News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

dan the man

Quote from: Biomann on May 13, 2007, 10:49:19
An alle die wegen Santa Rosa/D3D10 noch mit ihrer Inspiron Bestellung warten wollen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89663

Demnach ist wohl für die Inspiron Serie noch nix vorgesehen.

na gut das ich meinen schon habe. die speicherpreise steigen nämlich schon wieder. trotzdem hat dell mit dem inspiron ggü. anderen herstellern die nase vorn.

Marcus

So nach fast 10 Tagen kann ich mal hier einen Erfahrungsbericht abgeben.
Bin persönlich sehr begeistert von dem Lappi. Verarbeitung sehr gut.
Display geflällt mir auch klasse. Auch wenn man sich an diese Auflösung erstmal gewöhnen muss.

Akku läuft auch über 3 Std, ohne Strom, wenn man nicht unbedingt die hellste Auflösung nutzt.

Das einzige was ich nicht hinbekomme ist, das ich mit FN+F2 nicht einzeln Wifi und Bluetooth ausschalten kann. Entweder beides an oder beides aus.
Und im Bios kann man ja nur sagen was mit dem Kürzel gesteuert werden soll.

Lautstärke bin ich auch super begeistert, selbst wenn der Lüfter mal anspringt ist das gegenüber anderen Geräten immer noch sehr sehr leise.

Alles in allem bereue ich diese Anschaffung in keinster Weise.

dimon007

Hi an Alle

ich bin neu hier. Bin seit März auch ein glücklicher Besitzer eines Inspiron 9400. Seit etwa eine Woche habe ich folgendes Problem. Der Lüfter geht jede 3-4 Min immer für etwa 5 Min im normalen Office-Betrieb an  :-\ Vorher war nur etwa 10-15 Min und dann für 2 Min. Kann jemand das bestätigen? Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar  :)
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
200GB (4,200 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION, Bluetooth Modul

Rave2Rave

Quote from: dimon007 on May 13, 2007, 19:03:51
Hi an Alle

ich bin neu hier. Bin seit März auch ein glücklicher Besitzer eines Inspiron 9400. Seit etwa eine Woche habe ich folgendes Problem. Der Lüfter geht jede 3-4 Min immer für etwa 5 Min im normalen Office-Betrieb an  :-\ Vorher war nur etwa 10-15 Min und dann für 2 Min. Kann jemand das bestätigen? Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar  :)

das is relativ normal,die luefteraktivität schwankt immer etwas.mit der zeit läuft der luefter natuerlich auch haeufiger an.

Maarten

hi


mal ne ganz dumme Frage: Einige User schreiben, dass das 17" WUXGA (1920 x 1200) Display den Nachteil hat, dass die Schrift sehr klein ist. Kann man denn bei diesem DIsplay nicht einfach eine niedrigere Aufloesung einstellen oder waere das irgendwie sinnlos?

GMS0012

darunter leidet die qualität - wie schon öfters beschrieben - enorm!

aber man kann die schriftgröße problemlos ändern...

zOrg

Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION

scyle

Hat jemand von euch einen Vistakompatiblen Grafikkarten Treiber?
Ich mein klar, es gibt den von der DELL Website, aber der ist ja vermutlich nicht so sehr für Spiele geeignet oder?
Auf der nvidia Seite existieren zwar extra Treiber für die 7900 GO, diese sind allerdings nur für XP und nicht für Vista.

mfg
scyle

GMS0012

also ich hab keine probleme mit dem dell treiber und spielen...

NoXi

Hallo,

ich habe seit heute das 9400 Royal Notebook.
Nur irgendwie will der SubWoofer nicht so richtig?
Ich merk nämlich rein garnichts vom Bass.

Ich habe Vista ganz neu raufgespielt mit anderen Partitionen.
Die REVOVERY Festplatte hab ich aber gelassen.

Muss man den irgendwie aktivieren?

Des weiteren habe ich heute einen Bluescreen bekommen beim Downloaden von mehreren Dateien.

Hattet ihr sowas auch schonmal mit dem Notebook inkl. Vista?

Liebe Grüße

NOX

dimon007

Quote from: L0n9h0rN on May 14, 2007, 15:38:30

das is relativ normal,die luefteraktivität schwankt immer etwas.mit der zeit läuft der luefter natuerlich auch haeufiger an.

Hi, besten Dank für die Antwort  :)

Ja, aber nach 2,5 Monaten  ??? Und dann jede 3-4 Min, das nervt eigentlich ganz schön. Und das Geräusch ist lauter geworden.
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
200GB (4,200 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION, Bluetooth Modul

Biomann

Quote from: NoXi on May 14, 2007, 19:46:26
Hallo,

ich habe seit heute das 9400 Royal Notebook.
Nur irgendwie will der SubWoofer nicht so richtig?
Ich merk nämlich rein garnichts vom Bass.

Ich habe Vista ganz neu raufgespielt mit anderen Partitionen.
Die REVOVERY Festplatte hab ich aber gelassen.

Muss man den irgendwie aktivieren?

Des weiteren habe ich heute einen Bluescreen bekommen beim Downloaden von mehreren Dateien.

Hattet ihr sowas auch schonmal mit dem Notebook inkl. Vista?

Liebe Grüße

NOX

Moin.

Ich kann den Subwoofer in der Lautstärkereglung verändern. So sieht´s bei mir aus:

(http://2lw.de/subwoofer.jpg)

Zum Bluescreen:

Welche Fehlermeldung erschien bei dir auf dem Bluescreen? Irgendwas von wegen Memory Parity Check oder so?
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

scyle

Quote from: GMS0012 on May 14, 2007, 19:37:14
also ich hab keine probleme mit dem dell treiber und spielen...
Probleme habe ich auch keine soweit. Ich hatte nur gedacht vielleicht durch nvidia Treiber oder ähnliches Performance Vorteile gegenüber den DELL Treibern zu haben.

flo

hi!

ich spiele auch mit dem gedanken mir ein i9400 zuzulegen, allerdings wär es sehr wichtig für mich, dass mein notebook pcmcia- karten unterstützt - laut dell info tuts das allerdings leider nicht.

jetzt frage ich mich ob es da irgendwelche adapter für den express-card slot auf pcmcia gibt?


kkk

Hallo

weis jemand wo der unterschied zwischen dem inspiron und dem teueren xps (bei gleicher ausstattung)?

und die 7900gs hat die "guten" 256mb (wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte aber ich meine die leistungsfährigere version vom speicher)

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview