News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

sb28

jep, das nb hat nur nen stereo-kopfhörer und spdif ausgang (ist letzterer nicht 5.1 fähig? - kenn mich da nicht so aus!) aber normal über 3,5mm kannst du kein 5.1 System anschließend - da brauchst du dann so etwas wie die x-fi mod
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Biomann

Ich hab ein Problem, vielleicht kennt das ja jemand von euch:

Wenn ich mein Notebook OHNE Netzteil einschalte steht bei den Nvidia Treibern dass die Energiequelle die Batterie ist und die Karte wird runtergetaktet. Ist ja auch okay. Wenn ich dann allerdings das Netzteil einstecke bleibt er auf Batterie und taktet auch nicht hoch. Ich muss die Kiste neu starten damit er es kapiert. Ist das ein bekanntes Problem?

Und noch ein Anliegen hätte ich, wie schafft man es dass das Display abgeschaltet wird wenn man den Laptop zuklappt?

MfG

Bio
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

scyle

#887
Quote from: Biomann on May 07, 2007, 18:02:36
Und noch ein Anliegen hätte ich, wie schafft man es dass das Display abgeschaltet wird wenn man den Laptop zuklappt?
Ich glaube das geht, wenn man auf dem Desktop die rechte Maustaste drückt -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert
Ich denke in dem Menü sollte es sein. Hoffe geholfen zu haben.

-- edit
hm tut mir leid, dass das nicht geholfen hat. ich dachte ich hätte das dort mal bei meinem alten laptop eingestellt gehabt.

Biomann

Leider nicht. Dort kann ich nur wählen dass er in den Standby-Modus geht.

Trotzdem Danke
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Alditoast

Quote from: scyle on May 07, 2007, 18:42:27
Quote from: Biomann on May 07, 2007, 18:02:36
Und noch ein Anliegen hätte ich, wie schafft man es dass das Display abgeschaltet wird wenn man den Laptop zuklappt?
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> erweitert -> Netzschaltervorgänge

Da kannst du einstellen, was passieren soll, wenn du den Deckel zuklappst  :)

Hmmm... das mit dem Quoten lerne ich auch noch  ::)

GMS0012

welches OS nutzt du denn??

bist du sicher, dass dein display an bleibt, wenn du es zuklappst?

ich hab bei vista eingestellt, dass nichts beim zuklappen passieren soll...

wenn ich das display dann zuklappe, geht es aus....

und der externe monitor springt an..

Biomann

Ich hab Windows XP. Man sieht deutlich dass das Display im zugeklappten zustand noch leuchtet und wie gesagt, in der Energieverwaltung kann ich nur einstellen dass er beim zuklappen in den Standby geht. Bei meinem alten Fujitsu-Siemens hab ich´s mit nem Bios Update hinbekommen, aber für den Inspiron hab ich schon das aktuellste.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Blacki

hi.. also ich bin's nochmal!

ich wollt noch fragen, ob di ~ 130DPI vom 9400er doc hetwas zu viel sind, und ob man da ncoh alles überhaupt einwandfrei lesen kann?
weil beim etwas kleinernen Display (laut herstellerangaben weniger Lichtsärke) hab ich angst, dass ich bei ewiner lichteinstrahlung [wird sic hin der schule nciht verhindern lassen ] nicht mehr alles richitg lesen kann?

mfg, Blacki

Stitscher

Quote from: Blacki on May 08, 2007, 09:21:51
hi.. also ich bin's nochmal!

ich wollt noch fragen, ob di ~ 130DPI vom 9400er doc hetwas zu viel sind, und ob man da ncoh alles überhaupt einwandfrei lesen kann?
Für mich wird es nach einer Weile schon etwas anstrengend. Von daher nutz ich eine etwas größere Schriftgröße (bei Opera surfe ich mit 120%).
Ansonsten kann ich das große Display nur wärmstens empfehlen. Die Ausleuchtung ist astrein. Bei mir nicht mal die häufig erwähnten dunklen Ecken rechts und links unten.
Einfach nur Sahne!

jugenddiakon

Quote from: RolandM on May 07, 2007, 10:57:27
Hi!
Ich klinke mich dann auch mal in dieses Forum ein. Bin auch schon seit 2-3 Monaten eifriger Mitleser, weil ich mir auch ein Inspiron 9400 zulegen will (bzw. wollte).
Da ich es im Moment noch nicht unbedingt zwingend benötige, überlege ich mir, auf Centrino Pro zu warten.
Weiß da von euch vielleicht jemand genaueres, wann die Notebooks bei Dell erscheinen könnten? Es hieß mal Anfang Mai, aber das haben wir ja jetzt auch schon. Für mich wäre das auf jeden Fall interessant. Als Preisgrenze hab ich mir da ca. 1300 Euro (auch etwas drüber) festgelegt. Ich werde auf jeden Fall sparen, indem ich nur 1 gb Speicher nehme und später 2 gb kaufe.
Meine Config (auch für ein Notebook mit Centrino Pro) wäre dann wie folgt:



Das würde mich auch sehr interessieren. Morgen ist ja veröffentlichung von Centrino (pro). Mal sehen. Ingesamt wird gesagt, dass es ab Ende Mai die ersten NB geben soll. VIelleicht packt Dell morgen schon ein erstes rein?? AKtionen enden ja heute. Vielleicht ab morgen die Aktion, dann + 10 Tage dann sind wir ja schon gegen ENde Mail. Wäre super.

zOrg

Hi, mein NB ist heute endlich gekommen. Also doch net bis zu 29.05. warten *g*.

Ich muss sagen, einfach nur GEIL das teil. Mal abgesehen von dem vielen Schrott den Dell da mit drauf Installiert hat. Werd den heut auch gleich neu machen ^^.

Gruß
zOrg
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION

scyle

#896
hab meins auch bekommen ... ein Traum ... all das warten hat sich gelohnt  ;)

Aber will ja hier nich nur wieder so ein mist posten. mal ne frage und zwar würd ich gern ma wissen ob irgendwelche daten auf der recovery hdd wichtig sind. sonst würd ich die nämlich einfach mit platt machen, wenn ich das ding formatiere.
mfg
scyle

-- edit
okay gerade erfahren, dass man die recovery partition nur benötigt, sollte man vista mit der beigelegten cd neuinstallieren wollen. dann nämlich holt er sich die daten von eben jener partition. da ich dies nich vorhabe sage ich ade recovery partition ^^

aerospace

Quote from: jugenddiakon on May 08, 2007, 17:08:35
Morgen ist ja veröffentlichung von Centrino (pro).

Das halte ich für ein Gerücht - oder gibt es dafür eine Quelle?  ::)

GMS0012

Quote from: aerospace on May 08, 2007, 19:00:14
Quote from: jugenddiakon on May 08, 2007, 17:08:35
Morgen ist ja veröffentlichung von Centrino (pro).

Das halte ich für ein Gerücht - oder gibt es dafür eine Quelle?  ::)

http://www.golem.de/0703/51151.html

Lutz

Hallo Biomann,
ich habe auch WinXP Installiert, habe nichts in den Einstellungen verändert und das Display geht aus (ganz sicher habe beim schließen extra durch geschaut). Ich würde vermuten das bei die der Kontakt nicht auslöst, Frage bei Dell nach.
Gruß Lutz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview