News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht: HP Pavilion Plus 14 Laptop: OLED, 90 Hz und Core H der 12. Generation

Started by Redaktion, August 03, 2022, 06:58:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ,,Plus" bezieht sich bei diesem Modell nicht auf die Größe. Der neueste Pavilion-Laptop von HP bietet eine Reihe von High-End-Funktionen und Leistungsverbesserungen, die man auch leicht in einem Envy- oder Spectre-Modell hätte finden können. Gibt es beim Pavilion Plus 14 Abstriche?


https://www.notebookcheck.com/Testbericht-HP-Pavilion-Plus-14-Laptop-OLED-90-Hz-und-Core-H-der-12-Generation.638076.0.html

RobertJasiek

Bei AIDA64 / Memory Latency sind kleinere Werte von 0ns nicht besser, sondern falsch.

Kleine Pfeiltasten wären bei kürzerer rechter Shift-Taste nicht nötig gewesen. Das Display ist dunkel und hat PWM. Die Akkulaufzeit ist kurz. Wegen dieser Nachteile ist das Gerät uninteressant.

Auch als Ryzen 6800U?

Gibts das Gerät auch mit AMD Ryzen 6800U Option?

Bei Handys kann eine custom ROM das dimming von PWM zu DC ändern, also Softwareseitig, vielleicht ist hier auch iwann möglich?

PeppaWutz

Und wieder mal ein Gerät mit wertlosem Audio Labeling, hier "Bang & Olufsen", welches am Ende trotzdem wie Grütze klingt und null Bass hat. Da lobe ich mir mein Macbook Pro, was völlig ohne solchem Marketing auskommt und trotzdem 3 Klassen besser klingt. Naja vom ganzen Rest (Display, Trackpad, CPU+GPU Leistung, Akkulaufzeit, Verarbeitung...) ganz zu schweigen, aber selbst ein M1 Air oder gebrauchtes M1 Pro ist besser, sofern man nicht unbedingt auf Windoof angewiesen ist.

Idaho8

Quote from: PeppaWutz on August 08, 2022, 09:55:27Und wieder mal ein Gerät mit wertlosem Audio Labeling, hier "Bang & Olufsen", welches am Ende trotzdem wie Grütze klingt und null Bass hat. Da lobe ich mir mein Macbook Pro, was völlig ohne solchem Marketing auskommt und trotzdem 3 Klassen besser klingt. Naja vom ganzen Rest (Display, Trackpad, CPU+GPU Leistung, Akkulaufzeit, Verarbeitung...) ganz zu schweigen, aber selbst ein M1 Air oder gebrauchtes M1 Pro ist besser, sofern man nicht unbedingt auf Windoof angewiesen ist.

Ein MacBook Air ist aber in ähnlicher Ausstattung wesentlich teurer und hat keine dedizierte Grafikkarte.
Außerdem nur USB-C Anschlüsse was ziemlich nerven kann.
Aber man wird immer irgendwo Dinge finden die besser oder schlechter sind.
Nicht jeder braucht guten Sound beim Laptop, Kopfhörer sind immer noch 500% besser als jeder Notebook-Lautsprecher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview