News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

spain

servus,

habe gestern mein dell 9400 t7200 2GB 160festplatte nvidia 7900 GS mit vista bekommen.jetzt merk ich , dass beim "Fensterumschalten" oder hin und her springen, ein leichtes zittern des bildschirms auftritt.IM ordner der Grafikkarte erscheint ein sich drehendes "etwas" anhand man individuel die qualitaet aendern kann. mein problem wird dort erst richtig sichtbar!die ganze bildschirmanzeige springt zwischen 2 grafikeinstellungen hin und her(weiss es nicht genau!).Kann natuerlich dell anrufen aber falls es etwas einfaches ist: schreibt mir bitte.wenns mich noch mehr aergert schick ichs zurueck!

gruss frank

Nigolaz

Quote from: Ysilon on May 28, 2007, 17:24:05
Heute konnte man wieder Inspron 9400 mit GF7900 GS via Telefon bestellen. Da die Grafikkarten aber nicht auf Lager sind, verschiebt sich die Auslieferung der Laptops mit dieser Karte auf Ende Juni.
Bist du sicher, dass sich das lohnt? Hab schon vermutet, dass bald man ein 8M-Chip da reinkommt, laut Silberfinger bestätigt das sogar Dell und auch auf der Nvidia-Homepage werden bereits die GraKas der besten Leistungsklasse angekündigt.

silberfinger

und du glaubst, dass der neue inspiron mit ner highend dirctx 10 grafikkarte genauso viel kostet wie der jetzige?
;D :D ;)

Biomann

Schon krass was Dell mitlerweile wieder für Preise hat. Für das System was ich habe, allerdings nur mit der ATI Karte, müsste ich mitlerweile über 2000€ bezahlen.  Ich hab das System mit ner 7900GS für 1700 bekommen. Ist doch bekloppt...
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Nigolaz

Quote from: silberfinger on May 31, 2007, 13:20:50
und du glaubst, dass der neue inspiron mit ner highend dirctx 10 grafikkarte genauso viel kostet wie der jetzige?
;D :D ;)
Nein, aber ich hab auch nochmals nachgefragt und angeblich kommt das neue Inspiron ende Juni.
Dann hat man die wahl, ob man das neue "mit ner highend dirctx 10 ..." will, oder das alte, aber billigere, weil mit Rabatt...

T1m0

Quote from: Biomann on May 31, 2007, 16:02:02
Schon krass was Dell mitlerweile wieder für Preise hat. Für das System was ich habe, allerdings nur mit der ATI Karte, müsste ich mitlerweile über 2000€ bezahlen.  Ich hab das System mit ner 7900GS für 1700 bekommen. Ist doch bekloppt...
Ich wäre auch an dem Inspiron interessiert, natürlich nur mit der 7900GS. Was mich außerdem bei der Konfiguration auf der Website gewundert hat, ist, dass nur noch eine Festplatte mit 200GB und 4200U/min zur Auswahl steht. Du hast ja in deiner Signatur noch eine mit 160GB und 5400U/min...

Biomann

Also ich hab grad mal geschaut, da ist standardmäßig immer noch die 160er eingebaut. Aber der Aufpreis von 1,66 auf 2,14Ghz > 458,15 €  :o

Also momentan ist´s definitiv zu teuer, ich würd dir raten mit dem Kauf noch zu warten.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

T1m0

Quote from: Biomann on May 31, 2007, 20:05:56
Also ich hab grad mal geschaut, da ist standardmäßig immer noch die 160er eingebaut. Aber der Aufpreis von 1,66 auf 2,14Ghz > 458,15 €  :o

Also momentan ist´s definitiv zu teuer, ich würd dir raten mit dem Kauf noch zu warten.
Hm, Ende Juni würde ich ihn gerne haben, hoffentlich tut sich da in den nächsten Wochen was...

Biomann

Nimm doch das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook

Ist in der Preis/Leistung unschlagbar
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

pora

huhu,
würde gern wissen, wie teuer ca. der dell 9400 t7200 2GB 160festplatte mit nvidia 7900 GS war bzw vorrausichtlich (wenn er denn ende juni nochmal in den shop kommen sollte) kosten wird?
könnte sein, dass die frage schon etliche male gestellt und auch beantwortet wurde, aber habe nicht die zeit mir alle 66 seiten durchzulesen  :-\
ein ungefährer preis würde auch genügen.
danke im vorraus!  ;)

Pit-69

Ungefähr steht es doch gerade einige Posts weiter oben! ;o)
Sonst bei Dell anrufen und konfigurieren, dann weißt du es genau oder auf der Dell HP einen konfigurieren der deinen Erwartungen am Nächsten kommt, auch dann weißt du es ca.!
Was das Teil in einem oder mehreren Monaten kosten wird weiß hier wohl keiner, da selbst Dellmitarbeiter immer wieder unterschiedlich Halbwahrheiten zum 9400er verbreiten! ;o)
Je nach Ausstattung zwischen 1500 und 1800€, wenn dir eine so schwammige Aussage weiterhilft!!! ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Gesti

Freund hat es seit 5 Tagen.
Gekauft für 1480Euro mit der üblichen Konfiguration (nur eine 5400 statt 7200 HDD und 2GHz Prozi).
War damals kein Versand + 100Euro frei.

Der Preis wird ähnlich sein. Da die 7900gs nach wie vor schneller ist als die 8600M GT und die 8800er Reihe wird erstmal schön fürs XPS eingesetzt und da kostet die dann mal locker 2500Euro.

Ich werd aufjedenfall zuschlagen, wenn die 7900 wieder da ist

joern

die 7900 ist da!  musst nur anrufen & 3 wochen warten  ;)

frank5

Quote from: spain on May 30, 2007, 20:27:35
servus,

habe gestern mein dell 9400 t7200 2GB 160festplatte nvidia 7900 GS mit vista bekommen.jetzt merk ich , dass beim "Fensterumschalten" oder hin und her springen, ein leichtes zittern des bildschirms auftritt.IM ordner der Grafikkarte erscheint ein sich drehendes "etwas" anhand man individuel die qualitaet aendern kann. mein problem wird dort erst richtig sichtbar!die ganze bildschirmanzeige springt zwischen 2 grafikeinstellungen hin und her(weiss es nicht genau!).Kann natuerlich dell anrufen aber falls es etwas einfaches ist: schreibt mir bitte.wenns mich noch mehr aergert schick ichs zurueck!

gruss frank

Hallo,
installiere den 32 bit Grafiktreiber von "Tweaks R Us-Downloads" und das Problem sollte behoben sein.
Gruß Frank 5


Hallo,
installiere den Grafiktreiber von "Tweaks R Us - Downloads" und das Problem sollte behoben sein.
Gruß Frank5

T1m0

Kurze Frage: Da scheint ja nur ein optisches Laufwerk zur Auswahl zu stehen, ist da etwa kein DVD-Brenner dabei?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview