News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

GMS0012

heute kam endlich das vista upgrade....
2 dvds....

hat schon mal einer sein system komplett NEU damit gemacht.. also KEIN upgrade sondern NEUINSTALLATION?

zOrg

Argh... am 24.04. Bestellt und immernoch keine Bestätigung! Was brauchen die denn da so lange? Ich mein, da steht ja das es bis zu 72 Stunden dauern kann. Aber trotzdem, das sind 3 Tage! Nur für die Bestellung. Wenn das so weiter geht rechne cih mit der Lieferung erst in 2 - 3 Monaten ^^.
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION

scyle

hm ja ich finde es auch schade, dass es so lange dauert, bis der Bestell-Status eingesehen werden kann. Aber das wird schon  ;)

Ich hätte noch einmal eine Frage und zwar habe ich hier in einem Thread gelesen, dass man den Akku am besten entfernen sollte, wenn man den Laptop mit dem Netzteil am Strom hat, da ansonsten der Laptop den Strom vom Akku nimmt und dieser wiederum vom Netzteil aufgeladen wird. Ist das so richtig? Wenn ja, dann verstehe ich nicht genau welcher Sinn da hinter steckt. Wäre es nicht Akku schonender, würde der Strom direkt in den Laptop fließen und der Akku garnichts machen (Natürlich nur solange der Akku ~100% aufgeladen is).
hm versteht jemand was ich meine?  :o

Rave2Rave

wos grad so schön um betriebssysteme geht:

hat jemand erfahrungen damit,ob MAC OS 10.4.6 Tiger ohne großes "gecracke" aufm inspiron 9400 läuft?

die macbooks ham ja prinzipiell die selbe hardware und da läuft mac os x auch ohne probleme trotz dass es angeblich nen powerpc braucht.

scyle

hm ist es möglich, MAC OS auf einem nicht MAC Computer zu betreiben? Also wenn das möglich wäre, würde mich das auch einmal Interessieren. Ich wollte schon immer mal wissen, wie das MAC OS aussieht und sich bedienen lässt. Aber wenn ich so darüber nachdenke, hab ich noch nie irgendwo gesehen, dass man MAC OS als Betriebssystem kaufen kann.

fisheye

Quote from: zOrg on April 26, 2007, 18:24:29
Argh... am 24.04. Bestellt und immernoch keine Bestätigung! Was brauchen die denn da so lange? Ich mein, da steht ja das es bis zu 72 Stunden dauern kann. Aber trotzdem, das sind 3 Tage! Nur für die Bestellung. Wenn das so weiter geht rechne cih mit der Lieferung erst in 2 - 3 Monaten ^^.

Naja, kommt drauf an... Wir hatten unseren Laptop am letzten Samstag (22.4) bestellt - Innerhalb 10 Minuten hatten wir die Bestaetigung per Email...

Naja, diese Mail besagte, dass der Laptop am 31.5 ankommen sollte... Naja, grad heute ne Email bekommen die besagten dass er schon am naechsten Montag (30.4) geliefert wird  8) Ein Monat fruher als das vorgesehene Lieferdatum... Naja, ich beschwer mich net  ;)

Marcus

Sobald es es auf Produktion steht geht es ab wie Schmitz Katze.
17.04.07 bestellt. Am 30.04.07 soll UPS kommen juipppiiieee

scyle

Quote from: fisheye on April 26, 2007, 19:46:56
Quote from: zOrg on April 26, 2007, 18:24:29
Argh... am 24.04. Bestellt und immernoch keine Bestätigung! Was brauchen die denn da so lange? Ich mein, da steht ja das es bis zu 72 Stunden dauern kann. Aber trotzdem, das sind 3 Tage! Nur für die Bestellung. Wenn das so weiter geht rechne cih mit der Lieferung erst in 2 - 3 Monaten ^^.

Naja, kommt drauf an... Wir hatten unseren Laptop am letzten Samstag (22.4) bestellt - Innerhalb 10 Minuten hatten wir die Bestaetigung per Email...

Naja, diese Mail besagte, dass der Laptop am 31.5 ankommen sollte... Naja, grad heute ne Email bekommen die besagten dass er schon am naechsten Montag (30.4) geliefert wird  8) Ein Monat fruher als das vorgesehene Lieferdatum... Naja, ich beschwer mich net  ;)
Wenn ich die Frage stellen darf, hast du per Kreditkarte oder EC-Karte bestellt?
Denn auf der Homepage steht, dass bei der EC-Karte eine Bonitätsprüfung gemacht wird, welche bis zu 12 Tage dauern kann.

Stitscher

Quote from: Marcus on April 26, 2007, 19:49:50
Sobald es es auf Produktion steht geht es ab wie Schmitz Katze.
17.04.07 bestellt. Am 30.04.07 soll UPS kommen juipppiiieee
Ich hab' am Sonntag bestellt. Zur Zeit steht es noch auf "Produktionsvorbereitung" mit voraussichtlichem Liefertermin 18.5..  :o
Naja, wird schon.

BTW: Hab nur ein 1GB Ram bestellt. 2GB RAM waren mir bei DELL zu teuer. Kennt jemand einen günstigen Internetshop für RAM-Riegel?

TIA, Stitscher

schemiker

#759
Quote from: Marcus on April 26, 2007, 19:49:50

BTW: Hab nur ein 1GB Ram bestellt. 2GB RAM waren mir bei DELL zu teuer. Kennt jemand einen günstigen Internetshop für RAM-Riegel?


www.geizhals.at :)

Dell - Bestellung - Produktion, Bezahlung und Lieferung lief in 5 Tagen ab. Ohne Probleme. Sowas wünscht man sich doch immer.
Dell Inspiron 94oo Royal - Asus A8Js [ brandschaden die 2. ] - BenQ Joybook 7ooo

Sani1805

Jo bei mir auch 24.04.07 bestellt und heut mal geschaut wie es so ausshieht und schau da er ist schon bei ups um ihn zu versenden .
:p :p :p :p
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dreamdows

Seit gestern kann ich auch mittlerweile meinen Auftragsstatus abrufen!
Bei mir steht jetzt voraussichtlich 25.05.2007 (hab am 22.04.2007 bestellt!!)  :-[
Doch seit Di. ist bereits der Betrag abgebucht (EC-Karte als Zahlungsart).
Jetzt hab ich bei DELL angerufen und die sagten es wäre nach der Abbuchung noch ne 4-6 Tägige Überprüfung notwendig.
Dauert das echt so lange?

Sani1805: Hast du per EC bezahlt?
Wie aktuell kann man den Status ernstnehmen?

scyle

Warum erfolgt eine Prüfung, wenn das Geld schon abgebucht ist? Die haben doch dann schon das Geld und für sie sollte alles okay sein, oder nicht?

zOrg

Die Warten bestimmt ob es noch zurückgebucht wird oder nicht.

Ich hatte heute z.B. bei Dell angerufen weil ich meine Zahlungsart auf Ratenzahlung umstellen wollte. Als ich gehört habe wie Kompliziert das ist (Auftrag Stornieren - Brief von deren Bank - Ausfüllen - Zurück Schicken - ...) Hab ich es dann doch sein gelassen und hab mich gleich mal erkundigt wie das jetzt so weiter geht. Mittlerweile wurde das Geld abgebucht und ich hab auch schon den link zur Status einsicht bekommen. Aber die richtige Bestätigungsmail fehlt immernoch.
Glaube ich zumindest. ^^

Aber was mich nervt ist folgendes: "Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 29.05.2007".
Das ist noch verdammt lange hin.

Naja, was solls ^^

Gruß
zOrg
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION

fisheye

Ach, am ihr vergesst das geplante Lieferdatum einfach... Bei mir sollte der Laptop am 31.5 (!) ankommen, aber ging doch schneller als Gedacht... Tja, letzten Samstag (ueber Kreditkarte) bestellt, nun soll er diesen Montag (!) schon ankommen  :)

Ein ganzen MONAT vor dem geplanten Liefertermin... Tja, laut UPS wurd er schon am Dienstag UPS uebergeben, das Paket ist nun in einem Verteilzentrum hier in der Schweiz.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview