News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

aerospace

Quote from: GMS0012 on April 29, 2007, 09:06:20
also vista ist ganz simple..
cd rein.. key eingeben... partitionieren, formatieren, installieren... aktivieren.. fertig...
nix mit vorher ohne key und so einen kram...
Wenn das so einfach geht , Prima! 
Gleich runter mit all dem Kram!
(Wichtige Treiber vorher irgendwo seperat sichern)

...dann muß aber auch wieder dieser Dell "Media Player" installiert werden, ....das Programm für die Media-Keys wird doch mit platt gemacht , oder? Hatte ich hier irgendwo zwischen Seite 12 und 25 gelesen (wie ist das bei Vista?)

GMS0012

treiber findet er alle automatisch...

nur meine AVIs spielt er nicht mehr ab??!!

muss ich mal googlen :)

aber wie gesagt.. installation ist simple.... da muss man vorher keine version ohne seriennummer installieren.. geht wunderbar.. und vor allem super schnell.. 20 min oder so und der kram war durch...

und es sieht geil aus...

Lörschi

also heißt das du hast dein system partitioniert und neu aufgesetzt, ohne dieses "ich umgeh die keyeingabe"zeugs...?! weil das wär ideal.... hab kein bock xp nochma zu installiern oder vista doppelt zu installiern....
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

dan the man

Quote from: GMS0012 on April 28, 2007, 20:52:03
also zum thema warten will ich nur eines sagen...

wer einmal auf eine weiterentwicklung wartet, der wartet immer....

es geht stets voran in der technologie.. da lohnt es nicht, auf einen sprung zu warten...

wer damit anfängt, wartet für immer...

(ist meine meinung)

So sieht's aus!!! Die Preise können eigentlich nur wieder höher steigen. Wer aber auf santa rosa warten will kann es machen, muss sich aber nicht wundern dann ~200 EUR mehr zu bezahlen. Ob dann alleerdings auch schon eine Gforce 8 drin schlummert wage ich zu bezweifeln.

GMS0012

#784
also nochmal..


1. dvd rein
2. booten von dvd
3. key éingeben
4. partitionieren           
5. formatieren
6. installieren
7. fertig


nix doppelt oder so nen quatsch.. geht wunderbar.. als wärs ne vollversion :)

AVIS -> http://www.koepi.org/xvid.shtml

jugenddiakon

Quote from: GMS0012 on April 28, 2007, 20:52:03
also zum thema warten will ich nur eines sagen...

wer einmal auf eine weiterentwicklung wartet, der wartet immer....

es geht stets voran in der technologie.. da lohnt es nicht, auf einen sprung zu warten...

wer damit anfängt, wartet für immer...

(ist meine meinung)



Sehr clevere Antwort. Ist schon klar. Man sollte auf keinen Fall noch die zwei Wochen warten, wenn in zwei Wochen die Veröffentlichung der Santa Rosa Generation geplant ist.

Wenn der PC noch läuft spricht doch nichts dagegen noch zwei Wochen zu warten.

GMS0012

... und dann werden sie sofort im dell verbaut... :)

und dann... warteste dann auf hybrid??

und dann auf dx 10???

kommt auch alles in 2 wochen LOL

Jogy62

joh is schon klar!!!
alles vorher mit HD clone sichern, und dann plattmachen. is eh am besten, denn das hat man schon bei WIN98 ->XP gesehen ,das drüber instalieren is ein riesen sche......

live ticker..........2:2 amin-werd

Vista kommt näher see scrennshot.

mfg jo
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

timme78

Habe gerade bei Dell versucht mein Inspirion zu bestellen. Insgesamt ein sehr unfreundlicher Kontakt. Rabatte wollte er nicht geben. Die 100 GB Festplatte nur zum gleichen Preis wie die 160 GB :o
Irgendwie komme ich mir da sehr verarscht vor. Hat schon jemand versucht dort den Berater zu wechseln?
Gruß
Rene

scyle

ich habe bisher erst einmal angerufen, aber ich würde doch mal vermuten, dass man, wenn man einfach neu anruft auch jemand anderes ans telefon bekommt, oder?

timme78

Mich haben sie nach der Kundennummer gefragt und dann habe ich anscheinend den gleichen bekommen.

dan the man

Quote from: timme78 on April 29, 2007, 21:45:16
Habe gerade bei Dell versucht mein Inspirion zu bestellen. Insgesamt ein sehr unfreundlicher Kontakt. Rabatte wollte er nicht geben. Die 100 GB Festplatte nur zum gleichen Preis wie die 160 GB :o
Irgendwie komme ich mir da sehr verarscht vor. Hat schon jemand versucht dort den Berater zu wechseln?
Gruß
Rene

nochmal anrufen...das du beim selben landest ist unwahrscheinlich. beim wechsel von 160 auf 100 GB sollen schon so 15-20 EUR drin sein. momentan wartet man eh bei den 160 platten (max 150 GB Kapazität) ich habe mir eine 100er mit 7200 rpm ausgesucht

GMS0012

da du wahrscheinlich schon deine adressdaten angeben hast, nützt dir ein neuer anruf nichts...
sie werden sagen, du hattest schon ein angebot von einem anderen mitarbeiter...

hast du keine adressdaten angegeben, dann haste vielleicht glück..

dan the man

#793
Quote from: GMS0012 on April 29, 2007, 22:08:03
da du wahrscheinlich schon deine adressdaten angeben hast, nützt dir ein neuer anruf nichts...
sie werden sagen, du hattest schon ein angebot von einem anderen mitarbeiter...

hast du keine adressdaten angegeben, dann haste vielleicht glück..


ist doch egal! wenn dort grade jemand schlechte laune hat kann ich doch als kunde sagen: "danke aber den vogel möchte ich nicht mehr an der strippe haben" schliesslich fand timme78 den ersten kontakt sehr unfreundlich. Dell sollte bemüht sein jeden kunden rabatte einzuräumen und seinen marktanteil auszubauen. möchte nicht wissen was dieses forum Dell schon an Geld eingebracht hat! da kommt bestimmt schon ein dickes auto zusammen

Basti!

Wie ich gerade gelesen habe bringt die verkleinerung der Festplatte nochmal gute 15-20€ wenn ich jetzt anstatt der Standard Vista Version, die im Preis ist, eine Windows XP Version will, kostet des dann Aufpreis?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview