News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

dan the man

Quote from: Basti! on April 29, 2007, 22:31:54
Wie ich gerade gelesen habe bringt die verkleinerung der Festplatte nochmal gute 15-20€ wenn ich jetzt anstatt der Standard Vista Version, die im Preis ist, eine Windows XP Version will, kostet des dann Aufpreis?

XP sollte nicht mehr kosten als Vista.

mit den rabatten möchte ich nochmal anmerken das das natürlich auch drauf ankommt was man bestellt. wenn man das gerät für 1000 EUR bestellt gibts wohl kaum nen rabatt. stelle ich mir eine dicke kiste zusammen ist da eine ganz andere basis vorhanden was den rabattspielraum angeht.

timme78

Mein Rechner soll 1800 € kosten. Trotzdem wollen die mir keinen Rabatt einräumen!  >:(

Hat denn jemand von euch in letzter Zeit bei Dell Rabatt bekommen? Ich meine vielleicht haben die ihre Rabattpolitik wirklich geändert.

scyle

Als ich dort angerufen habe (das war letzte Woche Montag oder Dienstag), wollten die mir keinen Rabatt einräumen. Lediglich ca. 17€ Rabatt hätte ich bekommen, wenn ich statt einer 160GB Platte eine 100GB genommen hätte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Verhandlungsgenie bin!

timme78

War bei mir auch so. Habe angemerkt, dass der größere Prozessor im Internet nur 60 € bei Dell aber 120 € mehr kosten soll. Hatte er mir irgendwas davon erzählt, dass das nicht sein könnte und wie Dell kalkulieren würde. Von wegen nur geringe Margen etc. Machte insgesamt einen ziemlich arroganten Eindruck. Dabei passten seine Arguemente vorne und hinten nicht (bin selber Kaufmann).

Jogy62


es ist da !!! siehe unten

so morgen wird die kiste platt gemacht.  8) oder vielmehr versuch ich es mal mit multiboot. mal sehen ob es klapp.  ::)

gruß jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

GMS0012

viel spass...

ich fummel den ganzen tag schon und such die "einstellgeheimnisse" LOL

cool aber echt ungewohnt...

dan the man

Quote from: Jogy62 on April 30, 2007, 20:20:03

es ist da !!! siehe unten

so morgen wird die kiste platt gemacht.  8) oder vielmehr versuch ich es mal mit multiboot. mal sehen ob es klapp.  ::)

gruß jo  ;)

nanu aus den USA geschickt?? dachte die kommen alle von der Insel

Jogy62

@dan the man

ne, hatte letzte woche bei bill angerufen und ein bisschen dampf gemacht, da hat er es mir gleich persönlich geschickt. ..................ne kappes.  ;)

nur soviel ich weiß, hat MS seinen sitzt in den USA, und nicht in IRL.  ???

mfg jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Marcus

So mein Inspirion 9400 ist gestern eingetroffen.
Gestern abend direkt mal Vista runter geschmissen und Cp drauf gemacht.
Jetzt wollte ich die Treiber installieren, aber die Dell Resource CD, zeigt keine Treiber an,
und auf der CD nach den dollen Bezeichnung zu suchen sehr müßig.

Zeigt als Systemmodell MP061 an, ist das richtig.
Wie kann ich dir ganzen fehlenden Treiber installieren.

Marcus

Habe mich jetzt mal durch die Support Seite von Dell gewühlt, denn meine CD hat nur Treiber für Vista.
Meint Ihr ich kann Dell fragen ob ich das gegne XP noch eintauschen kann, Begründung komme mit dem BS nicht klar. ::)

Habe bis jetzt folgende Treiber installiert. Wollte so viel wie nötig sowenig wie möglich installieren. Vieles braucht man ja eh nicht.

-Conexant D110,HDA,MDC,v.92,modem 23.06.06.EXE
-Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR) 17.07.2006.EXE
-Dell Wireless 1500 Draft 802.11n WLAN mini Card 17.03.2007.EXE
-Network Broadcom 440x 10100 Integrated Controller 20.03.2007.EXE
-nVidia GeForce Go 7900 GS 06.06.06 .EXE
-SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio 18.08.06.EXE

Welche brauche ich noch, den im Geräte Manager sind noch
- Netwerkcontroller ???
- SM Bus Controller ???
- 4x Basissystemgerät ????
offen. Welche Treiber sind das genau.

Und warum ist auf der Update Seite von Dell fast jeder Treiber immer doppelt aufgeführt.
Danke für die Antworten im vorraus.

Übringens geiles Gerät der Inspirion 9400. ;D

Frank5

Hallo,
bei meinen Royal kommt es immer wieder zu Aussetzern bei der Musikwiedergabe , wenn ich über den Mediacenter die Diashow mit Musik aus der Bibliothek abspiele. Wer kann helfen?


Mein Inspiron: 2 GHZ, 7900 GeForce,2048 Arbeitsspeicher

kvasir

@Marcus
findet man alles auf den Supportseiten von Dell. Vielleicht fehlen dir noch Treiber für Chipsatz, Cardreader und Touchpad.
Dell Inspiron 9400 Royal - Core2Duo T7200 / 2048mb RAM 667Mhz FSB | GeForce 7900GS 256mb \ 100GB HD mit 7.200rpm - 17" WUXGA (1920 x 1200)

Marcus

Quote from: kvasir on May 01, 2007, 14:13:43
@Marcus
findet man alles auf den Supportseiten von Dell. Vielleicht fehlen dir noch Treiber für Chipsatz, Cardreader und Touchpad.
Habe jetzt noch folgendes installiert.
- Synaptics Touchpad
- Dell Notebook Systemsoftware
- Intel Mobile Chipsatz

Jetzt sind immer noch 3 x Basissystemgeräte mit ??? und Netwerkcontroller.
Mhhh bin jetzt alle Treiberlisten durchgegangen, weiss nicht welche noch fehlen sollen, will auch nicht alles  drauf schmeissen.

Kann mir einer weiterhelfen?
Jetzt haben die USB Ports auf einmal auch ein ???
Vorhin ging es noch, eventuell falsche Reihenfolge bei der Installtion ????

scyle

#808
ich kann dir zwar nicht mit den treibern helfen, da ich mein NB ja noch nicht habe, aber eine falsche reihenfolge beim installieren der treibern gibt es meiner meinung nach nicht.

Marcus

@all (die bereits Ihren 9400 haben)

Wie hiesst der Treiber des integrierten Kartenlesegeräts, glaub damit das meisste zu erschlagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview