News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Dreamdows

Sorry, jkl! Hab dich total vergessen..  :o
Also bei mir kann ich keine Probleme mit der Ausleuchtung erkennen...
Hab das 1920iger Display...

jkl

Ok danke für die antwort ;D

hab vorhin schon öfters gelesen dass wen man die auflösung des displays runterschraubt die qualität schlechter wird. Und jetzt frage ich mich halt inwiefern die qualität schlechter wird

mfg

Rave2Rave

also ich kann bei meim großen display keinen qualitätsverlust durch niedrigere auflösung erkennen. habe standardmäßig sogar nur 1280er auflösung.


dan the man

wer vor hat sich ein inspiron zu kaufen kann mal oben links auf "eigene testberichte" gehen und wird fündig das im 9400 einer der besten displays verbaut sind. hell und scharf ! im unteren bildbereicht ist meiner etwas heller, ist aber so und sieht man nur bei tiefschwarzwerten. durch vergleiche kann ich das bestätigen.
kein problem wie ich finde. ein kaputtes lcd sieht anders aus.

pixelfehler können überall auftreten, auch bei einem 3000 EUR laptop ist man nicht davon gefeilt.

Silberfinger

Sowas...  ???

Seit heute gibts auf der DELL Homepage den 9400 Diamond nicht mehr (der mit eurer Testkonfiguration)
Mann kann den 9400 nur wahlweise mit einer:

"Intel® Media Accelerator 950 Grafikkarte - mit bis zu 128MB Speicher"

oder einer

"256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Hypermemory Grafikkarte, PCI-Express x16"

nehmen.

Mal ehrlich: wer will denn sowas bitte?! Ich bin kurz davor, mit einen 9400 zuzulegen, und jetzt gibts den nicht mehr mit der GF 7900 GS...

Das ist mal echt Panne!
Die wollen wohl den Verkauf der XPS 1710 ankurbeln und haben wohl gemerkt, dass der 9400 für weniger Geld das gleiche oder sogar mehr bietet...  :-[

Ich hoffe inständig, dass DELL die Konfiguration wieder ins System aufnimmt...
:'(

Biomann

Jau echt mal das ist ja ganz schön dreist. Ansonsten würde ich mich mal bei Ebay umsehen, da gibt´s auch neue Dells von irgendwelchen Händlern, sind aber etwas teurer als bei Dell selbst. Musst du halt wissen ob es dir das wert ist. Mich würde auch mal interessieren ob die Geforce 7950GTX im 9400 läuft. Ein Anbieter bei Ebay meint das Ding aus dem XPS würde auch im 9400 laufen. Hab aber per google noch nix gefunden...
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Silberfinger

Hab grad mit DELL telefoniert  ::)

Anscheinend gibts die 7900 GS für den Inspiron nicht mehr. Nichts mehr auf Lager und kommt wohl auch nichts mehr rein. Der Mitarbeiter hat gemeint, ich solle mich ein bisschen gedulden, ab ca. Mitte Juni gibt es vermutlich einen Inspiron mit einer Nachfolgekarte, also einer 8xxx von Nvidia.

Unnötig zu erwähnen, dass er mir natürlich empfohlen hat, die XPS M1710 zu kaufen... >:(

Ich hoffe mal, Dell will nicht die billigsten GF 8xxx Chips verbauen, die dann zwar das ach so tolle DirectX 10 können, von der Leistung aber nicht ansatzweise an die 7900 GS ran kommen.

Wenn die neuen Inspron Modelle raus kommen müsst ihr UNBEDINGT SOFORT  ;D einen umfangreichen Test machen, vorher kauf ich das nicht - den 9400 mit der 7900 GS wollt ich nur haben weil der bei eurem Test so gut abgeschnitten hat.

*seufz* Und wieder ein paar Wochen warten...  :-[

Silberfinger

Ich hab mir testweise mal nen M1710 so konfiguriert, wie ich den Inspiron 9400 haben wollte - beim M 1710 gibts als Auswahl noch die GF 7900 GS.

Mit der gleichen Konfiguration ( T7400, 2,1GHz, 120 GB HD, 2048 MB DDR2-Ram 667, GF 7900 GS)
kostet der M1710 einfach mal VIERHUNDERT Euro mehr als der Inspron gekostet hätte. Ich komme mir *leicht* verarscht vor.

>:(  >:(  >:(  >:(  >:(

dhjk

Hi

stimmt das, dass dell sein eignes bios hat und man kann nur die hardware von dell rienbaun und keine andere?

mfg

Klaus Hinum

also das hätte ich bis jetzt nur von den alten ibm thinkpad gehört. kann ich mir nicht vorstellen, dass sie per bios speicherriegel beschränken und mini-pci karten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Ysilon

Heute konnte man wieder Inspron 9400 mit GF7900 GS via Telefon bestellen. Da die Grafikkarten aber nicht auf Lager sind, verschiebt sich die Auslieferung der Laptops mit dieser Karte auf Ende Juni.

Silberfinger

Kriegt man den Inspiron 9400 per Telefon inzwischen mit der Geforce 7950 GTX? Wär ne gute Idee falls es klappt, weil sie zum einen besser als die Geforce 7900 GS ist und zum anderen momentan vermutlich nicht solche Lieferschwierigkeiten hat.

???

Klaus Hinum

wohl kaum, sonst würde sich ja niemand das teurere xps kaufen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Biomann

Bei Ebay kannste dir für 500€ ja eine schießen. Sagste einfach du willst keine Graka bei Dell :D
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview