News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Biomann

Was soll es denn für Softwareprobleme geben? Ist doch Quatsch. Wenn dann sitzt das Problem vor dem Rechner.

Aber ich hätte grad auch ein kleines Problem und wollte mal fragen ob es andere auch haben:
Ich habe mir auch diese tollen tweaked Nvidia Treiber installiert. Wenn ich das Display zuklappe geht es jetzt auch aus. Aaaaaaber, wenn ich es wieder aufklappe steht die Auflösung IMMER auf 1024x768. Ist schon ganz schön nervig. Hat das Problem noch jemand mit den alternativen Treibern?
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

GMS0012

hab nicht ein problem...

was für software probs sollen das denn sein?

also bei mir geht alles wunderbar....


Stoffel

Wenn ich mal wüsste, was für Probleme das sein sollen. Sollen wohl die Treiber sein. Na ja, ist das mit der Grafik nicht auch ein Problem?
Hab mich vorhin entschieden, dass ich ihn kaufen werde. Werd ihn ansonsten wieder Retour schicken  >:D

Marcus

Nachdem ich weiter fleißig mit meinen neuen Lappi gearbeitet habe, sind leider immer noch 2 Fragen unklar.

1. Wie bekomme ich die Audio Tasten vorne so eingestellt das sie auch im Winamp funktionieren?
2. Wer von euch hat auch das Bluetooth Headset, bekomme meins nicht zum laufen, bzw. der findet das als Bluetooth Gerät nicht?

Danke im vorraus.

Taron

So, der Treiber funktioniert einwandfrei. Allerdings zeigt mir der Windows Update Manager jetzt an dass es ein Update für mich gibt und zwar ein Treiberupdate für meine Graka: NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce Go 7900 GS (Microsoft Corporation - WDDM)
(2,5 MB). Will der also wieder den alten Treiber installieren, oder kann ich das bedenkenlos installieren?


Blacki

Hi Leute!! Hab mal wida ne frage -.-
is der 667er DDR2 Ram auch ein Dual-Channel Ram, weil da nix dabeisteht, und falls ja, bringt der unterschied von 533 auf 667??

Mfg, Blacki

Taron

Also bei mir im Bios steht dass er mit Dual-Channel läuft, dann wird's wohl auch einer sein ;-)
Wie groß der Unterschied ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber als ich das letzte mal geschaut habe kostete der 667 nur ca 12 € Aufpreis, würde dir auf jeden Fall empfehlen den zu nehmen falls das noch so billig ist.

Jonny

Quote from: Taron on May 20, 2007, 23:14:11
So, der Treiber funktioniert einwandfrei. Allerdings zeigt mir der Windows Update Manager jetzt an dass es ein Update für mich gibt und zwar ein Treiberupdate für meine Graka: NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce Go 7900 GS (Microsoft Corporation - WDDM)
(2,5 MB). Will der also wieder den alten Treiber installieren, oder kann ich das bedenkenlos installieren?



Also bei mir treten dann Probleme auf, z.B. bei Cs 1.6. kommt die Fehlermeldung: Driver components mis match, oder so ähnlich. Hat erst mal ne weile gedauert, bis ich kapiert hab das dass mit dem Update zusammenhängt. Weil der Fehler immer nach der Installation von diesem kam. Also ich würds lieber lassen :)

Taron

K, hab's mir schon fast gedacht.
Danke für den Hinweis!

Dreamdows

Ich höre aus meinem Inspiron 9400 komische Geräusche!  >:D

Sobald ich die Helligkeit runter stellt (von Maximum 100%) höre ich ein Hochfrequentes Pfeifen.
Habe mit der DELL Hotline geredet...die meinten ich sollte ein BIOS-Update durchführen (hat aber wie erwartet nix gebracht).
Wenn der CPU-Lüfter läuft, hört man das Geräusch fast gar nicht heraus. Aber beim normalen Office-Betrieb ist echt schon nervig.

Dann hab ich heute auch noch was seltsames Entdeckt. Sobald ich den Akku-Modus in Vista auf "Balanced" oder "Power Saver" stellt, kommt das Hochfrequentes Pfeifen (weil er ja die Helligkeit runterstellt) aber auch ein leichtaufkommendes Piepsen, was kommt und geht (hab gehört das ist wohl bei vielen Core 2 Duo so).

Hat oder hatte jemand auch die Probleme? Gibt es neben dem normalen DELL Support noch ne Anlauf stellt um sowas zu Reklamieren oder Check zu lassen?
Für Antworte wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!

Blacki

Hallo!
ja ich glaube, das pfeifen kenn ich  ::) zar vom alten laptop, aba doch;:
das sind interene Rückkoppelungen, durch nicht sauber entstörte Schaltkreise;;

wenn jetzt zB der Widerstand erhöht, die Spannung verringert wird, kann sein dass sich ein Scwingkreis bildet, der irgendwo eisntrahlt,... da gibts 1001 möglichkeit / nacht  ;)

probier mal einzelne komponenten deaktivieren [displaymikrofon falls vorhanden, und hörst du das versterkt wenn du zB auf dem Touchpad fährst??]
mfg blacki

kkk

hi

hab ne frage bezüglich der ausleuchtung des displays im oberen rechten eck soll ja die ausleuchtung nicht so besonders sein. Sieht man sowas?


mfg

Taron

@Dreamdows: Das mit dem fiepen ist höchstwarscheinlich das Display. Das haben manche TFT's so an sich, theoretisch solltest du das aber reklamieren können.
Ich kenn das von verschiedenen anderen Geräten mit TFT's wie z.B. PDAs manchen Handys....
Ruf einfach nochmal bei Dell an.

Dreamdows

So hab gerade eben mit dem DELL Support gesprochen.
Nach nem Test über die DELL-Diagnose-CD, der nix gebracht hat, sagte der Supporter das es wahrscheinlich "LCD Inverter" an liegen kann.
Jetzt wird das NB abgeholt und reperiert. Weiß jemand wie lang sowas durchschnittl. Dauern kann?

jkl

Quote from: kkk on May 22, 2007, 22:21:22
hi

hab ne frage bezüglich der ausleuchtung des displays im oberen rechten eck soll ja die ausleuchtung nicht so besonders sein. Sieht man sowas?


mfg

???????????????????? wie wärs mit ner antwort???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview