehlen jedem Windows 7 Nutzer nach dem Kauf Updates einzuspielen und danach eine Reparatur CD zu erstellen. ( Könnte man auch in die Bedienungsanleitung reinschreiben)

Support selbst rät zur neuinstallation über 64bit installationsdvd - wie bei jedem Hersteller kostenpflichtiger versand, oder gibst noch andre? - was für die meisten wahrscheinlich einfacher ist wenn man keine aktuelle Reparatur cd hat oder wirklich die versteckte recovery Partition formatiert hat.

Was das Notebook selbst angeht Preis/Leistung passt, Touchpad ist ok, vorinstalliert nervt nur Kaspersky vergleich zu anderen Hersteller ok, auf dem ftp server ist die mitgelieferte software oben,  und die TreiberCD ist wirklich "idiotensicher"  :)


LG  :D

ps (Ist das nur bei mir oder gibts noch wen bei dem eine Q:/ mit 0Bytes herumgeistert die nicht die recovery oder fastboot ist...?)

Linz

bei mir ist jetzt schon der linke Lautsprecher kaputt
wenn ich dass einschicke werde ich erher einen neuen laptop bekommen oder wird der laptop repariert

chiligreen

Das Gerät wird repariert, falls wirklich der Lautsprecher defekt ist. Das ganze passiert selbstverständlich so schnell wie nur irgendwie möglich - bitte zwecks Rücksendung/Abholung mit der Support-Hotline in Verbdinung setzen und das Gerät im Originalkarton oder anderweitig gleichewertig gut geschützt zur Abholung oder Einsendung verpacken.

Viele Grüße
Das chiliGREEN-Team

Chiligreen-enttäuscht

Meines schaltet sich immer wieder von selbst ab! Reaparturversuche von Chiligreen führten zu keiner Besserung. Der Support von Chiligreen ist außerdem grottenschlecht!

chiligreen

Lieber Poster,

diese Pauschalierung können wir glücklicherweise nicht nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns eine Reparaturnummer schicken würdest, damit wir der Sache nachgehen können bzw. die Angelegenheit zufriedenstellend lösen können. Darüber hinaus würde uns auch interessieren, womit Du unzufrieden warst (E-Mail, Reaktionszeit, Support-Hotline, 2nd Level Support-Techniker...).

Gerne auch an marketing[at]chiligreen.com - wir geben unverzüglich Rückmeldung.

Danke & viele Grüße
Das chiliGREEN-Team

chiligreen

...Nachtrag: Die Kollegen vom Support können zum Platin TS keinen Fall mit passender Fehlerbeschreibung und Mehrfachreparatur finden - bitte also unbedingt die Rücksende/Reparaturnummer posten oder schicken, wir würden uns das gerne ansehen.

Danke!

Linz

Wird bei dem Lautsprecher auf gar keinem Fall ein neuer Laptop geschickt

chiligreen

Hallo Linz,

auszuschließen ist gar nichts - bitte lasse Dein Gerät zur Reparatur abholen oder schicke es ein, unser Support entscheidet das dann.

Viele Grüße
das chiliGREEN-Team

Linz

Wenn der Laptop ausgetauscht wird
Würdet ihr mir meine Daten sichern oder muss ich dass vor dem einschicen auf jedenfall machen?

Danke

chiligreen

Hi Linz,

wir versuchen immer, den Datenbestand zu erhalten. Eine Sicherung ist aber trotzdem empfehlenswert und auch dann wichtig, wenn Du das Gerät nicht zum Service einschickst!

Viele Grüße
Das chiliGREEN-Team

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview