News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Marcus

Kann mir jemand verraten wie ich die Playertasten für den Winamp nutzbar machen kann.
Bis auf laut und leiser bzw. Ton aus, funktionieren die leider nicht mit Winamp.

Rave2Rave

Quote from: dimon007 on May 14, 2007, 20:14:04
Quote from: L0n9h0rN on May 14, 2007, 15:38:30

das is relativ normal,die luefteraktivität schwankt immer etwas.mit der zeit läuft der luefter natuerlich auch haeufiger an.

Hi, besten Dank für die Antwort  :)

Ja, aber nach 2,5 Monaten  ??? Und dann jede 3-4 Min, das nervt eigentlich ganz schön. Und das Geräusch ist lauter geworden.

kannst auch beim dell-techn.support anrufen,denen das schildern und n neues lueftersystem einsetzen lassen...aber dann wär das gleiche problem ne woche spaeter wieder.
hilfvt nur multicore aus,1 core auf 200mhz runtertakten,graka auf tnt2-niveau und nurnoch passiv kuehlen^^
ne quatsch....kann natuerlich auch sein,dass da bissl wat klemmt oder so.
halt ma de tech support anphonen.

Rave2Rave

kommt logischerweise auch auf die nutzung an. ständige grafiklast is natuerlich hitzeführender als officebetrieb.

dimon007

Vielen Dank für die Antwort :)

werde dann irgendwann mal die techn. hotline anrufen ;) Das mit 1 core klingt aber auch nicht schlecht  :D

Quote from: L0n9h0rN on May 16, 2007, 18:22:23
Quote from: dimon007 on May 14, 2007, 20:14:04
Quote from: L0n9h0rN on May 14, 2007, 15:38:30

das is relativ normal,die luefteraktivität schwankt immer etwas.mit der zeit läuft der luefter natuerlich auch haeufiger an.

Hi, besten Dank für die Antwort  :)

Ja, aber nach 2,5 Monaten  ??? Und dann jede 3-4 Min, das nervt eigentlich ganz schön. Und das Geräusch ist lauter geworden.

kannst auch beim dell-techn.support anrufen,denen das schildern und n neues lueftersystem einsetzen lassen...aber dann wär das gleiche problem ne woche spaeter wieder.
hilfvt nur multicore aus,1 core auf 200mhz runtertakten,graka auf tnt2-niveau und nurnoch passiv kuehlen^^
ne quatsch....kann natuerlich auch sein,dass da bissl wat klemmt oder so.
halt ma de tech support anphonen.
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
200GB (4,200 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION, Bluetooth Modul

Taron

#934
Mal ne Frage an alle Inspiron 9400 Nutzer, nach dem Testbericht auf Notebookcheck sollte das Inspiron 9400 ja Gigabit Lan haben, auch im Handbuch des Inspiron steht dass die Diode am LAN Anschluss bei einer Gigabit Verbindung gelb leuchtet. Nun habe ich aber mal ein Everest nachgeschaut und da wird mir nur ein 10/100 Mbit Controller angezeigt?
Auch als ich letztens ne Verbindung mit dem Inspiron 6400 von nem Freund eingerichtet hatte haben wir kein Gigabit LAN herbekommen. Bei Dell selbst habe ich nirgends angaben über den Ethernet Controller gefunden, kann es sein das die Angaben im Test falsch sind? Oder hat vieleicht nur der Inspiron mit dem T7200 Gigabit Lan, ich hab nämlich den mit 1,83 Ghz?
Wäre nett wenn mir jemand was darüber sagen könnte.

P.S: Ich hab grad gesehn dass das Inspiron 6400 kein Gigabit Lan hat, also nicht verwunderlich, aber das mit Everest wundert mich immernoch.

Biomann

Ich hab mit dem 7400er Prozessor auch kein GBit. Scheint wohl ein Missverständnis zu sein.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Taron

Wahrscheinlich, ich frag mich dann nur was das im Handbuch soll. Da steht nämlich drin dass die Lan Diode bei Gigabit Verbindungen gelb leuchtet.

P.S: Hat irgendjemand schonmal Bf 1942 auf dem 9400 probiert? Ich hab da nämlich bei mir keine Fadenkreuze, ich schätz mal das liegt am Graka Treiber, aber von Dell gibts ja noch keine neueren Treiber.

Jonny

Hallo zusammen. :)
Ich würde gerne mein Speicher vergrößern. Habe im Moment 1 Gb (2x512) 667 drin. Nun ist die Frage was für einen Speicher ich nehmen soll. Es stehen Kingston, Jetram, Corsair zu Auswahl. Hab da nicht so viel Erfahrung, aber ich meine Kingston wäre die bessere Wahl?
Hat vielleicht schon jemand aufgerüstet? Die Ramriegel müssten ja zusammen laufen oder?

Vielen Dank.

Lg

Stitscher

Quote from: Taron on May 17, 2007, 21:27:54
P.S: Hat irgendjemand schonmal Bf 1942 auf dem 9400 probiert? Ich hab da nämlich bei mir keine Fadenkreuze, ich schätz mal das liegt am Graka Treiber, aber von Dell gibts ja noch keine neueren Treiber.
Hallo!
War bei mir auch so. Mit dem Treiber auf dieser Seite (Quelle) funktioniert alles tadellos.

Stitscher

Lutz Herklotz

Quote from: Jonny on May 18, 2007, 12:21:11
Hallo zusammen. :)
Ich würde gerne mein Speicher vergrößern. Habe im Moment 1 Gb (2x512) 667 drin. Nun ist die Frage was für einen Speicher ich nehmen soll. Es stehen Kingston, Jetram, Corsair zu Auswahl. Hab da nicht so viel Erfahrung, aber ich meine Kingston wäre die bessere Wahl?
Hat vielleicht schon jemand aufgerüstet? Die Ramriegel müssten ja zusammen laufen oder?

Vielen Dank.

Lg


Hallo Jonny,

Wenn du Win XP hast reicht ( ist sehr gut)dein Speicher. Bei Vista auch, aber 2 GB schaden auch nicht. Dann musst du deinen alten Speicher entfernen (verkaufen) und zwei gleiche 1 GB Riegel einsetzen. Die Marke welche du am Preiswertesten bekommst wird die beste sein. Ich glaube Dell nimmt Samsung, ob das immer so ist, ,,kein Schimmer".
Gruß Lutz

Taron

@Stitscher: Ist der Treiber auch stabil? Ich hab nämlich keine große Lust mir damit mein System zu zerschießen. Hast du die Tweaked Version des Treibers installiert, oder die ohne Qualitätsverbesserungen?

Stitscher

Quote from: Taron on May 19, 2007, 10:27:26
@Stitscher: Ist der Treiber auch stabil? Ich hab nämlich keine große Lust mir damit mein System zu zerschießen. Hast du die Tweaked Version des Treibers installiert, oder die ohne Qualitätsverbesserungen?
Ich nutz die Tweaked Version. Hier läuf alles astrein. Ich habe bei keinem Spiel mehr Probleme. Auch BF1942 läuft, wie gesagt sauber (Fadenkreuz wieder da und keine Pixelfehler im Spiel).
Von daher bin ich super zufrieden.

Stitscher

Taron

Dann werd ich den wohl auch probieren, danke für den Tipp!
Werd aber sicherheitshalber trotzdem vorher noch nen Wiederherstellungpunkt setzen ;-)

Stitscher

Quote from: Taron on May 19, 2007, 15:37:11
Dann werd ich den wohl auch probieren, danke für den Tipp!
Werd aber sicherheitshalber trotzdem vorher noch nen Wiederherstellungpunkt setzen ;-)
Viel Glück. :D ;)

Stoffel

Moin!

Ich wollte mir in den nächsten Tagen das Inspiron 9400 kaufen! Jetzt wird mir von fast jeder Ecke erzählt, ich solle es sein lassen ein Dell zu kaufen. Soll angeblich immer Softwareprobleme haben.
Wie seht ihr das? Die Testberichte hören sich ja gut an und im Forum sind ja keine gravierenden Probleme berichtigt worden.
Vielen Dank schon mal!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview