News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit ATI Mobility HD3650

Started by Sesam, September 02, 2008, 21:27:40

Previous topic - Next topic

Sesam

Hi,
ich habe mir ein Toshiba Sattelite A300D-13Y mit einer Ati Mobility HD 3650 gekauft.
Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich FIFA 2008 spiele läuft das Spiel die ersten 2 Minuten flüssig und total gut, Ton super, alles top. Dann werden die Bewegungen total langsam. Alles läuft in Zeitlupe ab, also alles was mit der Grafik zu tun hat. Die Spieler laufen langsam, der Ball fliegt total langsam. Alles verlangsamt und wie in Zeitlupe. Der Ton ist allerdings total normal, also wie davor...
Woran kann das liegen? Ich habe den von Toshiba angegeben neuesten Treiber für die GraKa...
Könnt ihr mir Tipps geben womit das zusammenhängt.
Leider habe ich noch keine anderen Spiele ausprobiert, aber von den Leistungen her müsste das Notebook das doch locker schaffen, oder?
VIelen Dank für Eure HIlfe,
Gruß Fabian

dura2002

Naja es kann sein das das Spiel einen Bug hat, der vielleicht mit dem nächsten update behoben wird. Es kann auch sein das deine Grafikkarte zu heiß läuft, steht dein laptop zufällig auf flächen wo die luft schlecht von unten einströmen kann? Wegen Grafiktreibern ist das os ne nacht, hast die offizielen treiber schon probiert und treiber von der toshiba seite?
mfg

Sesam

#2
also eigentlich steht er auf nem glastisch, also müsste genug luft dran kommen...
un ich hab von toshiba als ich des notebook registriert hab nen support link zu genau dem book bekommen. da is genau der treiber, den ich auch drauf hab angegeben... un bei ati im internet find ich nix für die graka. wenn wer nen link zum offiziellen treiber der graka hat bitte posten=)
macht es evtl. sinn, dass ich mir ein notebook-coolpad hole?
gruß

Snake


Sesam

ich hab leider keinen test und keine genauen werte ich kann aber so etwa sagen wie heiss...

also auf der rechten seite is es absolut kühl. zur linken hin wird es immer wärmer. also so is es auf der oberseite. unten etwa gleiches bild. also ich kann meine hand drauf legen und es wird spürbar warm. und naja, schätzungsweise sind da schon so 35-38°... messen kann ich es leider nich, aber es is doch ziemlich warm...leider kann ich auch nich sagen an welcher stelle die graka verbaut ist, das sehe ich nich:( aber es kann gut sein, dass die so heiss wird und deswegen das spiel nach ner gewissen zeit so langsam wird.

aber als ich es vorhin wieder gespielt habe war es auf jeden fall besser, obwohl er da mal auf nem bett lag, wo ja eigentlich nich so viel luft dran kommt...
für mich immer noch ein rätsel.

Snake

versuchs einfach mal mit hinten hochstellen.
versuchen kostet ja nix^^

Sesam

einfach notebook hinten anheben, damit mehr luft dran kommt?!

Snake

ganz genau.
ansonsten ein coolerpad kaufen...kostet nicht die welt ;)

Sesam

Ok! Danke für die Hilfe...
Könnt ihr mir ein Pad empfehlen, dass recht günstig ist?!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview