News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

GMS0012

Ricoh R5C832

Beschreibung: Ricoh Memory Card Drivers for Vista 32-Bit and XP/2K

P.S. ist auch der einzige, den VISTA nochmal nachinstalliert haben wollte...

Frank5

Hallo,
bin  auf den aktuellen Treiberstand - die Aussetzer bei der Musik bei gleichzeitiger Diashow im Mediacenter bleiben. Mein Dell ist gerade mal 1 Woche alt - und müßte doch bei dieser "Power" in der Lage sein, sowas problemlos zu schaffen. Hat denn keiner ne Idee?

Lörschi

hier wurde jetzt mehrmals die rabattpolitik von dell angesprochen...also das ganze ist ganz einfach:
ES GIBT BEI DELL EINFACH KEINE RABATTE.
und das shcon seit geraumer zeit nitmehr. was sich halt machen lässt sind komponenten eintauschen, ich habe im januar zb 60€ nachlass bekommen, weil ich von der 200gb auf die 160gb hdd gewechselt hab.
alles andere ist nicht machbar! und da ist es egal welchen berater ihr ans telefon bekommt, das ganze muss eh bei dell deutschland durch die verkausabteilung um das angebot zu erstellen. und da ist man sehr bemüht, keine rabatte durchgehn zu lassen.
das ganze geschwätz von wegen ,an kann einfach mal so 300€ runterhandeln ist quatsch! das gibts bei dell nitmehr. bis herbst 06 war das auch noch machbar, jetzt nichtmehr!

selbst sowas wie "ich bekomm bei nem andren internetshop (mir is der name gerad entfallen!) das selbe system für 1200€" zieht nichtmehr! die verkaufen mitlerweile so viel, dass es sie nichtmehr kümmert, ob jetzt ein oder zwei kunden nicht kaufen, weil es kein rabatt gibt.
für viele sind die dell-preise eh shcon unschlagbar günstig (was sie im preis/leistungsverhältnis auch wirklich sind!!!) als das man dann noch groß um 10€ rabatt betteln würde/müsste.
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

GMS0012

#813
also mal zum klarstellen..
ich hab im januar 400 euro rabatt bekommen... hab denen das angebot von nem anderen dell anbieter (namen vergessen) vor die nase gehalten und dann hab ich nach einem tag nen super angebot bekommen.. war 406 euro unter dem internetpreis!!!!!

nen kollege, der meinen preis kannte und 2-3 tage später da angerufen hat, hat übrigens nicht annähernd das gleiche angebot bekommen.obwohl wir die gleichen ansprechpartner hatten.. :)

Marcus

Quote from: GMS0012 on May 01, 2007, 16:14:29
Ricoh R5C832

Beschreibung: Ricoh Memory Card Drivers for Vista 32-Bit and XP/2K

P.S. ist auch der einzige, den VISTA nochmal nachinstalliert haben wollte...

Danke schön, das dieses Teil unter Chipset steht, naja.

Jetzt will nur noch meine Wlan Karte nicht, mal gucken woran dieses schon wieder hängt, arhhhh.


Marcus

Mhhh die Wlan Geschichte gestaltet sich leider doch etwas schwieriger.

-Gekauft habe ich die Next-Gen Wireless-N Mini-Karte von Intel.
- Treiber habe ich dafür runtergeladen Dell Wireless 1500 Draft 802.11n WLAN mini Card (52MB)
- Installiert meckert nicht, nur idst im Gerätemanager immer noch ein ? bei Netzwerkadapter, und wenn ich auf das installierte Wlan Utility klicke passiert gar nix.

Jetzt habe ich den Rechner nach 24 Std. schon zum erstenmal aufgeschraubt.
Wlan Modell 4965AGN MM2 (ist das die obige Karte??????)

Und wenn ja habe ich den falschen Treiber ???? oder was läuft schiefff.

MH

Hallo,

Ich bin schon seit längerem entschlossen mir das 9400 zu kaufen. Nur bin ich wie auch
einige andere hier am abwarten ob sich was am Preis ändert(Hoffnung stirbt zuletzt)

Habe auch auf einer seite (it-p....) ein wirklich tolles angebot des 9400 gesehen(hab ich auch schon mal gepostet aber egal)
was haltet ihr von diesem shop, wenn ihr ihn kennt?
hat schon mal jemand dort bestellt?

@gms0012
hast du zu dell ein vergleichsangebot von dem oben genannten shop geschickt? mail oder fax?
weißt du noch den ansprechpartner bei dell bei dem du den "Rabatt" bekommen hast?
fragen über fragen...

gruß
m


GMS0012

genau..das war der shop...
ja dell wollte ein vergleichsangebot.. habs per mail geschickt..

einen tag später habe ich mein angebot bekommen...

frau adamova.... war ihr name ... :)

aber wie gesagt, ein bekannter hat einen anderen preis von ihr bekommen, obwohl sie genau wusste, dass er meinen preis kannte LOL...

das mit sich handeln lassen ist bei dell definitiv weniger geworden.. aber das man seit herbst 06 nichts großes mehr runterhandeln kann, ist definitiv falsch...

GMS0012

könnt doch meinen 9400 kaufen.. will nen dx10 rechner :) -> siehe marktplatz :)

Lörschi

ja ok, relativieren wir die aussage. Eigentlich sollte es das bei dell nichtmehr geben. Ich habs genauso gemacht wie du GMS und hab denen n angebot von it-premier gemailt. Als antwort habe ich nur bekommen, dass dell leider keine rabatte mehr genehmigt, weil das irgendwie bei denen so beschlossen worden sei! offizielle aussage von meinem berater (und nur darauf hba ich mich beim ersten post bezogen).
vllt geht doch dsa ein oder andere mal n rabatt durch, aber dann eher selten. hab da jetzt innerhalb der letzten drei monate schon vier rechner bestellt, es immer wieder versucht und nichts bekommen.
wollte damit ja nur sagen, dass man sich nicht wundern/ärgern muss wenn man nichts rausholen kann.
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Frank5

Hallo,
eine Frage an einen Administrator:
Kann man die Grundhelligkeit etwas erhöhen, ist doch etwas enttäuschend und unzureichend. Im Freien ist ein Arbeiten kaum möglich.
Danke

GMS0012

kannste für den akkubetrieb im bios einstellen...

hab gerade unter vollnarkose 4 weisheitszähne raus bekommen.. falls es einen interessiert LOL

Jogy62

#822
arme sa... ,tuts weh.  :-[  aber gott-sei-dank mußte ja net reden , nur tippen !!

gute besserung jo ;)



PS. das mit dem NB im freien ist gar nicht so schlimm ! volle helligkeit gegen die sonne oder leichten schattenplatz.  8)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

frank5

Hallo,
wollte eigentlich einen Lösungsvorschlag und keine dummen <Kommentare.
Mein Inspiron 9400 - 2 GHz - Breitbild 1920x1200, 2048 MB, Ge Force Go 7900 GS

da muss man mehr erwarten können , da macht ja mein Alter Lidl-Targa von vor 3 Jahren in Bezug auf Helligkeit und Kontrast nicht weniger.

bin da enttäuscht, aber vielleicht geht da doch irgend etwas.

Marcus

Quote from: Marcus on May 01, 2007, 22:50:19
Mhhh die Wlan Geschichte gestaltet sich leider doch etwas schwieriger.

-Gekauft habe ich die Next-Gen Wireless-N Mini-Karte von Intel.
- Treiber habe ich dafür runtergeladen Dell Wireless 1500 Draft 802.11n WLAN mini Card (52MB)
- Installiert meckert nicht, nur idst im Gerätemanager immer noch ein ? bei Netzwerkadapter, und wenn ich auf das installierte Wlan Utility klicke passiert gar nix.

Jetzt habe ich den Rechner nach 24 Std. schon zum erstenmal aufgeschraubt.
Wlan Modell 4965AGN MM2 (ist das die obige Karte??????)

Und wenn ja habe ich den falschen Treiber ???? oder was läuft schiefff.

Komme hier einfach nicht wieter, alles andere klappt, nur der s*** Wlan nicht.
Bitte um Hilfe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview