News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

jugenddiakon

Überlege das Dell 9400 zu bestellen.
Bin selbstständig und nun am überlegen, ob ich als Privatkunde oder GK bestelle.
Als Geschäftskunde habe ich auf alle Fälle nur 1 Jahr Garantie, als PK 2 Jahre, oder.
Was gibt es sonst für unterschiede. Bekomme ich als GK bessere Preise, bessere Leistung??
Bekomme ich bei beiden den ADAC-rabatt?

Was habt ihr derzeit so bezahlt.

Und letzte Frage: Wie schnell setzt Dell neue Technik ein. Ich frage, weil ich gespannt bin wann Centrino Pro/Santa Rosa zum Einsatz kommt.

Sani1805

Quote from: Dreamdows on April 27, 2007, 17:58:54
Seit gestern kann ich auch mittlerweile meinen Auftragsstatus abrufen!
Bei mir steht jetzt voraussichtlich 25.05.2007 (hab am 22.04.2007 bestellt!!)  :-[
Doch seit Di. ist bereits der Betrag abgebucht (EC-Karte als Zahlungsart).
Jetzt hab ich bei DELL angerufen und die sagten es wäre nach der Abbuchung noch ne 4-6 Tägige Überprüfung notwendig.
Dauert das echt so lange?

Sani1805: Hast du per EC bezahlt?
Wie aktuell kann man den Status ernstnehmen?



Ich hab es per Überweisung bezahlt am 24.04.07 bestellt am 26.04.07 wurde er an ups überreicht und am 2.05.07 soll ich ihn bekommen.
Dell ist aber ganz schoen schnell. ;)
>:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D

Lörschi

so leute nix für ungut aber könnte vllt dieses dauernde "ich hab dann und dann bestellt es soll aber erst dann und dann kommen"-geposte eingeschränkt werden?!
Wir alle haben irgendwann mal bestellt und auhc mehr oder weniger lange drauf gewartet, das is bei dell nun mal so, und dürte eigtl auch vorher bekannt sein! wir können es eh nicht beeinflussen, also wartet doch einfach ab, ihr bekommt euer NB schon noch, und bis dahin freut ihr euch dann drauf! ich musste auch zwei wochen warten...aber das is halt so!
ihr habt nämlich gerade fast ne ganze seite dieses threads nur damit vollgepostet und man muss irgendwo hinter den ganzen posts antworten, wenn man zb auf GMS frage antworten will!

also, @GMS: es wurde schon einige male was dazu gepostet. ich bin mir nicht ganz sicher wie es abluafen soll, habs selbst noch nit probiert weil meins immer noch nicht da ist, aber hab mal was zu gelesen:
du partitionierst einfach alles neu, installierst media direct (in der install kannnste dann auch partitioniern). dann müsstest du EIGTL erst xp installieren und anschließend vista drüber! aber einige haben auch schon direkt vista installiert, aber dann keinen produktschlüssel eingegeben. den kannst du später immernoch eingeben und so auhc ohne vorher xp installieren zu müssen dein vista zum laufen bringen!
wie gesgat, versucht hab ichs noch nit, aber es soll funktioniern!

wenn dus dann mal fertig hast, kannste ma n par eindrücke posten? überleg nämlich immernoch was ich machen soll, weil ich jetzt auch gelesen hab, das vista die netgear-modems noch nicht unterstützt bzw es dafür noch keine treiber gibt. das wäre shclecht, weil ich hab n netgear-router...
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

GMS0012

doch noch mal ne antwort :)

danke..

finde es auch nervig hier.. wen interessierts, wer wann seinen lieferstatus sehen kann.. vollkommener spam...

ich werde es die tage mal versuchen (hab bald eh zeit, da ich mittwoch 4 weisheitszähne raus bekomme..)

werde mal versuchen, gleich vista (ohne vorher xp) zu installieren..


timme78

Hallo,
ich will auch noch ein 9400 bestellen. Am 1. Mai laufen ja die aktuellen Konditionen aus. Macht es da Sinn erstmal zu warten? Die scheinen ja momentan eher schlecht zu sein, oder?
Danke

Basti!

Welche Konditionen meinst du?

ALso ich habe heute einen Brief meiner zukünftigen Schule bekommen, wegen den Laptops, die man verwenden darf.

Die meinten, wenn man mit denen eine Sammelbestellung macht, dann kommt man auf 1000€ für ein laptop von dell.
Die meinen, das das die neue Generation von Laptops ist, deren Produktion erst Anfang Mai beginnt.

Bin jetzt halt auch unschlüssig, ob ich noch ein Dell 9400 kaufen soll, oder doch eher warten soll, bis Santa Rosa da ist, aber die 9400er werden dann ja wohl nicht günstiger.

mfg

Karsten123

Ich bitte um etwas mehr Toleranz auf dem Board.

<spam nach der Definition von manchen>
Ich kann verstehen, dass euch die Posts nicht interessieren, wo ihr bereits die Antworten kennt bzw. ihr die Sorgen/Freuden nicht teilt, da ihr euer Notebook bereits in den Händen haltet.

Ich persönlich fand die Posts informativ, da ich damit einen gewissen Anhaltspunkt für mich und meine Sitiuation erhalte.

Wenn ich die Post richtig verstanden habe, beleuchten diese Posts ebenfalls verschiedene Aspekte Versands unter verschiedenene Bedingungen (EC-Karte, Ratenzahlung).

Mein Dell-"Berater" hat mir geasgt, dass die Bonitätsprüfung selbst bei EC-Karte bis zu 6 Wochen dauern kann... -> interessanter Vergeleich, was man bei verschiedenen Quellen an Informationen erhält.

Ich denke, dass wenn 2 1/2 Tage einem Post vergangen ist, man nicht erwarten kann, direkt unter diesem Post antworten kann, insbesondere wenn es sich um solch einen lebhaften Thread handelt. (evtl. hätte man einige Zitate etwas prägnanter kürzen können um Platz zu sparen) Ich persönlich denke, dass wenn jmd auf eine Antwort wartet sicherlich auch seine Antwort aus den Post filtern kann.

@GMS0012, der mich zu diesem Post inspiriert hat
Bitte schaue Deinen letzten Beitrag unter dem Gesichtspunkt "Spam" und "Informationen, die andere interessieren" an...
</spam nach der Definition von manchen>

Zum Upgrade von XP auf Vista:
www[dot]computerhilfen[dot]de/hilfen-5-161536-0[dot]html
[dot]=.

GMS0012

#772
also zum thema warten will ich nur eines sagen...

wer einmal auf eine weiterentwicklung wartet, der wartet immer....

es geht stets voran in der technologie.. da lohnt es nicht, auf einen sprung zu warten...

wer damit anfängt, wartet für immer...

(ist meine meinung)

@karsten.. gerade erst gelesen...
1. geht es nicht im ein upgrade..sondern um eine installation ohne vorher xp zu installieren
2. ist dieser thread hier riesig lang.wenn man alles rausschmeißen würde, wo die leute schreiben, ich hab mein notebook bekommen... ich habs heute bestellt.. es ist noch nicht da... wären es nur noch 10 seiten.
mich interessiert auch einiges hier.. aber nen ganzer teil ist totaler spam...

karsten123

zitat aus dem Thread unter:

www[dot]computerhilfen[dot]de/hilfen-5-161536-0[dot]html

********************************
Moin,

auch das Upgrade kannst du auf eine saubere Platte machen. Du brauchst es nicht unter XP ausführen.

Dazu mußt du nur folgende Vorgehensweise einhalten:
- Rechner mit der Vista DVD booten
- richtige Version des BS aussuchen
- die Abfrage der Seriennummer/Key überspringen
Vista wird als 30 Tage Testversion installiert.
Nach erfolgreicher Installation von Vista das Setup unter Vista erneut aufrufen. Jetzt die Seriennummer/Key  eingeben und die Installation erneut durchführen.
Danach findest du die erste Vistainstallation in dem Ordner Windows.OLD. Den kannst du bedenkenlos löschen. Jetzt alle wichtigen Treiber u.s.w. installieren.

So ist Vista als Original auf der Festplatte und nicht als Upgrade von XP.

opelmeister
**********************************
ausführlicher unter

winfuture[dot]de/news,29747[dot]html

GMS0012

na gut, dann werde ich das nächste woche mal testen :)

hoffe, es klappt alles wunderbar und vista gefällt mir dann... :)

kannst du eigentlich keine richtigen links hier posten oder warum schreibst du immer [dot] (ist das hier gesperrt? habs selber nie probiert)

timme78

Quote from: Basti! on April 28, 2007, 20:20:07
Welche Konditionen meinst du?

ALso ich habe heute einen Brief meiner zukünftigen Schule bekommen, wegen den Laptops, die man verwenden darf.

Die meinten, wenn man mit denen eine Sammelbestellung macht, dann kommt man auf 1000€ für ein laptop von dell.
Die meinen, das das die neue Generation von Laptops ist, deren Produktion erst Anfang Mai beginnt.

Bin jetzt halt auch unschlüssig, ob ich noch ein Dell 9400 kaufen soll, oder doch eher warten soll, bis Santa Rosa da ist, aber die 9400er werden dann ja wohl nicht günstiger.

mfg

Momentan bietet Dell ja 100 € plus Versandkostenbefreiung. Das scheint mir eher wenig zu sein. Irgendwie haben die ja immer irgendwelche Angebote. Vorher waren es 150 € und davor sogar 200 €.

Jogy62

#776
hallo allerseits  ;D

möchte euch einmal sagen das ich es eigtl. nicht so schlimm finde, wenn man sich ein NB bestellt hat und es gerne denn anderen es miteilen möchte ! aber wenn man sich ein bisschen sich durch den thread gelesen hat... von anfang bis weiss ich wo, sollte sich die frage nach dem liefertermin, von fast von selbst lösen. klar 54.... seiten sind kein pappenstiehl, aber wer mehr als die hälfte durch hat , hat jede frage schon einmal gelesen (und die antwort dazu auch).
vllt mal ein tip an die moderatoren ein thread nur über NB bestellungen zu eröffnen und fixen, so das dieser thread wieder im kern auf das wesendtliche  kommt, testberichte und erfahrungen vom NB. soviel dazu.........

@lörschi
hey, mein VISTA ist unterwegs siehe screenshot.
wurde aber auch zeit .

@all
kann einer mal sagen wie lange es dauert, bis es über den gr. teich ist......... ne war nen scherz.  :)  egal es ist da wenn es da ist. habe jetzt 15 wochen gewartet da kommt es
auf eine o. zwei wochen auch nicht mehr drauf an.

im diesen sinne jo ;)
   
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

GMS0012

also das solltest du schnell haben....

hatte letzte woche mal geguckt. da war noch nichts unterwegs... und dann kam am mittwoch ganz unerwartet post...
schwupps.. da waren sie da.. die 2 dvds :)

mal schaun, wann ich mein system plätte... ich will auf jeden fall das system komplett NEU aufsetzen.... und dann noch ne feine flash karte rein...

Jogy62

@GMS thx

haste den vorher auch ein DHL check gemacht ?
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

GMS0012

also vista ist ganz simple..

cd rein.. key eingeben... partitionieren, formatieren, installieren... aktivieren.. fertig...

nix mit vorher ohne key und so einen kram...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview