News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Jogy62

hallo gast (frank5)  >:(

das war eigentlich kein dummer" kommentar" sonder eher mein empfinden oder besser  gesagt (erfahrung). habe selbst die letzten 2 tagen draußen auf der terrasse mit dem NB gearbeitet ! klar ein oder zwei stellungswechsel waren manschmal nötig ! aber das ich nie etwas auf dem display erkennen konnte , kann ich nicht sagen. also nimm es nicht gleich so persönlich wenn dir jemand etwas zu sagen hat, wie er es empfindet.

im diesem sinne jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

frank5

Hallo Jogy62,

na dann entschuldige ich mich. Daß ich mir eine etwas schattigere Stelle aussuche ist ja klar, habe ja auch nicht geschrieben, daß ich nichts sehe - für ein Notebook dieser Preislklasse un diesen Display muß man aber viel mehr erwarten - da gibt es sicher unnötige Bremsen...Es kann doch nicht sein, daß ältere Notebooks wesentlich mehr in Bezug auf Helligkeit und Kontrast zu bieten haben. ASUS z. B. läßt den Inspiron ganz alt aussehen, gerade im "Freien".
Also , wer hat einen Tip.

GMS0012

hast du die helligkeit für den akkubetrieb denn nun im bios erhöht???

frank5

Hallo,
ob Akku--oder Netzbetrieb - bei hoher Umgebungshelligkeit unzureichende eigene "Leuchtkraft".

Lörschi

aber du hast das display schon mit Fn und den pfeiltasten ganz hochgeregelt, oder? is vllt auch en dumme frage, aber es gibt achu genug leute die daran einfach nit gedacht haben!
weil ich find das display genial, auch draußen geht es eigtl. und immerhin ist es ja ein spiegelndes display, das kann man nicht mit matten vergleichen (falls der targa oder asus so eins sein sollte)
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Jogy62

das gleiche wollte ich auch schon fragen !  ??? aber ich dachte mir stell keine dummen fragen mehr. aber eine kann ich mir dann doch nicht verkneifen
" wie hoch ist eigentlich deine diogtrien " ...................(scherz frage.) 8)

mfg jo  ;)

Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

GMS0012

also ich sehe trotz hamsterbacken und brille alles :)

aber ich setze mich auch nicht in die volle sonne...

wollte nur mal bisschen dumm rumlabern..

mir ist gerade langweilig.. die fehlenden zähne tun weh, spiderman 3 hab ich auch noch nicht-... zocken macht gerade auch keinen spass und apfelmus guckt mir schon aus den ohren raus...

hab gerade gelesen,dass flashspeicher bald großen einzug im laptop markt nehmen werden..

dumdidumm... :)


dan the man

Quote from: Marcus on May 02, 2007, 20:04:21
Quote from: Marcus on May 01, 2007, 22:50:19
Mhhh die Wlan Geschichte gestaltet sich leider doch etwas schwieriger.

-Gekauft habe ich die Next-Gen Wireless-N Mini-Karte von Intel.
- Treiber habe ich dafür runtergeladen Dell Wireless 1500 Draft 802.11n WLAN mini Card (52MB)
- Installiert meckert nicht, nur idst im Gerätemanager immer noch ein ? bei Netzwerkadapter, und wenn ich auf das installierte Wlan Utility klicke passiert gar nix.

Jetzt habe ich den Rechner nach 24 Std. schon zum erstenmal aufgeschraubt.
Wlan Modell 4965AGN MM2 (ist das die obige Karte??????)

Und wenn ja habe ich den falschen Treiber ???? oder was läuft schiefff.

Komme hier einfach nicht wieter, alles andere klappt, nur der s*** Wlan nicht.
Bitte um Hilfe



der treiber hier funzt bei mir wunderbar. ich habe auch die Next Gen Karte:
auf der Dell Seite zu finden. Einfach die Sortierungsfunktion verwenden!

Intel (R) Wireless WiFi Link 4965AGN

den lädst du dir runter und führst ihn einfach aus.

Jonny

Hi, ich hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich mein 5.1 Surroundsystem an mein 9400 anschließen. Brauch ich da zwingend eine externe Soundkarte mit 5.1 oder geht das auch irgendwie anders?

Lg  :)

Biomann

Quote from: dan the man on May 04, 2007, 15:53:13
Quote from: Marcus on May 02, 2007, 20:04:21
Quote from: Marcus on May 01, 2007, 22:50:19
Mhhh die Wlan Geschichte gestaltet sich leider doch etwas schwieriger.

-Gekauft habe ich die Next-Gen Wireless-N Mini-Karte von Intel.
- Treiber habe ich dafür runtergeladen Dell Wireless 1500 Draft 802.11n WLAN mini Card (52MB)
- Installiert meckert nicht, nur idst im Gerätemanager immer noch ein ? bei Netzwerkadapter, und wenn ich auf das installierte Wlan Utility klicke passiert gar nix.

Jetzt habe ich den Rechner nach 24 Std. schon zum erstenmal aufgeschraubt.
Wlan Modell 4965AGN MM2 (ist das die obige Karte??????)

Und wenn ja habe ich den falschen Treiber ???? oder was läuft schiefff.

Komme hier einfach nicht wieter, alles andere klappt, nur der s*** Wlan nicht.
Bitte um Hilfe



der treiber hier funzt bei mir wunderbar. ich habe auch die Next Gen Karte:
auf der Dell Seite zu finden. Einfach die Sortierungsfunktion verwenden!

Intel (R) Wireless WiFi Link 4965AGN

den lädst du dir runter und führst ihn einfach aus.


Wenn du Windows XP hast dann könnte es da schon probleme geben weil Dell die Treiber nur für Vista anbietet, habe die auch erst nach langem suchen im Netz gefunden. Sag mal bescheid wenn du XP hast
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Frank5

Hallo,
Problem nach Rücksprache mit Dell geklärt. Habe nun wesentlich mehr Power in <Bezug auf Helligkeit und kann die Brille absetzen. Furchtbar, dieser Systembremsen.

maarten

hi,

ich haette eine Frage bezueglich des Displays. Es gibt ja drei versch. Auswahlmoeglichkeiten.
Meine Frage ist, lohnt es sich, sich fuer die teuerste Variante zu entscheiden oder ist die mittlere Variante "gut genug"? Ich werde das Notebook bestimmt auch viel draussen verwenden, daher ist mir ein gutes Display doch sehr wichtig.

Also wie gross ist denn der Unterschied zwischen der mittelteuren und der teuersten Variante?

danke!
maarten

snowtrance77


...ich habe seit einer Woche das große 17er...bin noch nicht sicher ob ich es behalte, da der Text schon ein bißle klein ist.

Aber geil ist es schon... :D

snowtrance77

...ergänzend: In der CT von Januar ist ein Test, in dem das kleinere Display recht schlecht wegkommt, da es nur halb so hell ist...

Solltest Du draußen arbeiten wollen, dann führt an dem großen Display wohl kein Weg vorbei

Lörschi

wenn ihr hier im thread n bischen weiter vorne lest (so seite 48 oder so) steht mehrmals drin, dass das 1920x1200 display einfach das non-plus ultra ist! es gibt im moment (vllt abgesehn von den sony block matrix displays) nix besseres aufm markt. Finde ich zumindest :)
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview