News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Snowtrance77


Kurze Frage zu dem Dell Nvidia Treiber.

Ich hatte einen drauf und habe ihn wieder gelöscht, da man keine kleineren Auflösungen (bspw 1680 & 1050) einstellen kann.

Hatte noch jemand das Problem? Bzw. löst das der Treiber auf der Webseite?

Bzw. wo bekomme ich den Treiber her, der im Auslieferungszustand dabei war? Liegt der auf der Festplatte?

Vielen Dank schon einmal.


GMS0012

normal liefert dell eine cd mit, auf der alle treiber drauf sind....
dann kann man, in verbindung mit der xp/vista cd, alles neu aufsetzen.

ich kann übrigens problemlos 1680*1050 einstellen.. (hab ich nämlich am externen monitor so)

-> ich nutze den aktuellen treiber der webseite

GMS0012

ganz schön viele "gäste" auf einmal ...

bestimmt frank5 mit neuem nick LOL

Jogy62

@ Lutz
ok , weiß zwar nicht was du mit gepolter meinst, aber eines muß ich doch mal dazu sagen!  ???
in einem forum so wie dieses hier geht man entweder um hilfe zu bekommen oder sie zu geben. wenn dann einige dann ihre erfahrungen oder auch ihr wissen preis geben, es dann aber die,die es interessiert nicht umsetzten können (wissen nicht wie man es macht) und dann jehnen die helfen wollten nicht objektiv gegenüber stehen, finde ich das eigentlich nicht so toll.  ich hoffe du verstehst was ich meine.
damit ist das thema für mich "CLOSED"

@jochen
kenne den 6400 nicht, aber über den 9400 kann ich sagen, wenn kein lüfter läuft und der läuft sehr selten, hört man fast garnichts. (ausser die festplatte schnurrt ab und zu).
hoffe es hilft dir weiter!!

mfg jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Frank5

Hallo,
überheblich, arrogant - mehr muß man dazu nicht  schreiben. Manche sollten auf Grund ihrer Selbstdarstellung ein eigenes Forum eröffnen.
und tschüß.....,

Klaus Hinum

Contenance wahren, und back to Topic

bezüglich matschiger Darstellung, da könnte entweder die 120 DPI Einstellung schuld sein, oder ev. aktivierte Kantenglättung (Stichwort Clear Type)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

RolandM

Hi!
Ich klinke mich dann auch mal in dieses Forum ein. Bin auch schon seit 2-3 Monaten eifriger Mitleser, weil ich mir auch ein Inspiron 9400 zulegen will (bzw. wollte).
Da ich es im Moment noch nicht unbedingt zwingend benötige, überlege ich mir, auf Centrino Pro zu warten.
Weiß da von euch vielleicht jemand genaueres, wann die Notebooks bei Dell erscheinen könnten? Es hieß mal Anfang Mai, aber das haben wir ja jetzt auch schon. Für mich wäre das auf jeden Fall interessant. Als Preisgrenze hab ich mir da ca. 1300 Euro (auch etwas drüber) festgelegt. Ich werde auf jeden Fall sparen, indem ich nur 1 gb Speicher nehme und später 2 gb kaufe.
Meine Config (auch für ein Notebook mit Centrino Pro) wäre dann wie folgt:

T7200 2,0GhZ (wegen 2x2mb Cache)
WUXGA-Display 1920x1200 (einfach das beste, was es gibt)
1gb 533 DDR (sparen ^^)
100gb 7200 rpm (einfach die schnellste Festplatte)
Geforce 7900GS (Spielen soll auch drin sein)
9 Zellen Akku (soll auch mobil etwas länger halten)
Wireless-N Mini Karte
Bluetooth 2.0 Modul

Damit bin ich bei ca. 1390 Euro. Mal schauen, was eine ähnliche Config mit Centrino-Pro kosten wird, wenn das denn rauskommt.

Abschließend noch ein Hinweis zum nichtspiegelnden Display 1440x900:
Kauft dieses Display auf KEINEN Fall. Ihr werdet wirklich keine Freude daran haben. Mein Vater hat es in seinem Inspiron 9400 verbaut und ich hab wirklich noch kein schlechteres Display gesehen. Total besch... Ausleuchtung, keinerlei Blickwinkelstabilität ...
Ich kann die Tests und Erfahrungen in den Foren nur bestätigen!

RolandM

@Frank:

Das muß ich auch noch los werden:
Wenn man keine Ahnung hat und Tips nicht annimmt, dann braucht man auch nicht über Produkte herziehen. Es haben wirklich genug Leute geschrieben, dass man die Displayhelligkeit einstellen kann, aber das man dann über 2-3 Seiten sagt, das Display sei sch*****, das verstehe ich einfach nicht.
Entweder Du schreibst hier rein um Verbesserungsvorschläge zu bekommen und dann sollte man die auch ausprobieren oder Du kannst es gleich sein lassen.
Ich denke, das sehen die meisten hier ähnlich.

Frank5

Hallo,
zur Klarstellung: Ich habe in diesen Forum niemand beleidigt, vorgeworfen jemanden zu verarschen, nirgends geschrieben das Display sei beschissen, oder ähnliches. Ich hatte lediglich eine Frage gestellt, konnte mit einer Antwort nichts anfangen und habe nach Nachfrage meine bei Dell gewonnenen detaillierten Kenntnisse weitergegeben - was ja einigen anderen auch geholfen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das ich dann in Folge dumm angemacht werde, nur weil ich mit den "Expertenrat" von GMS0012 nichts anfangen konnte, ist für mich nicht klar und da haben wahrscheinlich andere  Probleme damit. Eben die über alles erhabenen Experten.
Das wars hier - ist mir ehrlich geschrieben, auch irgendwie zu blöd...
Schönen Tag noch an alle.


GMS0012


matthew26603


Gekko

Es wird immer über das nichtspiegelnde Display 1440x900 gemeckert. Einverstanden.

Aber seit ein paar Tagen bietet Dell für das 9400er ein

"17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit XGA+ (1.440 x 900) und TrueLife™ "

an.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Es scheint ja nun auch ein SPIEGELNDES zu sein!?

Haben die dem Display einfach eine andere Oberfläche spendiert oder ist das Display total überarbeitet / anderer Hersteller?

scyle

Ich habe das Notebook zwar noch nich, aber wenn man sich alle 59 Seiten durchliest (ja mir war langweilig  ;D) steht irgendwo immer mal wieder, dass man eine 5.1 USB Soundkarte anschließen kann.

matthew26603

und wie ist das mit dem service??

abholservice? direkt von mir zuhause? muss man so wie versandkosten zahlen?=)...

also ein 5.1 dolby kann an den dell ran?=)

GMS0012


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview